Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 DEL & DEB
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

08.01.2003 15:50
Eisbären zwischen Ostalgie und Meisterschaft Antworten

Eisbären zwischen Ostalgie und Meisterschaft

Felski will den Titel

„Ich will mit den Eisbären endlich Meister werden“, sagt Auswahlstürmer Sven Felski. Der dienstälteste Eisbär und Ur-Berliner, seit zehn Jahren Profi bei den Berlinern, genießt bei der Anhängerschar regelrechten Kultstatus.

Am Donnerstag in der Spitzenpartie gegen den Tabellenzweiten und Vize-Meister Adler Mannheim wird Besitzer Anschütz aus Denver höchstpersönlich anwesend sein. Vor allem reist der Magnat an die Spree, um den Bau einer 16.000 Zuschauer fassenden Arena am Ostbahnhof voranzutreiben. In zwei Jahren soll der Komplex fertig sein und den Eisbären eine neue Heimstatt bieten.

„Hertha, wir kommen!“, sagt Marketing-Chef Billy Fynn dem renommierten Bundesliga Fußballern bereits den Kampf um das Sport-Publikum an und blickt rosigen Zeiten entgegen. Den Spagat zwischen Ostalgie und Meisterschaft vergleicht der Ex-Trainer des früheren DEL Klubs und inzwischen viertklassigen Lokalrivalen BSC Preussen mit einer leichten Turnübung.

„Wir mischen Tradition und Zukunft. Die Leute, die zu uns kommen, sind nicht nur begeistert vom Eishockeyspiel unserer Mannschaft, sondern auch von unserem Publikum“, berichtet Flynn. Der „Dynamo-Effekt“ sei bei der Gewinnung neuer Freunde für den Pucksport keineswegs hinderlich, sondern im Gegenteil sogar von großem Nutzen, behauptet er.

Rund 2000 Besucher werden laut Flynn bei den Eisbären zu den angestammten Gästen gezählt, hinzu kämen bei jeder Heimpartie etwa 3000 neue Zuschauer. „Sie kommen nicht nur aus dem Osten der Stadt, sondern aus allen Berliner Bezirken, aus Potsdam und dem Umland. Das ist unser Potenzial für die neue Halle. Wir setzen nicht auf das Stammpublikum der Preussen. Das soll seinem Verein weiter die Treue halten“, erklärt der smarte Marketingchef die Philosophie.

Rund 4,5 Millionen Einwohner an den Ufern von Spree und Havel seien genug Menschen, um auch im neuen Eisbären-Zwinger vor vollen Rängen zu spielen, sagt Flynn: „Noch dazu, wenn es sich um die modernste Halle in Europa handelt und eine Mannschaft so erfolgreich und offensiv spielt wie unter Trainer Page. Was eine Halle wecken kann, beweist der neue DEL-Standort in Hamburg.“


gruß
cds23

Rechtschreibungsfehler ??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?
---------------------------------------------------------------------
!!! Saisonende der LIONS ist am 09.03.2003 !!!
---------------------------------------------------------------------
! ! ! ohne ROB PEARSON macht es keinen spaß ! ! !

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

08.01.2003 18:04
#2 RE:Eisbären zwischen Ostalgie und Meisterschaft Antworten

In Antwort auf:
Felski will den Titel

...wer will den net!?!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Die_Mama_Eisbär Offline

Nationalspieler

Beiträge: 390

08.01.2003 19:15
#3 RE:Eisbären zwischen Ostalgie und Meisterschaft Antworten

... Euer guter Herr Schröder...
**************************************************

I have a dream...

*Deutscher Meister 2002/2003 EHC Eisbären Berlin*


**************************************************

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz