Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

27.12.2002 16:28
#16 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

ganz einfach domi. Wir feuern jedes Jahr mindestens einen Trainer. Und wir stehen jetzt genau dort, wo wir vor 3 Jahren gestanden haben. Ein neuer Trainer bedeutet auch immer ein völlig neues System und eine völlig neue Philosophie. Diesen Schritt schon wieder zu gehen, würde uns wieder zurückwerfen.

Nethery hat eine Mannschaft bekommen, wie er sie haben wollte. Das Leute wie Girad, Fortier oder Snell plötzlich kein Eishockey mehr spielen können, das konnte er unmöglich vorher wissen. Das alles am Trainer festzumachen ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Was soll Nethery machen, wenn ein Stürmer achtmal am Tor vorbeischiesst???

Schröder hat mit der Verlängerung ein sehr deutliches Zeichen gesetzt. Das schwächste Glied in der Kette wurde gestärkt. Als nächste Konsequenz kann es nur noch die Spieler treffen. Frankfurt hat doch unten den Spielern den Ruf, da kann man nochmal hingehen und etwas Geld verdienen. Leisten muß man dort scheinbar nichts, denn wenns nicht läuft, dann muß halt der Trainer herhalten!
Natürlich würde ich den Lions auch zutrauen, daß das gesparte Geld von Fitzgerald und Richer als Abfindung dient uns Nethery trotzdem seinen Hut nehmen darf.

Aber um mal meinen Standpunkt klar zu machen: Ich habe keine Ahnung, ob das alles so hinhaut und ich bin echt froh, daß es nicht mein Job ist das zu entscheiden!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

27.12.2002 16:29
#17 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Oder haben die Befürworter alle nur das Gefühl, daß dies richtig ist ?

Mein Gefühl sagt mir seit seiner Verpflichtung etwas anderes, eben aufgrund seiner Trainertätigkeiten der letzten Jahre.

In Antwort auf:
Aber warum, es muss doch einen Grund dafür geben ?

Der einzige Grund der mir einfällt ist der, das man mehr dem Manager die Schuld gibt als dem Trainer und der Trainer es halt noch mal selbst besser machen soll. Vielleicht sind auch die Aussagen "Der Manger und der Trainer haben das Team zusammengestellt" nicht richtig.
Das Lance N. die Spieler die kommen dann als "seine Wunschspieler" bezeichnete wie z. B. bei Stanton oder Richer war dann ebenfalls etwas unglücklich gewählt. Ebenso die Verpflichtung von Adams. Allerdings ist das Spekulation.

Einen triftigen Grund könnte auch nur sein das der Einfluss von bernie auf die Manschaft größer gewessen sein könnte und man den Spielern klarmachen wollte das der Trainer bleibt aber euer Führsprecher nicht. Alelrdings ist dies ebenfalls Spekulation.

In diese Richtung könnte man sicher noch weitermachen aber ich glaube nicht das dich solche Antworten befriedigen werden. Es bleibt ein Geheimnis der Verantwortlichen.

Gruß
Flyer

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 16:32
#18 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Ohne Wirkung auf den weiteren Saisonverlauf waren die Verpflichtungen von BJ MacDonald oder Goring meines Erachtens nicht. Soviel zur "Sinnlosigkeit" von Trainerwechseln...

Das jedenfalls

In Antwort auf:
Ein neuer Trainer bedeutet auch immer ein völlig neues System und eine völlig neue Philosophie. Diesen Schritt schon wieder zu gehen, würde uns wieder zurückwerfen.

kann man so nicht pauschalisieren!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

27.12.2002 16:37
#19 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Das Leute wie Girad, Fortier oder Snell plötzlich kein Eishockey mehr spielen können, das konnte er unmöglich vorher wissen.

Sorry, aber da halte ich dagegen. Schaut man sich die Verpflichtungen mal an, so muss man feststellen das Fortier bei den Eisbären eine recht lange Anlaufszeit letztes Jahr brauchte um seine Form zu finden. Das Risiko das dies wieder so sein könnte oder er sie nicht mehr findet war den Eisbären zu hoch. Stanton war in Nürnberg äussertst wankelmütig mit seinen Leistungen. Einige sehr gute Spiele folgten einige sehr schlechte. Für die Position als Leader die er einnehmen sollte zu wenig (vom Geld ganz zu schweigen). Richer brachte für sein gehalt in Mannheim nicht die entsprechende Leistung aus dem grund auch nur der angebotene Vertrag zu reduzierten Bezügen. Und Ausserhalb Iserlohns hat glaub ich noch kein einizger "Topspieler" die den Verein verlassen haben was gebracht. Bleibt Adams, ein Spieler der nicht für seine Technik bekannt ist in Nordamerika sondern eher für den rustikalleren Still, der dann unser Goalgetter sein soll? Und nicht zuletzt Penney der, von allen aufgezählten sicher der Einäugige unter den Blinden ist, aber auch seine Leistungen in Schwenningen waren sehr schwankend. Viele seiner Punkte hat er am Anfang der Sasion gemacht wo die Reihe Bullard, MacKay und Penney noch funktionierte. Jeh länger die sasion dauerte desto schlechter wurden sie jedoch. Ähnliches zeigt er hier auch.

Gruß
Flyer

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 16:37
#20 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Mad Dog

Und schon wieder hab ich keine Antwort bekommen, woran Du dies festmacht, daß er ein noch guter Trainer ist.

Deine Antwort, er ist ein guter Trainer nur die Spieler machen alles falsch ist mir nämlich zu platt, zumal auch keien Begründung dahinter steht. Warum macht er als Trainer eine guten Eindruck auf Dich, es geht nicht nur darum das wir diese Jahr genau so scheisse sind wie die letzten Jahre.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

27.12.2002 16:38
#21 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Abstracher,

Also ich weiß garnicht wieso Du dich soooo aufregst, Du warst doch die
letzten 5 Spiele garnicht im Stadion, und von wegen Trainerfrage da warst Du auch
noch ganz anderer Meinung :-)))))




Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

27.12.2002 16:46
#22 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Bussilein

Ich rege mich gerade deshalb auf, weil mir wegen dieser beschissenen Liga und unserer amateurhaften Führung mein Hobby genommen wurde!
Momentan quäle ich mich noch mit dem Gedanken, heut Abend vielleicht doch mal wieder vorbeizuschauen...

In der Trainerfrage war ich vor der Saison anderer Meinung... wie wohl die meisten.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 16:48
#23 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Flyer

In Antwort auf:
Das Lance N. die Spieler die kommen dann als "seine Wunschspieler" bezeichnete wie z. B. bei Stanton oder Richer war dann ebenfalls etwas unglücklich gewählt. Ebenso die Verpflichtung von Adams. Allerdings ist das Spekulation.

Bei Adams könnte ich Dir recht geben, aber Richer und Stanton sind nie und nimmer auf dem Mist von Bernie gewachsen, das sind keine Berniespieler, und net weil Sie Fehler machen oder krank sind.
Und vor allem hättest Du mal Lance vor der Saison über diese seine Wunschsspieler(Stanton und Richer und auch Fortier) reden hören müssen, das war nicht nach der Art, wie Du sie vermutest. Und zum Thema Adams sag ich nur, wenn ich als Trainer einen Spieler net will, sag ich das, denn ich muss es nachher auch ausbaden.

Und by the way, für alle nochmal zur Erinnerung oder zur Info, die Lions-GmbH wusste am Abend vor der PK als Bernie gegangen ist noch nicht, was sie an diesem Mittwoch sagen sollte. Am Montag hatte man die PK festgesetzt auf Mittwoch, weil Gerd S. am Mo und Diestag auch mal seiner Arbeit nachgehen musste, sprich Imobiliengeschäfte, und vorher keine Zeit hattem wusste aber nicht warum, wieso, weshalb, Hauptsache, ich mach mal ne PK, Konfusion aller Orten.
Und ich sage Euch, daß er Bernie nicht gefeuert hat, sondern er von sich aus ging, weil es glaube ich zwischen Bernie und Lance zu diesem zeitpunkt schon net mehr gestimmt hat und ein Trainerrausschmiss ja nicht zu Diskussion steht. ich kann dies mit dem Weggang übrigens genau so wenig beweissen, wie übrigens Manni S. das Gegenteil. Das mit der PK weiss ich aber schon genau.
[insider an]Kontoauszüge hab ich auch keine, die dies beweisen, ist aber wie im Falle damls auch mit einem Kontoauszug schwer möglich[insider aus]
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Miss Bus Offline

Nationalspieler


Beiträge: 412

27.12.2002 16:48
#24 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@Stracherlieeee

Na dann komm doch mal wieder vorbei, denn heute wird es bestimmt wieder
ein viel besserers Spiel sein !!!

So war´s doch schon immer !!




bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.12.2002 16:49
#25 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Mein Gefühl sagt mir seit seiner Verpflichtung etwas anderes, eben aufgrund seiner Trainertätigkeiten der letzten Jahre.

Die in den letzten 2 1/2 Jahren bis jetzt net so doll waren !!!
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

[Singmodus an]Wegen Verdacht auf Lächerlichkeit geändert - aber 91 Bembel trinken wir trotzdem[Singmodus aus]

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

27.12.2002 16:55
#26 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

In Antwort auf:
Ich rege mich gerade deshalb auf, weil mir wegen dieser beschissenen Liga und unserer amateurhaften Führung mein Hobby genommen wurde!



Yo !
In Antwort auf:
Momentan quäle ich mich noch mit dem Gedanken, heut Abend vielleicht doch mal wieder vorbeizuschauen...



Die Macht der Gewohnheit wird mit mir sein...
In Antwort auf:
In der Trainerfrage war ich vor der Saison anderer Meinung... wie wohl die meisten.


Yo !


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

27.12.2002 17:12
#27 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

@joshy,

In Antwort auf:
Wenn es der lance nicht schafft diesen Haufen zu trainieren, wer denn sonst. Sonst kenne ich keinen. Wen würdet Ihr denn nehmen??

bei diesem haufen hätte man sich den trainer auch einsparen können


p.s. anscheinend konnte lance n. aber auch den kölner haufen vom letzten jahr nicht trainieren (der dann doch nicht so untrainierbar war und meister wurde)

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

28.12.2002 13:22
#28 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Hai Leute !

Zunächst einmal wünsche ich Euch schon an dieser Stelle einen
guten Rutsch ins neue Jahr und für 2003 Viel Glück, Ihr könnt
es gebrauchen ! Nun aber zum Thema, wobei ich die Fragefor-
mulierung gut finden, denn fachlich betrachtet dürfte er durch
seine Erfahrung und die erreichten Erfolge außerhalb jeder Kritik
stehen. Die Frage ist halt nur, ob er und die Lions zueinander
passen !?! Schwere Frage, trainiert er doch mit den Frankfurt
Lions eine Mannschaft, die schon unzählige Trainer verschlissen
hat, und jedes Jahr schauen die Herren der Führungsetage machtlos
und ohnmächtig zu, wie das schwächste Glied in der Kette immer
wieder scheitert an dieser zumindest charakterlich fragwürdigen
Truppe, die sich Mannschaft nennt. Diesmal haben die Verantwort-
lichen aber nicht den Trainer gefeuert und damit zumindest vorerst
allen Faullenzern innerhalb der Mannschaft eine Abfuhr erteilt.

In der kommenden Saison kann Lance allen beweisen, ob er als
Trainer noch große Taten vollbringen kann. In dieser Saison kann
er mit der Mannschaft nur noch durch ein kleines Wunder die
Play-Offs erreichen, denn leider können die Lions nicht jede
Woche Derbys spielen und nur in diesen Spielen geben sie
erfolgreich alles ! Diese so sensible Mannschaft wird es
auf Dauer schwer haben, sich in der DEL - Spitze zu etablieren.

Vielleicht und hoffentlich schafft Lance es, mit einer durch ihn
zu 100 Prozent zusammengestellten Mannschaft nächste Saison die
Lions wieder nach oben zu führen. Bis dahin heißt es zittern und
hoffen, das sich nicht weitere Spieler neben Richer und Fitzgerald
verletzen, denn noch mehr Verluste auf Dauer wird dieses Team
nicht verkraften können.

Ich persönlich glaube immer noch an den guten Trainer Lance
Nethery und hoffe für Euch, das diverse Spieler (das sind in
meinen Augen Typen mit einer gespaltenen Persönlichkeit, allen
voran Fortier, Adams und Penney) nun die restliche Saison mit
der nötigen Ernsthaftigkeit die Spiele angehen !

In diesem Sinne
Alles Gute
Euer


Ebbo

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

23.03.2003 21:16
#29 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

Der muss jetzt nochmal nach oben, den mit dem Abstieg hat er es beweisen !!!!!

Das kann nur ein guter Trainer schaffen, mit dieser Mannschaft abzusteigen.
------------------------------
[Dodomodus an]Der Schröder muss weg, der Schröder muss weg[Dodomodus aus]
Werbung: Fliegen Sie mit Lions AIR direkt in die 2. Liga - Angebot leider ausverkauft !!!!.
Fragen Sie im Sommer noch Oberligatickets !!!

Ohne Moos nix los - das gilt auch für Angestellte.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.03.2003 21:22
#30 RE:Ist Lance (noch) ein guter Trainer ? Antworten

genau und immer weiter in die Kerbe, alle Schuld auf Nethery und Schröder der Rest wasche seine Händ ein Unschuld, so wird es ewig weiter bergab gehen
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Seiten 1 | 2 | 3
ABGESTIEGEN »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz