Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

24.11.2002 11:31
#16 RE:+++ Wer ist schuld ??? +++ Antworten

In Antwort auf:
Heisst also die Mannschaft bzw die Spieler sind für Dich gar net so schlecht, ich dachte der manager hat schlechte oder falsche Leute geholt. Und wenn sie net so schlecht sind, wir sie also behalten sollten, warum bringen Sie Ihre Leistung nicht ? Wer ist für das verantwortlich ?

Diesen Ansatz halte ich für den richtigen. Ist es nicht merkwürdig, daß wir gestandene Leute holen, die noch vor einem Jahr absolute DEL-Spitze waren (Fortier, Fitzgerald, etc.) und diese auf einmal in Frankfurt keine Leistung mehr bringen. ich glaube Bernie hat die letzten 2 Jahre nicht viel zu tun gehabt. Er dürfte sich nicht auf sein scouting verlassen und unbekannte aus den Minors holen, es wurden fast ausschliesslich bekannte Leute aus der DEL verpflichtet. Dieses Jahr hat Bernie die Leute geholt, die Lance Nethery haben wollte, ansonsten hätte er niemals soviele Ex-Mannheimer nach Frankfurt geholt. Wo also liegt die Ursache für das kollektive Versagen? Ich weiß es leider auch nicht, aber meiner Meinung nach nicht am Manager und nicht an der sportlichen Qualitäten des Trainers und des Kaders. Die Gründe müssen im Umfeld des Vereines liegen!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

flo Offline

Kleinschüler


Beiträge: 45

24.11.2002 11:50
#17 RE:+++ Wer ist schuld ??? +++ Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß es leider auch nicht, aber meiner Meinung nach nicht am Manager und nicht an der sportlichen Qualitäten des Trainers und des Kaders. Die Gründe müssen im Umfeld des Vereines liegen!


Der Meinung bin ich auch,denn in den ersten Spielen sah das ja noch einigermaßen nach Eishockey und einem Konzept aus.Und dann,ja dann...es wurde konstant schlechter bis hin zum jetzigen,absoluten Tiefpunkt.

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

24.11.2002 12:02
#18 RE:+++ Wer ist schuld ??? +++ Antworten

Ich denke die Spieler fühlen sich nicht wohl,man sieht doch das die keinen Spass beim Eishockeyspielen haben.Es geht einem doch selber so wenn am Arbeitsplatz kein zusammenhalt ist schleppt man sich den ganzen Tag durch und kann es kaum abwarten bis Feierabend ist.Die Truppe müßte in der Freizeit mehr zusammen unternehmen das erhöht den Spassfaktor und schweißt zusammen,dannspielt auch keiner mehr für sich alleine. Es geht nur wenn alle gemeinsamm an einem Strang ziehen und zwar in eine Richtung.Oder ist das Gehaltsgefälle in der Mannschaft so unterschiedlich groß das die weniger Verdienenten denken der Verdient so viel mehr wie ich da soll er auch zusehen wie Er die Tore schießt.
"Hart aber Fair"


Die Neue Saison ist eine Copy der Alten

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

24.11.2002 17:09
#19 RE:+++ Wer ist schuld ??? +++ Antworten

tja, das tragische ist halt, dass nicht die frage wer schuld ist entscheidend ist, sondern was kann man tun um aus dem tal der traenen zu kommen und dann trifft es leider oft die, die eben nicht schuld sind, deren rausschmiss aber am ehesten eine wende einleitet. die lizenzen sind vergeben, was wuerde also ein rausschmiss BJs bringen? spieler kann man keine holen (abgesehen von aussortierten oder anderswo nicht gewollten deutschen, die deutschen, die was bewegen koennen sind wo anders unter vertrag), bleibt es wohl wieder am trainer haengen.
kommt keine serie, die ich aber durchaus fuer moeglich halte, ist nethery weg, auch wenn ich es nicht an ihm festmachen wuerde.
nur sagen wir mal, es wird nix gegen ingolstadt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er entlassen wird, und auch wenn er wie gesagt nicht schuld waere, wuerde eine solche massnahme wirkung zeigen, waere es im nachhinein das richtige, denn besonders gluecklich scheint mir nethery hier nicht zu sein.

ach ja, wer denn nun schuld sei? ich denke, das ist ein wenig komplexer als in einer simplen umfrage mit ein paar antworten zur auswahl.
ich denke, hier hat sich so einiges an bockmist angesammelt. trotzreaktionen von spielern, die man urspruenglich als leistungstraeger geholt hatte, sind ausgeblieben (girard), die anfaelligkeit eines stephane richer hatte man angesichts seiner krankengeschichte wohl unterschaetzt, andere spieler koennen leistung der vergangenen saison nicht wiederholen, haben aber eventuell in vereinen wie iserlohn letztes jahr ueber niveau gespielt, dauerhafte formkrisen gestandener del topspieler wie snell und fortier nehmen unheimliche formen an, nur die, deren job es ist jedes spiel zu ackern und raeume zu schaffen machen erfuellen die erwartungen nur das ergebnis ist dann alles andere als ansehnlich und auch nicht erfolgreich, denn die spiele muessen die topspieler entscheiden. ach ja, das publikum sollte man auch anmerken, sicherlich ist die pure anzahl an noch immer kommenden leuten beachtlich, allerdings hatte ich den eindruck, dass auch als noch keine krise absehbar die begeisterungsfaehigkeit des frankfurter publikums auch mal groesser war.

so, und nun mein persoenliches fazit:
was auch immer bis jetzt schief gelaufen ist, und das war so einiges, groesste prioritaet sollte nun haben alles dieses hinter sich zu lassen und versuchen einen neuen start zu finden, fehleranalyse muss sein, aber sie sollte nicht den blick nach vorn versperren und hoffungslos ist das ganze bei weitem nicht.
die liga ist sehr stark besetzt und ausgeglichen und hat man mal eine krise wird man deftigst mit niederlagen am stueck bestraft, schaut euch mal an wieviele andere teams starke spiele gezeigt hatten und dann scheinbar ohne grund in tiefe loecher gefallen sind (kassel) oder aber teams, die reihenweise verlieren und ploetzlich wiedererstarken (krefeld, hannover). das sind alles diese teams, die mit uns um die PO kaempfen und laeuft es mal nicht so richtig ist man ruck zuck raus aus den PO raengen, aber man muss nun einmal sehen, das wir kein top team haben, aber, wenn alle an einem strang ziehen und fuer das ziel PO sich einsetzen, die PO durchaus moeglich sind.

also, ich bin mir sicher, dass das potential da ist und ich glaube weiterhin an die umsetzung dessen.
anhand der momentanen schlechten leistung ueberall nach schuldigen zu suchen ist der einfache, scheinbar logische weg, aber meiner meinung nach der falsche.
man muss jetzt ruhe bewahren und alles daran setzen sich nicht nur zu fragen, wer ist schuld, sondern, wie wirds besser.
als erstes mittel denke ich, muss die leidenschaft zurueck aufs eis und als fan kann man mit unterstuetzung des teams in diesen schlechten zeiten einen grossen beitrag leisten.
also, warten wir mal ingolstadt ab, ich rechne mit einem sieg. wird das nix, dann wird es in der tat eng...aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich bleibe optimist.
schoenen gruss,
joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Thiesi Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 56

24.11.2002 17:16
#20 RE:+++ Wer ist schuld ??? +++ Antworten

In Antwort auf:
sicherlich ist die pure anzahl an noch immer kommenden leuten beachtlich, allerdings hatte ich den eindruck, dass auch als noch keine krise absehbar die begeisterungsfaehigkeit des frankfurter publikums auch mal groesser war.


hört hört..............
Es gab sogar mal zeiten da konnte man es gar nicht abwarten das es freitag wird, man konnte es freitags mittags kaum aushalten das es endlich 1930uhr wird.
doch mittlerweile, so geht es mir zumindest, habe ich null bock auf dieses spiel. und hätte ich keine dk, ich wäre 100% am freitag nicht da gewesen, und um ganz ehrlich zu sein, mir graist es vor dem nächsten heimspiel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz