Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
LionAlfa Offline

Kleinschüler

Beiträge: 45

04.01.2003 14:42
Inter. mit L.Nethery Antworten

Nach der Auswärtsniederlage am 03. Januar 2003 in Iserlohn konnte Frank Meinhardt noch länger mit Trainer Lance Nethery sprechen. Hier das komplette Gespräch:

Lance, Dein Kommentar zum Spiel.

Nethery: Wir haben verdient verloren, weil wir uns wie 90% aller Spiele in dieser Saison selbst geschlagen haben. Beim ersten Tor zwei Fehler: Erst Danielsmeier, dann Roussel. Diesen Schuss muss er zehn von zehn mal halten. Ok. Sonst hat er wieder klasse gehalten. Weiter geht’s mit zwei Powerplaytoren nach so blöden Strafzeiten, und das war es.

Wie beurteilst du die Szene in der 40. Minute? Erst hieß es Tor, dann nimmt der Schiedsrichter die Entscheidung zurück.

Nethery: (lacht) Ich habe als Spieler und Trainer schon 100.000 merkwürdige Entscheidungen erlebt, jetzt sind es 100.001. Ich weiß nicht, ob die Uhr abgelaufen war oder nicht. Ich denke, keiner hat auf die Uhr geschaut. Aber wenn er Tor gibt, dann hätte er auch noch ein Bulli machen sollen. So war es eine offene Sache, und er hat es sich nach Rücksprache mit einem alten Schiedsrichterkollegen anders überlegt.

Wie hast du reagiert?

Nethery: Ich habe gesagt „Ok“, und bin wieder gegangen. Es hilft sowieso nicht zu diskutieren mit einem Schiedsrichter. Wie gesagt, jetzt habe eine merkwürdige Entscheidung mehr erlebt.

Was waren heute noch die Gründe für die Niederlage?

Nethery: Es sind immer die gleichen Gründe. Dumme Gegentore, die wir selber verschulden, unnötige Strafzeiten, und wir schießen keine Tore. Wir haben über 20 mal in dieser Saison null, ein oder zwei Tore geschossen. Mit einem Auswärtstor, so wie heute hier, gewinnt man nirgendwo ein Spiel.

In eigener Überzahl seit ihr zweimal in einen Konter gelaufen, einer führte sogar zu einem Penalty. Wo siehst du hier die Gründe?

Nethery: Auch in Überzahl muss man hart arbeiten. Aber viele überschätzen sich. Und in Überzahl dann noch mehr, und das ist das Ergebnis.

Wie überschätzen sich? Lesen diese Spieler nicht die Tabelle?

Nethery: Viele glaube, wir sind eine gute Mannschaft. Wir können alle ausspielen und schöne Tore schießen. Die denken, sie sind besser als die anderen. Viele überschätzen das was sie bringen gegenüber dem was sie wirklich hier leisten.

Gegen vermeintlich große aber seht ihr besser aus als gegen die vermeintlich kleinen?

Nethery: Ja das ist genau was ich meine. Gegen Schwenningen sechs Punkte verloren, Ingolstadt 6:0 verloren, zweimal gegen Iserlohn verloren, ja rechne die Punkte dazu und wir wären dabei. Aber ohne Herz, Leidenschaft, Kampf und Einsatz geht es nicht.

Die Play-offs sind in weite Ferne. Am Sonntag kommt Ingoldstadt zum „Kellerduell?“

Nethery: Traurig, traurig. Ich habe den Spielern direkt nach dem Spiel in der Kabine gesagt, dass sie Sonntag einiges gut zu machen haben von heute. Einige müssen sich fragen, ob sie den richtigen Beruf gelernt haben.

Wie sieht es mit den Verträgen für die Zukunft aus? Was ist mit Roussel?

Nethery: Roussel hast zu 99,99% verlängert. Und der eine oder andere auch. Um den Rest muss ich mir keine Gedanken machen!

Wie sieht deine Planung aus? Hast du schon Spieler in Sicht?

Nethery: Ja klar. Ich suche junge, hungrige Leute, die Erfolg wollen, und noch viele Jahre in Deutschland Eishockey spielen wollen. Ich mag Spieler, die von draußen neu in die Liga kommen. So Recycling Spieler, das ist immer gefährlich. Zum Beispiel: Vor sieben Jahren habe ich Leute wie Stanton, Richer, Pellegrims, Rosati, Pouget, Bozon usw. neu in die Liga geholt. Und schau, der größte Teil ist noch hier und hat immer noch Erfolg. Diese Spieler sind immer noch hungrig.
Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde Spieler verpflichten, die jung, talentiert und hungrig sind. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren und zwar langfristig. Ich werde das konsequent durchziehen.

Danke für das Gespräch und gute Heimfahrt!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

04.01.2003 14:51
#2 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

das mit den neuen spielern klingt seit langem mal wieder nach nich "sofort erfolg", sondern nach nem neu anfang. hoffe es ist so,aber auf roussel könnte ich jetzt wirklich verzichten, auch wenn die meisten es nicht so sehen. hätte lieber einen waite,gordon oder rogles im tor, die immer klasse spielen und mir kaum auffällt, dass sie mal aussetzer haben.



Gruss
Alper

...

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.01.2003 14:51
#3 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

Respekt Herr Specht!!!

In Antwort auf:
Roussel hast zu 99,99% verlängert. Und der eine oder andere auch. Um den Rest muss ich mir keine Gedanken machen!

...und wech!!
In Antwort auf:
Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde Spieler verpflichten, die jung, talentiert und hungrig sind. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren und zwar langfristig. Ich werde das konsequent durchziehen.

...schaun mer mal!! Ich bin gespannt!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.01.2003 14:52
#4 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
Ja klar. Ich suche junge, hungrige Leute, die Erfolg wollen, und noch viele Jahre in Deutschland Eishockey spielen wollen. Ich mag Spieler, die von draußen neu in die Liga kommen. So Recycling Spieler, das ist immer gefährlich. Zum Beispiel: Vor sieben Jahren habe ich Leute wie Stanton, Richer, Pellegrims, Rosati, Pouget, Bozon usw. neu in die Liga geholt. Und schau, der größte Teil ist noch hier und hat immer noch Erfolg. Diese Spieler sind immer noch hungrig.
Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde Spieler verpflichten, die jung, talentiert und hungrig sind. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren und zwar langfristig. Ich werde das konsequent durchziehen.

Ist ihm das mit dem Recycling erst nach der Hälfte der Saison aufgefallen oder wußte er das schon vorher? Wenn er es nämlioch schon vorher wußte, muss man sich fragen wieso er die geholt hat. Und die jungen, talentierten werden zur Zeit doch eh von den Eisbären, Köln und Mannheim geholt...



First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Im Gedenken an die 7 Kameraden, die während des Friendenseinsatzes der ISAF am 21.12.2002 in Kabul beim Absturz ihrer CH-53 ums Leben kamen.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

04.01.2003 15:20
#5 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde Spieler verpflichten, die jung, talentiert und hungrig sind. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren und zwar langfristig. Ich werde das konsequent durchziehen.


BLA BLA BLA....der selbe quark wie immer....ilja war (ist) auch einer der sich mit frankfurt identifiziert...und wo spielt er?
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

04.01.2003 15:23
#6 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
...und wo spielt er?

...noch in Mannheim!! NOCH!!!!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

04.01.2003 15:25
#7 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
Nethery: Ja klar. Ich suche junge, hungrige Leute, die Erfolg wollen, und noch viele Jahre in Deutschland Eishockey spielen wollen. Ich mag Spieler, die von draußen neu in die Liga kommen. So Recycling Spieler, das ist immer gefährlich. Zum Beispiel: Vor sieben Jahren habe ich Leute wie Stanton, Richer, Pellegrims, Rosati, Pouget, Bozon usw. neu in die Liga geholt. Und schau, der größte Teil ist noch hier und hat immer noch Erfolg. Diese Spieler sind immer noch hungrig.
Fazit: Wir müssen langfristig denken. Ich werde Spieler verpflichten, die jung, talentiert und hungrig sind. Die Spieler müssen alles für den Erfolg geben und sich mit Frankfurt identifizieren und zwar langfristig. Ich werde das konsequent durchziehen.


und bernie is an allem Schuld???
------------

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

04.01.2003 17:28
#8 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
...und wo spielt er?
--------------------------------------------------------------------------------


...noch in Mannheim!! NOCH!!!!!


tja..das dachte ich auch,als er noch in krefeld spielte....dann war er plötzlich in berlin,und dann wurde er aus seinem vertrag rausgekauft und musste nach mannem...was ich mich frage...warum ist er nach berlin gegangen?? genau,weil unsere superprofis wieder versäumt haben,ihm rechtzeitig ein angebot zu unterbreiten...leider habe ich das gefuehl,das es diesmal wieder so sein könnte...wahrscheinlich ist ille net billiger geworden,oder?
ich glaub dran,das er wiederkommt.....befuehrchte aber wieder mal das schlimmste.....den sein preiss wird,als deutscher, jetzt nochmal kraeftig steigen......money money money....
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Florida 4, Colorado 1

.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.01.2003 17:59
#9 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
warum ist er nach berlin gegangen?? genau,weil unsere superprofis wieder versäumt haben,ihm rechtzeitig ein angebot zu unterbreiten

BTW: Denke eher wegen dem Geld...



First member of the " DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Im Gedenken an die 7 Kameraden, die während des Friendenseinsatzes der ISAF am 21.12.2002 in Kabul beim Absturz ihrer CH-53 ums Leben kamen.

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

04.01.2003 18:56
#10 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

In Antwort auf:
Ja klar. Ich suche junge, hungrige Leute, die Erfolg wollen, und noch viele Jahre in Deutschland Eishockey spielen wollen.

Das wird die Herren Dylla, Appel, Danielsmeier und den Schwedendeutschen mit den unaussprechlichen Namen aber freuen.


Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.01.2003 19:44
#11 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

Ja Nethery soll mal junge und hungrige Kanadier holen und net körperliche Wracks wie den Herren Adams
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

04.01.2003 19:51
#12 RE:Inter. mit L.Nethery Antworten

... oder wie BUSCH !!! sorry gooni, awwer DER musste jetzt sein! ;-)


EDIT: "ich hatte natürlich mister "THE GREAT ONE, Frankfurts # 99 vergessen .... mister wayne "interessiert" DUNHAM!!!" der schönste schlittschuhläufer seit kati witt und bei den KOLLEGEN aus ami land wäre er DER pausenfüller und jede woche frisch für´´s pausenband ... "dunham checkt ... und prallt ab wie ein flummi" LOL !!!

chris


==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

http://www.coloradoavalanche.com
Colorado Avalanche Hockey Club
Pepsi Center
1000 Chopper Circle
Denver, CO 80204
303/405-1100

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz