Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

23.10.2002 12:57
#16 RE:Umfrage Antworten

Ich finde der Bresagk spielt meistens einen sehr soliden Part in der Abwehr! Er hat zwar schon einige Fehler begangen, aber wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein!!!

Außerdem ist er schon lange bei uns und hat demnach auch schon ne Menge Zeit gehabt, Fehler zu begehen!

Bresagk ist in unserer Abwehr wichtig! gut das er wieder mit von der Partie ist.

Gruss vom Mohri

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

23.10.2002 13:35
#17 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Wenn Bresagk so überragend ist, warum spielt er nicht bei Hans Zach?
Warum geht er nicht in die NHL, müßte ja dort einen Stammplatz sicher haben.



Umkehrschluss: Wer gut genug für Zach ist, kann NHL spielen?

Zach wählt nicht die besten Einzelspieler, er ist ein Fan seines Systems und seiner Philosophie. Der härtere Kollektivarbeiter spielt eher als der Individualist (ist Bresagk nicht, will nur sagen: Zach ist nicht die Messlatte für die Qualität eines deutschen Spielers...).



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.10.2002 14:02
#18 RE:Umfrage Antworten

Bethmännchen hat einen sehr wahren Satz gesprochen, indem er sagte, wer fragt nach katastrophalen Leistungen von Spielern wie Dunham oder auch Cullaton im letzten Jahr.

Ein Spieler wie Cullaton hatte ja schon Sympathien weil er immer cool rüberkam, da kann man doch seine Leistung auf dem Eis vergessen, da wird dann schnell mal drüberweggeschaut.

Wollen wir doch einfach mal die Fakten aufzählen. Bresagk spielt seit der Grenzöffnung 1990 durchgängig in der höchsten Deutschen Klasse, auch in dem Jahr indem er vorübergehend in Brest war, hat er 27 Spiele für Landshut gemacht !!!!! Er hat in dieser Zeit einige Länderspiele absolviert und zwar noch bevor die große Krise des Deutschen Eishockeys kam.

Nicht viele Deutsche Verteidiger können eine solche Vita vorlegen.

Nun kann man natürlich sagen, alle Trainer die er hatte waren komplette Idioten und nur der ein oder andere Eishockeysachverständige hier im Forum (SS; GUHA oder Prankster) sind in der Lage seine Fähigkeiten richtig einzuschätzen, würde mich aber überraschen, denn da wäre Nethery, Johnston, McDonald hier Forum anzutreffen und die oben genannten würde an der Bande die Verantwortung für DEL Mannschaften tragen.

Bresagk ist einer der wenigen Spieler die schon lange bei uns sind, das heißt er ist einer der wenigen der die letzten beiden Jahre komplett hier gespielt hat. In dieser Zeit hat nahezu keiner gut ausgesehen, daß färbt natürlich auf Bresagk ab. Wer letzte Saison an der Seite von Tully spielen mußte war sicher nicht vom Glück begünstigt.

Deshalb sollten hier einige mal auf dem Teppcih bleiben und sich mit Aussagen, daß er nichtmal Schlittschulaufen könnte oder selbst für die zweite Liga zu schlecht wäre zurückhalten, denn diese Aussagen, entbehren jeder Grundlage und lassen die Fähigkeit des einzelnen erkennen objektive Urteil abzugeben.......

In Summe ist es wohl so, daß Bresagk nach wie vor in der Lage ist, einen soliden Verteidiger in der DEL abzugeben, ansonsten würde er es nicht tun. Aber es wohl auch so, daß seine Zeit langsam abläuft, das dürfte wohl seine letzte oder vorletzte Saison in der Liga gewesen sein. Ich traue beispielsweise Frenzel zu, ihn nächste Jahr verdrängen zu können. Bis dahin bin ich aber froh das wir ihn haben, trotz der Schwächen die er, wie jeder andere auch hat.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

23.10.2002 14:06
#19 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Man muß nicht ein Trainer sein, um sich ein Urteil über ein Spieler bilden zu können.

Wie lange bist du denn Trainer / Scout?

Wenn Bresagk so überragend ist, warum spielt er nicht bei Hans Zach?
Warum geht er nicht in die NHL, müßte ja dort einen Stammplatz sicher haben.



...warum spielen denn überhaupt Spieler hier in Deutschland?? Wieso spielen sie nicht alle NHL??

So eine Schwachsinnsaussage!!

In Antwort auf:
Vielleicht sollte man aber auch die rosarote Bresagk Brille absetzten, und dies realistisch beurteilen.

...dann setz sie mal ab und kritisiere fachgerecht, und nicht persönlich beleidigend!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!! I can´t give You what the fuck You want!!

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

23.10.2002 14:07
#20 RE:Umfrage Antworten

@Bobby Orr

Deinem Kommentar ist nicht´s, aber auch rein gar nicht´s hinzuzufügen!!

Gruss Mohri

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

23.10.2002 14:07
#21 RE:Umfrage Antworten

@ Bobby Orr

Klatsch, klatsch, klatsch...

Dem ist von meiner Seite her nix hinzu zu fügen!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

23.10.2002 14:08
#22 RE:Umfrage Antworten

@ Bobby:

In Antwort auf:
Wer letzte Saison an der Seite von Tully spielen mußte war sicher nicht vom Glück begünstigt.


...wie wahr!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!! I can´t give You what the fuck You want!!

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

23.10.2002 14:11
#23 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Mir wäre Wally Schreiber im Sturm viel lieber als unsere #2.

warum überhaupt noch eine Abwehr stellen?? Spielen wir doch gleich mit 5 Stürmen! Und wenn schon Verteidiger, dann aber doch nur bitte welche, die auch kräftig scoren, sonst kann man sich gar nicht an den Statistiken aufgeilen!
******************************
[url]http://www.eintracht-eishockey.de [/URL]
[url]http://www.frec.de [/URL]

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Gorgenlaender Offline

Nationalspieler

Beiträge: 407

23.10.2002 18:37
#24 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
RE:Umfrage (re: bethmännchen) [edit] antworten

Als damals das Bosmanurteil gefällt wurde, wo hat dann Herr Bresagk gespielt ???

In Brest. Good ol Frankreich.

Erst als man wieder Deutsche in der Manschaft haben mußte, ist er hier gelandet.
Dank Bernie, dem alten Landshuter.
Das sollte man nie vergessen? Was wäre wenn wir es keine Selbstbeschränkung gäbe im Deutschen Eishockey?

Das Niveau, wäre mit Sicherheit besser als jetzt. Das beste Niveau wurde in dem Jahr nach dem Bosmanurteil gespielt.
Und die guten Deustchen, die hätten sich auch so durchgesetzt



Manche Leu6te sollten sich wirklich mal besser informieren, bevor sie hier Thesen abgeben, die einem das Abendessen aus dem Leib treiben. Das Bosman-Urteil hat rein garnichts damit zu tun, dass Bresagk in Brest gespielt hat, sondern vielmehr die Tatsache, dass es damals noch ablösesummen gab. Zum damaligen Zeitpunkt hätte Bresagk mit Sicherheit bei fast´jedem DEL-Team untergekommen, die Top-Four mal ausgenommen, allerdings wollte keiner ca 180000Dm Ablöse für einen Deutschen Spieler bezahlen, da man Vertragslose EU-Ausländer umsonst bekommen konnte. Das und alleine das war der Grund für Bresagks abstecher nach Frankreich. Dies ist keine behauptung oder These, sondern ein fakt, hab eben gerade nochmal in dem Eishockey-Magazin nachgeschaut in dem über die ganzen Deutschen Spieler im EU-Ausland berichtet wurde. Das ging nich nur bresagk so sondern auch einigen anderen.
So viel zum Thema "Ich behaupte mal wieder was um einen Spieler aus unserem Team schlechtzumachen"
Gruß Boris
*****************************
[Storch-Modus an] Und mit der Nr. 51, Unser Gorgenländer??? [Storch-Modus aus]
[Publikums-Modus an] RUUUUUUUUUDDDDDIIIII [Publikums-Modus aus]

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

23.10.2002 19:05
#25 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Das Bosman-Urteil hat rein garnichts damit zu tun, dass Bresagk in Brest gespielt hat, sondern vielmehr die Tatsache, dass es damals noch ablösesummen gab. Zum damaligen Zeitpunkt hätte Bresagk mit Sicherheit bei fast´jedem DEL-Team untergekommen, die Top-Four mal ausgenommen, allerdings wollte keiner ca 180000Dm Ablöse für einen Deutschen Spieler bezahlen, da man Vertragslose EU-Ausländer umsonst bekommen konnte. Das und alleine das war der Grund für Bresagks abstecher nach Frankreich. (...)


Richtig, so waren die Zusammenhänge...
In Antwort auf:
So viel zum Thema "Ich behaupte mal wieder was um einen Spieler aus unserem Team schlechtzumachen"

Bingo !


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz