Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

10.01.2003 08:37
Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

Philadelphia - N.Y. Islanders 4-0 (2-0/1-0/1-0)
Atlanta - Tampa Bay 3-2 OT (1-0/1-0/0-2/1-0)
N.Y. Rangers - Montreal 2-3 (2-2/0-0/0-1)
Toronto - Pittsburgh 4-2 (2-0/1-2/1-0)
Chicago - Dallas 3-4 OT (1-1/1-2/1-0/0-1)
Anaheim - Colorado 5-3 (1-2/2-1/2-0)
Ottawa - Calgary 1-0 (1-0/0-0/0-0)
Edmonton - Los Angeles 5-4 (1-1/3-1/1-2)
St. Louis - San Jose 4-1 (1-1/1-0/2-0)

Philadelphia - N.Y. Islanders 4-0 (2-0/1-0/1-0)
Mit ihrem fünften Sieg in Folge beendeten die Philadelphia Flyers den Höhenflug der New York Islanders, die in ihren letzten sieben Spielen jeweils punkten konnten. Roman Cechmanek hielt die zuletzt so erfolgreichen Angreifer der Islanders in Schach. Mit 24 Rettungstaten kam Philadelphias Schlussmann zu seinem ersten Saison-Shutout und auch in der Offensive lief für die Gäste heute alles nach Plan. Pavel Brendl(8.) auf Vorarbeit von Teamkapitän Keith Primeau und Jeremy Roenick(16.sh) mit einem Unterzahltor legten bereits im ersten Spielabschnitt den Grundstein für den doppelten Punktgewinn.
Als dann auch noch Marty Murray(31.) nach einer halben Stunde Garth Snow bezwang, war die Partie entschieden. Obwohl die Hausherren im Schlussabschnitt noch einmal richtig Druck auf das Gehäuse der Flyers ausübten, ließen sich diese den Sieg nicht mehr nehmen. Verteidiger Eric Desjardins(47.) gelang der 4-0 Endstand.
Philadelphia hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren, in dem sie mit einer Führung in das letzte Drittel gestartet waren.

Atlanta - Tampa Bay 3-2 OT (1-0/1-0/0-2/1-0)
Atlantas junger russischer Stürmer Ilya Kovalchuk(10./65.) stellte auch heute Nacht in der Partie bei den Tampa Bay Lightning wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Mit zwei Toren, dem 1-0 nach knapp zehn Spielminuten und dem 'Game Winner' zum 3-2, 16 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung, hatte er maßgeblichen Anteil am erst fünften Auswärtssieg der Thrashers.
Im Mittelabschnitt hatte Tony Hrkac(27.) die Führung der Gäste auf 2-0 ausgebaut. Das Erfolgserlebnis der Thrashers geriet aber noch einmal in Gefahr. Zwei Powerplaytore von Vincent Lecavalier(42.pp) und Dave Andreychuk(57.pp) im letzten Drittel der regulären Spielzeit sicherten den Hausherren zumindest noch einen Ehrenpunkt.

N.Y. Rangers - Montreal 2-3 (2-2/0-0/0-1)
Marcel Hossa(47.pp), der jüngere Bruder von Ottawas Torjäger Marian Hossa, bescherte mit dem 3-2 Siegtor im dritten Drittel den Montreal Canadiens ihren ersten doppelten Punktgewinn seit sieben Spielen. Zu Gast im Bell Centre waren die New York Rangers, die ohne drei verletzte Schlüsselspieler, Brian Leetch, Peter Nedved und Pavel Bure auskommen mussten.
Zwei Drittel lang zeigten sich die Gäste bemüht, jenen Elan, den sie bei ihrem letzten 5-1 Erfolg gegen Carolina gezeigt hatten, auch bei den Frankokanadiern an den Tag zu legen. Zeitweise waren die Rangers sogar das aktivere Team und das 2-2 Remis bis zur zweiten Pause schmeichelte den Hausherren.
Alle vier Tore fielen im ersten Spielabschnitt: Matthew Barnaby(4.) und Jamie Lundmark(16.) trafen für die Gäste, bei den Canadiens konnten sich Karl Dykhuis(11.) sowie Andrei Markov(15.) als Torschützen auszeichnen.

Toronto - Pittsburgh 4-2 (2-0/1-2/1-0)
Der wiedergenesene Nikolai Antropov(32.) nutzte einen eklatanten Abwehrfehler der Pittsburgh Penguins zum Siegtreffer für die Toronto Maple Leafs und Alexander Mogilny(60.en) sicherte den Auswärtserfolg im 'Iglu' von Pittsburgh mit einem 'Empty Net Goal'.
Ohne ihren verletzten Teamkapitän und Eigner Mario Lemieux war das Powerplay der Pittsburgh Penguins nur noch halb so effektiv. Neun Mal bekamen die Hausherren gegen Toronto die Gelegenheit mit einem Mann mehr auf dem Eis zu punkten, es reichte aber nur zu einem Überzahltor von Steve Mckenna(27.pp) zum 2-2 Zwischenstand als die Welt der Penguins wieder einigermaßen in Ordnung war. Kurz zuvor hatte Shean Donovan(23.) mit seinem dritten Saisontor die Hausherren zurück ins Spiel gebracht.
Im ersten Durchgang überzeugten die kanadischen Gäste vor allem durch ihre Effektivität beim Abschluss. Jykri Lumme(3.) und bei Unterzahl auf dem Eis Travis Green(14.sh) nutzten zwei der wenigen gefährlichen Torgelegenheiten zu einer schmeichelhaften 2-0 Führung.

Chicago - Dallas 3-4 OT (1-1/1-2/1-0/0-1)
Mit viel Moral einer sehr ansehnlichen Auswärtsvorstellung bei den favorisierten Dallas Stars konnten die Chicago Blackhawks zumindest einen Zähler aus dem American Airlines Center mitnehmen. Die Blackhawks lagen nach einem Doppelschlag von Bill Guerin(21.pp) und Rob Dimaio(22.) innerhalb von 18 Sekunden unmittelbar nach der ersten Pause bereits mit 1-3 im Rückstand, rissen sich aber noch einmal zusammen und spielten die Texaner zeitweise schwindelig.
Steve Poapst(17.) gelang noch im zweiten Durchgang der Anschlusstreffer für die Gäste und Sergei Berezin(4./48.) rettete mit einem gewaltigen Distanzschuss, seinem zweiten Tor an diesem Abend, er hatte bereits das 1-0 besorgt, die Blackhawks in die Overtime.
In der 5-minütigen Verlängerung machten die Dallas Stars noch einmal ernst, waren die deutlich aktivere Mannschaft und Pierre Turgeon(65.) bezwang kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene Jocelyn Thibault zum 4-3 Endstand.
Dallas' Verteidiger Darryl Sydor assistierte bei drei Toren der Hausherren, darunter auch Mike Modanos(13.) Ausgleichstreffer im ersten Durchgang.

Anaheim - Colorado 5-3 (1-2/2-1/2-0)
Trotz einer zweimaligen Führung und einer drückenden Überlegenheit im letzten Drittel schafften es die Colorado Avalanche nicht ihre Heimmisere zu beenden. Heute Nacht unterlagen sie im Pepsi Center von Denver den Mighty Ducks of Anaheim mit 5-3 Toren. Petr Sykora(59.) mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie und Keith Carney(60.en) als Patrick Roy seinen Kasten bereits geräumt hatte, fügten im Schlussspurt den Avalanche ihre dritte Heimniederlage in Folge zu.
Auch in den Spielabschnitten zuvor schienen die Avalanche gedanklich schon vorzeitig in der Kabine zu sein. Ihre 2-0 Führung, herausgeschossen von Joe Sakic(3.pp) und Milan Hejduk(16.), verkürzte Anaheims zweifacher Torschütze Jason Krog(20./27.) elf Sekunden vor der ersten Pause und auch 19 Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchgangs hatten die Kalifornier Grund zur Freude. Petr Sykora(40.pp) egalisierte Milan Hejduks(58.pp) Powerplaytreffer zum 3-2 Zwischenstand. Hejduk war mit drei Scorerpunkten der auffälligste Akteur bei den Hausherren.

Ottawa - Calgary 1-0 (1-0/0-0/0-0)
Zumindest sportlich gut erholt zeigten sich die finanziell angeschlagenen Ottawa Senators im kanadischen Derby bei den Calgary Flames. 24 Stunden nach einer bitteren 4-6 Niederlage in Vancouver und am Abend des Tages, an dem sie Konkurs anmelden mussten, fügten die Senators ihren Gastgebern die erste Niederlage unter deren neuem Headcoach Darryl Sutter zu.
Verteidiger Wade Redden(19.pp) gelang bereits im Eröffnungsdrittel aus einem Powerplay heraus das 'Goldene Tor' des Abends. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste einem Ausbau ihrer Führung näher, als die Flames dem Ausgleichstreffer. Ottawas Schlussmann Patrick Lalime verlebte einen relativ ruhigen Abend, war aber dann, wenn es darauf ankam, stets auf dem Posten. Mit 21 Saves kam er zu seinem dritten Saison-Shutout.

Edmonton - Los Angeles 5-4 (1-1/3-1/1-2)
Die Edmonton Oilers zitterten sich im Staples Center von Los Angeles zu einem 5-4 Auswärtserfolg. Betrachtet man die gesamten 60 Minuten, so ist der knappe Sieg der Westkanadier durchaus nicht unverdient. Sie zogen, nachdem sie früh durch Eric Belanger(6.) in Rückstand geraten waren, unaufhaltbar nach Treffern von Marty Reasoner(13.), Ales Hemsky(22.), Eric Brewer(27.) und Mike York(35.pp/43.) bis auf 5-2 davon.
Doch dieser vermeintlich gesicherte doppelte Punktgewinn geriet in den letzten Minuten der Partie noch einmal kräftig ins Wanken, wobei Schlussmann Tommy Salo sein ganzes Können aufbieten musste. Derek Armstrong(44.) und Joe Corvo(52.), nach Vorarbeit von Steve Heinze(30.), dem im Mitteldrittel sein erstes Tor seit über einem Jahr gelungen war, brachten die Kings wieder bis auf ein Tor heran. Am Ende fehlte ihnen auch das Quentchen Glück zu einem Punktgewinn als Zigmund Palffy zu genau Maß nahm und nur den Pfosten traf.

St. Louis - San Jose 4-1 (1-1/1-0/2-0)
Die Zeiten, denen die San Jose Sharks entgegensehen müssen, werden immer schwierig. Heute Morgen in ihrer Heimpartie gegen die St. Louis Blues fielen die Kalifornier eher durch eine undisziplinierte Spielweise, als durch Torgefährlichkeit auf.
Dabei hatte alles ganz gut für die Hausherren begonnen. Vincent Damphousse(4.pp) nutzte gleich die erste Überzahlsituation um sein Team 1-0 in Front zu bringen. Die Lehren daraus zogen aber die Blues, während sich einige Akteure der Sharks ein ums andere Mal auf der Strafbank sitzen sahen. Neun Mal standen die Gastgeber mit einem Mann weniger auf dem Eis und die Blues bedankten sich hierfür, um durch zwei Powerplaytore von Pavol Demitra(5.pp) und Keith Tkachuk(39.pp) in Führung zu gehen.
Clever, einem Spitzenteam würdig, verteidigten sie nicht nur diesen Vorsprung, sondern taten auch in der Folgezeit mehr für die Spielkultur. Erneut Keith Tkachuk(52.) und mit einem 'Empty Net Goal' Martin Rucinsky(60.en) stellten den auch in der Höhe verdienten 4-1 Erfolg her.


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

10.01.2003 08:47
#2 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

In Antwort auf:
Toronto - Pittsburgh 4-2 (2-0/1-2/1-0)



Gruß Bine

....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!"
Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

10.01.2003 08:52
#3 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

Mal zur Orientierung die aktuellen Tabellen:

Division Standings

EASTERN CONFERENCE - NORTHEAST DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
OTTAWA 41 25 10 5 1 138 94 56
BOSTON 40 21 14 4 1 123 109 47
TORONTO 41 21 15 4 1 118 98 47
MONTREAL 41 16 16 5 4 112 125 41
BUFFALO 40 10 23 5 2 89 113 27

SOUTHEAST DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
TAMPA BAY 41 18 15 5 3 116 116 44
WASHINGTON 41 18 16 5 2 107 113 43
CAROLINA 42 16 17 6 3 95 111 41
FLORIDA 41 12 12 9 8 95 116 41
ATLANTA 40 10 24 2 4 99 150 26

ATLANTIC DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
PHILADELPHIA 40 21 10 8 1 95 84 51
NEW JERSEY 39 22 12 2 3 92 79 49
NY ISLANDERS 40 18 16 5 1 114 116 42
PITTSBURGH 41 17 16 3 5 119 124 42
NY RANGERS 44 16 21 6 1 108 137 39

WESTERN CONFERENCE - CENTRAL DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
DETROIT 42 24 10 7 1 125 97 56
ST LOUIS 41 21 12 5 3 132 104 50
CHICAGO 41 19 13 8 1 96 90 47
COLUMBUS 41 15 20 4 2 111 123 36
NASHVILLE 41 12 18 7 4 89 111 35

NORTHWEST DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
VANCOUVER 41 25 11 5 0 133 105 55
MINNESOTA 43 21 14 7 1 111 98 50
EDMONTON 42 19 13 5 5 113 110 48
COLORADO 41 16 11 9 5 118 104 46
CALGARY 41 14 18 6 3 89 110 37

PACIFIC DIVISION
Team GP W L T OTL GF GA PTS
DALLAS 44 23 10 10 1 133 87 57
LOS ANGELES 41 17 17 4 3 107 116 41
ANAHEIM 41 15 16 7 3 98 103 40
PHOENIX 42 15 17 7 3 104 120 40
SAN JOSE 40 15 17 5 3 110 126 38


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

10.01.2003 09:43
#4 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

Toronto - Pittsburgh 4-2 (2-0/1-2/1-0)


Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen so schön!!!


Beste Grüße

Jürgen


Blue & White
forever !!

Long live " THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY"

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

10.01.2003 09:47
#5 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

In Antwort auf:
Anaheim - Colorado 5-3

Hahahahahahaha !
Gegen wen wollen die Flaschen eigentlich noch alles verlieren ?

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
If you SMMEEEEELLL...what the DOC is cooking...!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

10.01.2003 10:30
#6 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

In Antwort auf:
Gegen wen wollen die Flaschen eigentlich noch alles verlieren ?
Schwenningen, Iserlohn, Ingolstadt, Augsburg... ach nee, du meintest ja die anderen Flaschen! Für einen moment dachte ich, du redest von den Lions!

Markus Näslund: 40 Spiele - 28 Tore - 25 Assists - 53 Punkte!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

10.01.2003 10:39
#7 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

In Antwort auf:
Für einen moment dachte ich, du redest von den Lions!

Ei, ei, HCZle ! Wir sind doch aber im Enn Haa Ell und Minor Leagues Forümmscher...

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 33 Games, 10 G, 10 A, 204 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !

Chris Drury Offline

Der Getradete


Beiträge: 384

10.01.2003 11:55
#8 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

DOC du ALTER MISSETÄTER!

rühr hier nicht auf den blank liegenden herzen rum ... dafür iss doch schon der PROBIE zuständig ....

Chris


LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

10.01.2003 12:10
#9 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

wieso neuer nick?



Gruss
Alper

...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.01.2003 20:34
#10 RE:Ergebnisse vom 9.1.03 Antworten

SIEG FÜR SEIDENBERG, PLEITE FÜR STURM

Ein Sieg und eine Niederlage standen nach den Donnerstagspielen der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL auf dem Konto der beteiligten deutschen Kufencracks Dennis Seidenberg und Marco Sturm. Während Youngster Seidenberg in seiner Rookie-Saison mit den Philadelphia Flyers nach dem 4:0-Erfolg bei den New York Islanders im Jahr 2003 weiter ungeschlagen blieb, musste Marco Sturm mit den San Jose Sharks vor heimischer Kulisse beim 1:4 gegen St. Louis eine bittere Pille schlucken.
Shut out von Cechmanek sichert den Erfolg
Zum gefeierten Helden im Nassau Coliseum von New York avancierte Philadelphias Goalie Roman Cechmanek, dem nach fast genau einem Jahr endlich mal wieder ein Shut out gelang. Die Treffer beim fünften Flyers-Sieg im fünften Spiel des Jahres 2003 vor 15.362 Besuchern erzielten Pavel Brendl, Jeremy Roenick, Marty Murray und Verteidiger Eric Desjardins. In der Tabelle der Atlantic Division des Ostens verteidigten die Flyers durch den Erfolg mit nunmehr 53 Zählern zudem ihren Spitzenplatz erfolgreich und richten ihren Blick damit weiter zielstrebig in Richtung Play-offs.
Nächste Heimpleite für die Sharks gegen St. Louis
Von den Ausscheidungsspielen um den Stanley-Cup können die San Jose Sharks derzeit nur träumen. Beim 1:4 gegen St. Louis mussten die Puckjäger um den deutschen Nationalspieler Marco Sturm eine weitere Heimniederlage hinnehmen und blieben dadurch mit 38 Zählern auf dem fünften und letzten Platz in der Pacific Division des Westens hängen. Vor 17.033 Besuchern im Pavilion von San Jose hatte Vincent Damphousse die Hausherren zunächst sogar in Führung gebracht, im weiteren Verlauf drehten zweimal Keith Tkachuk, Pavol Demitra und Martin Rucinsky mit einem empty-net-goal den Spieß aber noch zu Gunsten der Gäste um.
Die Ergebnisse des Spieltages in der Übersicht:
New York Islanders - Philadelphia Flyers 0:4, Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs 2:4, Montreal Canadiens - New York Rangers 3:2, Tampa Bay Lightning - Atlanta Thrashers 2:3, Calgary Flames - Ottawa Senators 0:1, Colorado Avalanche - Mighty Ducks of Anaheim 3:5, Dallas Stars - Chicago Blackhawks 4:3, Los Angeles Kings - Edmonton Oilers 4:5, San Jose Sharks - St. Louis Blues 1:4

http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=92731





First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Im Gedenken an die 7 Kameraden, die während des Friendenseinsatzes der ISAF am 21.12.2002 in Kabul beim Absturz ihrer CH-53 ums Leben kamen.

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz