Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

12.01.2003 19:05
#46 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
immer schön den Kopf oben zu haben und nicht (nur) nach dem Puck zu schauen

Heisst Pavels Vorbild etwa Eric Lindros ??

-------------------------------------------
"Donald Duck could coach Colorado."
-Chris Chelios on the Avalanche coaching change

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

13.01.2003 23:34
#47 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Dann mach einfach die Augen auf!

Es hat sich hier keiner über die Gehirnerschütterung gefreut, sondern über einen Check, wie man ihn nicht alle Tage sieht. Und wenn du dich über so ne Dreckaktion von Cimetta gefreut hast bzw. dies für dich echtes Eishockey ist, dann hast du offensichtlich weniger Ahnung von diesem Sport, als ich bisher angenommen habe und es scheint bei dir mit sportlicher Fairneß auch nicht so weit her zu sein.

Es kann nicht sein, daß man als Eishockeyfan ne Attacke (ob von hinten oder vorne is scheissegal!) deren Ziel es ist den Topspieler des Gegners auf unfaire Weise aus dem Spiel zu nehmen, das man so eine Attacke als tolles Eishockey ansieht. Laß dir mal in Mannheim den Unterschied zwischen nem sauberen Faustkampf und dieser Cimetta-Aktion erklären...


Du willst antwort, hier kommt sie

Ok, klar freut man sich über Checks im Spiel, sonst könnte man ja auch Hallenhalm schauen, oder?? Aber wenn daraus eine verletzung folgt, dann hat das nichts mehr mit sportlichkeit zu tun.



1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

13.01.2003 23:51
#48 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

Hast ja schon meine PM erhalten, lassen wir es dabei.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

13.01.2003 23:59
#49 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Ok, klar freut man sich über Checks im Spiel, sonst könnte man ja auch Hallenhalm schauen, oder?? Aber wenn daraus eine verletzung folgt, dann hat das nichts mehr mit sportlichkeit zu tun.

Ja klar, in Mannheim steht man nach einem harten (FAIREN) Check mit leichter Verletzungsfolge bedröppelt im Block und denkt über die schlechtigkeit der Welt nach...
************************************
Manchmal fragt man sich doch ehrlich, was in den Köpfen der DEL-Funktionäre vorgeht...

Sie können ja doch Eishockey spielen..., wer hätte es gedacht!
*******************************

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.01.2003 08:34
#50 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Ok, klar freut man sich über Checks im Spiel, sonst könnte man ja auch Hallenhalm schauen, oder?? Aber wenn daraus eine verletzung folgt, dann hat das nichts mehr mit sportlichkeit zu tun.

Habe es zwar am Sonntag nicht live gesehen, sondern nur in der Presse verfolgt. Deiner Logik hier entsprechend war der Check von Racine (Adler) an Penney (Lions) also völligst unsportlich und gehört verboten? Er hat ja Penney damit schwer verletzt!!!

...so schlimm und so schade es auch für Jackson ist (gute Besserung auf diesem Weg) aber es war einfach Pech und ist halt so in diesem Sport. Dies war ein genauso sauberer Check wie damals von Porrka gegen Gross.


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

14.01.2003 10:01
#51 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

@Bine:

Zu dem Foul kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Wir waren am sonntag nicht beim Spiel. Ich habe gestern hier erst gelesen, dass Jackson verletzt ist. Aber wie ich schon mal gesagt habe, wenn aus einem Foul eine Verletzung folgt, egal welcher art, dann war es einfach kein sauberes Foul.



1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

14.01.2003 10:07
#52 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Aber wie ich schon mal gesagt habe, wenn aus einem Foul eine Verletzung folgt, egal welcher art, dann war es einfach kein sauberes Foul.
es geht ja auch nicht um saubere Fouls, weil die gibts rein logisch schon mal gar nicht. sondern um saubere Checks und das waren die von Porkka und wohl auch von Racine, wenn die zwei dann ungllücklich fallen ist das halt sehr ärgerlich gehört aber halt zum hockey dazu.
------------


Eishockey, die schönste Nebensache der Welt !!!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

14.01.2003 10:07
#53 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Wegen einer Schultereckgelenk-Sprengung, die sich Penney bei einem fairenCheck zuzog, ist die Eishockey-Saison für den Kanadier beendet. Nach Richer und Fitzgerald ist Penney schon der dritte Langzeitverletzte.

Laut pressetread war es aber ein fairer Check mit Verletzungsfolge.



1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

14.01.2003 10:09
#54 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

@Oli:

war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Was mich halt am meisten ärgert ist die tatsache dass es leute gibt die sich darüber freuen wenn ein Spieler verletzt auf dem eis liegen bleiben oder sogar applaudieren, wenn ein Spieler der eigenen mannschaft nicht mehr spielen kann. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. aber das habe ich Trevor in einer PM auch schon gesagt.



1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan
Hannover 2002 - ich war dabei

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.01.2003 10:16
#55 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

Das sind zwei grundverschiedene Dinge Richer. Ich freue mich über keine Verletzung, egal wer der Gegner ist und wie gut oder wenig ich ihn leiden kann. Darum ging es hier auch gar nicht. Sondern es ging um saubere Checks. Und die gehören, wie Oli oben schön geschrieben hat, nunmal dazu. Es ging um die Aktion, die Teil dieser Sportart ist, und die war einfach nur klasse. Die Folge davon ist unschön, darüber besteht kein Zweifel.


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

14.01.2003 10:26
#56 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
[...] applaudieren, wenn ein Spieler der eigenen mannschaft nicht mehr spielen kann [...]

HÄH???

Sogar in Mannheim sollte man wissen, dass eigentlich applaudiert wird, um den Spieler aufzumuntern, so im Sinne Kopf hoch!

Oder war das von dir wieder nur unglücklich ausgedrückt?
************************************
Manchmal fragt man sich doch ehrlich, was in den Köpfen der DEL-Funktionäre vorgeht...

Sie können ja doch Eishockey spielen..., wer hätte es gedacht!
*******************************

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

14.01.2003 11:10
#57 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Aber wie ich schon mal gesagt habe, wenn aus einem Foul eine Verletzung folgt, egal welcher art, dann war es einfach kein sauberes Foul.

Es gibt keine sauberen Fouls!

Zu dem Check vom Porkka!
Natürlich ist es verwerflich sich über die Verletzungsfolge zu freuen!
Dies hat auch der Großteil der damals anwesenden Fans nicht getan. Da aus unserer Sicht die Verletzungsfolge nicht sofort ersichtlich war! Man hat nämlich den Schlag vom Hinterkopf auf das Eis nicht gesehen!
Der Jubel galt dem in Perfektion ausgeführten Hit des Finnen und nicht dem am Boden liegenden Pavel Gross!

Checks mit Verletzungsfolge gehören zum Restrisiko dieser Sportart und gehören halt nun mal leider dazu.
Du kannst nicht davon ausgehen, das faire Checks nie eine Verletzung nach sich ziehen, wie man an Racine´s Check sieht!

Mats


AC/DC rules!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.01.2003 11:14
#58 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

Danke Hase, das wollte ich damit ausdrücken :-)


Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

BernyBoy ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 12:43
#59 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

@ Richer,
ich distanziere mich hier ganz klipp und klar von der Behauptung, daß ich mich freue wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegen bleibt!!!!!!
Es ging bei der Sache um die Art und Weise des Checks und der war ganz klar FAIR!!!
Kein Ellbogen oder ähnliches war da im Spiel und ich habe es gesehen, da ich damals nur höchstens 10 Meter davon weg saß!!!

Gruß
BB
Dauerkartenbesitzer 2002/2003
Hannoverfahrten herrschen grooße Zeit!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

14.01.2003 12:54
#60 RE:Für alle die sich gestern geärgert haben: guckst du hier... Antworten

In Antwort auf:
Kein Ellbogen oder ähnliches war da im Spiel und ich habe es gesehen, da ich damals nur höchstens 10 Meter davon weg saß!!!


Respekt, Sitzplatz im Friedrichspark. Beziehungen oder kurpfälzer Sprachfehler?

Porkkas Check war 100%ig sauber, Gross´Gehirnerschütterung Berufsrisiko. Das sind die nackten Fakten, alles andere ist Emotion und hat mit Vereinsbrillen zu tun.

Die wenigsten haben Gross damals eine Verletzung gegönnt, und wer doch, gehört zum entsprechenden Schwachmaten-Anteil, unter dem jeder EH-Club leidet.



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz