Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 14:38
Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Nachdem hier schon mehrfach die Meinung geäußert wurde, daß Lance immer noch ein guter Trainer sei, möchte ich doch gerne mal von den Befürwortern des neuen Vertrages ein paar positive Aspekte zu diesem Thema hören.
Mir fallen nämlich hierzu nur negative ein und zwar folgende:
Wer ist für funktionierendes Über und Unterzahlspiel zuständig? - der Trainer - wie heißt der noch ?
Wer ist für funktionierende Reihen zuständig ? - der Trainer - wie heißt der noch ?
Wer schafft es nicht eine Mannschaft, die seit Saisonbeginn von Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen wird wieder auf diese zu bringen, vor allem während eines Spiels und wer ist dafür eigentlich zuständig - der Trainer- wie heißt der noch ?
Wer war eigentlich der Mann der erst nach 3 Monaten gemerkt hat, daß sein Konzept die Mannschaft nicht umsetzen konnte/wollte oder was auch immer und dann auf ein neues gesetzt hat(das anscheinend auch net besser funktioniert) - der Trainer - wie heißt der noch ?
Wer schafft es zu behaupten man setzte nächstes Jahr auf mehr junge deutsche Spieler und lässt die vorhandenen trotz Verletzungspech trotzdem auf der Bank sitzen und wer hat mit dafür gesorgt, daß die diesjährige mit eine der ältesten ist(obwohl ich dies nicht für den Grund der Misere halte)- der Trainer - wie heißt der noch ?
Wer hat es letztes Jahr in Köln nicht geschafft, die Mannschaft, die später Meister wurde so einzustellen, daß sie während der Saison gute Leistungen brachte - der Trainer - wie hiess der noch ?
Wenn ich mich recht erinnere sind die Haie mit einem Trainer in der Saison 00/01 im Viertelfinale mit einer durchaus guten Mannschaft mit einem hohen Etat gegen Hannover ausgeschieden - wie hiess da eigentlich der Trainer ?

Und für alle die jetzt behaupten, das liege alles nur an Bernie, der bestimmt nicht schuldlos ist - folgendes :
Wer hat die Mannschaft mit Bernie laut eigener Aussage zusammengestellt und jetzt soll es so nicht gewesen sein - siehe Adams oder "sensible Mannschaft" - der Trainer - wie heisst der noch ?

Fazit aus einer Sicht, einen neuen Trainer für diese Saison zu verpflichten, macht auch für mich keinen Sinne mehr, aber warum sollte man mit diesem im nächsten Jahr weiterarbeiten und warum sollte es dann besser gehen?

P.S: Ich hatte viel auf die Verbindung Bernie und Lance gesetzt, bin aber mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angelangt - zum einen zum Thema Bernie - seine Mannschaft haben sich wohl wirklich überlebt und damit meine Lust aufs Hockey leider auch - und zum Thema, das Lance ein guter Trainer sei, davon habe ich bis jetzt in dieser Saison kein einziges Mal irgendetwas gesehen - selbst seine Spieler, die noch annähernd Leistung bringen, lässt er manchmal im Regen stehen und schützt sie nicht - siehe Rooster gegen die Eisbären.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

27.12.2002 14:42
#2 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Nethery ist der richtige und auch gute Trainer. Ich frage, was soll ein Trainer machen wenn die Spieler die vielen hochkarätigen Chancen nicht verwerten. Eine Trainerfrage ist meiner Meinung fehl am Platz!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 14:47
#3 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Schöne Aussage, aber irgendwie keine Erklärung dafür, dann kann ich auch sagen er ist ein schlechter TRainer !!!!!
Dann erklär mir doch mal, warum er dies Deiner Meinung nach ist - ein guter Trainer ?

und noch was : Bist Du eigentlich mir der Spielweise zufrieden, da Du es nur auf ausgelassene Chancen schiebst ?
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 15:00
#4 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Domi

In Antwort auf:
Ich hatte viel auf die Verbindung Bernie und Lance gesetzt, bin aber mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angelangt - zum einen zum Thema Bernie - seine Mannschaft haben sich wohl wirklich überlebt und damit meine Lust aufs Hockey leider auch - und zum Thema, das Lance ein guter Trainer sei, davon habe ich bis jetzt in dieser Saison kein einziges Mal irgendetwas gesehen - selbst seine Spieler, die noch annähernd Leistung bringen, lässt er manchmal im Regen stehen und schützt sie nicht - siehe Rooster gegen die Eisbären.



Dem kann ich mich nur anschließen!
Aber Gott sei dank haben wir ja in einer Panikattacke erstmal den Vertrag verlängert, ohne seine Arbeit weiterhin kritisch zu bewerten...

Für mich kommt ein Aspekt hinzu, den ich nicht beweisen kann. Ich für meinen Teil glaube, dass der Leistungsabfall eines Chris Snell beispielsweise im Verhältnis zum Trainer begründet liegt. Mir scheint das Klima zwischen Coach und einigen Spielern nicht zu stimmen.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

27.12.2002 15:06
#5 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Für mich kommt ein Aspekt hinzu, den ich nicht beweisen kann. Ich für meinen Teil glaube, dass der Leistungsabfall eines Chris Snell beispielsweise im Verhältnis zum Trainer begründet liegt. Mir scheint das Klima zwischen Coach und einigen Spielern nicht zu stimmen.




Habe ich exakt so gehört, wobei dies kein Alibi für unsere Spieler sein darf. Ich habe am besten (Fussball) gespielt, wenn ich meinen jeweiligen Trainer "gehasst" habe...

Gervais spielt nur noch mit Schmerzspritzen...



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 15:17
#6 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Andy

Jeder ist charakterlich anders gepolt. #84 jedenfalls ist ein "Fun-Player", wie Du es neulich schön umschrieben hast. Seine Antwort auf Disziplinierungsversuche und Kritik ist die aktuelle Leistungsbereitschaft.

Ob ich eine solche Einstellung als gut heiße, ist eine andere Frage.

Große Trainer zeichnen sich IMHO dadurch aus, dass sie genau erkennen, welcher Typ Zuckerbrot und welcher Peitsche verdient. Wen kümmert es, ob ein Zidane ein Hitzkopf ist, zudem trainingsfaul... ich weiß, was ich an ihm habe.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Joshy28 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 444

27.12.2002 15:21
#7 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Ich frage mich die ganze Zeit: Wenn es der lance nicht schafft diesen Haufen zu trainieren, wer denn sonst. Sonst kenne ich keinen. Wen würdet Ihr denn nehmen??

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

27.12.2002 15:24
#8 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Jeder ist charakterlich anders gepolt. #84 jedenfalls ist ein "Fun-Player", wie Du es neulich schön umschrieben hast. Seine Antwort auf Disziplinierungsversuche und Kritik ist die aktuelle Leistungsbereitschaft.



Stimmt. Fehlt ihm das Umfeld und der Fun-Faktor, kommt kein angemessener output mehr. Finde ich nicht gut, aber auch unproblematisch, sofern die potentiellen Leader vorangehen.

Richer ist raus, Stanton, ob mit etlichen leichten Fehlern oder nicht, ist kein Initialzünder, Fortier ist weiter in der Krise, und der Antichrist grillt weiter in Übersee...



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 15:44
#9 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@joshy28
Ich weiss auch niemanden, das ist aber auch ein anderes thema.
aber ist lance n. der richtige trainer auch und vor allem auch für das nächste jahr und wenn ja warum?
das sind die fragen die ich gerne beanwortete hätte.

@abstracher
zum thema spieler und lance habe ich auch schon negatives gehört und das ist schon länger her, aber das lag ja nur am bernie ?
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

27.12.2002 15:48
#10 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Bembeldomi

Deine Argumente sind in der Tat einleuchtend. Das einzige was mich wirklich stutzig macht, ist die Tatsache daß uns die Trainerdiskussion seit Jahren verfolgt. Kann es denn wirklich sein, daß es immer am Trainer liegt. Ich habe schonmal die Vermutung geäußert, daß der wahre Grund im Umfeld liegen könnte, denn sowohl Spieler als auch Trainer und Manager wurden in den letzten 3 Jahren fleißig rotiert. Das Resultat war aber immer wieder gleich schlecht.

Netherys ist mit Sicherheit immer noch ein guter Trainer, er hat viel erreicht und ist einer der kompetentesten die wir je hatten. Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr, ob er der richtige für die Lions ist.
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 16:00
#11 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Mad Dog

In Antwort auf:
Netherys ist mit Sicherheit immer noch ein guter Trainer, er hat viel erreicht und ist einer der kompetentesten die wir je hatten. Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr, ob er der richtige für die Lions ist.

Woher weisst Du dies und was an seiner Arbiet der letzten 3 Jahre lässt Dich dies glauben, daß er immer noch ein guter Trainer ist ?
Es geht ja hier um keine Religion bzw. Glauben sondern um die Bewertung seiner Arbiet ale Trainer, die man in den letzten 3 Jahren nicht als sonerlich erfolgreich bezeichnen kann(die Zusammstelung der Haie-Mannschaft letztes Jahr sehe ich ebene nicht als Trainerleistung)
Ich möchte die Leute verstehen die seine Vertragsverlängerung begrüssen - ich habe sie gleich schon nicht kapiert, der einzige Grund für mich ist, der Vorsatz von Gerd nicht schon wieder einen Trainer zu feuern, was diesem allerings auch Narrenfreiheit gibt und ich für Schwachsinn halte, dieses Jahr halten wir am Trainer fest und verlängern gleich noch um 1 Jahr ob seine Arbeit gut war oder net(in diesem Falle wohl eher net)

P.S: Zum Umfeld sage ich ja immer wieder, der Fisch stinkt vom Kopf.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 16:03
#12 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Zum Umfeld sage ich ja immer wieder, der Fisch stinkt vom Kopf.

... und zwar bestialisch!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

27.12.2002 16:04
#13 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

die Verlängerung seines Vertrages ist in der Tat schwierig nachzuvollziehen. Ich begrüße es sehr, daß die Lions endlich mal einen Trainer halten wollen um auch mal langfristig zu planen. Allerdings muß sich ein Trainer natürlich am aktuellen Erfolg messen lassen und nicht am zukünftigen (und somit ungewissen).
Mit Lance bis zum Saisonende weiter zu machen ist nach meiner Meinung nach richtig, aber wieso er gleich auch noch für die nächste Saison vertraglich gebunden wurde, das kann ich Dir leider auch nicht begründen!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 16:09
#14 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Mad Dog

Weil unsere Führung planlos handelt, ohne Durchblick werden Entscheidungen getroffen, die allgemeine Verwunderung auslösen. Es wurde aus Prinzip versucht, etwas anders zu machen, aber warum sie es gemacht haben, wissen sie selbst nicht.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 16:21
#15 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Sorry Mad Dog, das langt mir net, jetzt gebt mir doch endlich auch mal einen Grund, warum dies gut ist und net nur Aussagen der Marke, "ich find es richtig".
Aber warum, es muss doch einen Grund dafür geben ?
Oder haben die Befürworter alle nur das Gefühl, daß dies richtig ist ?

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Seiten 1 | 2 | 3
ABGESTIEGEN »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz