Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
Umfrage: Warum die immerfortwährende Bresagk-Diskussion (allerding nur in diesem "Forum")
Bisher wurden 61 Stimmen zur Umfrage "Warum die immerfortwährende Bresagk-Diskussion (allerding nur in diesem "Forum")" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja..ich gebe es zu..Ich kann Ihn nicht leiden ! 1
1,6%
2. Weiß nicht 7
11,5%
3. Iss mir zu blöd 18
29,5%
4. Kann net spielen (Ernsthaft) 3
4,9%
5. Kann net speilen (seit 5 Jahren) 2
3,3%
6. Kann net spielen (konnt er noch NIE) 4
6,6%
7. Wenn ich nicht hier bin , bin ich auffem Sonnendeck.... 26
42,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
60 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

22.10.2002 22:18
Umfrage Antworten

So...nachdem ich hier schon über 2-3 Jahre denselben Mist über unsere #2 (der Mann heisst Michael Bresagk)
gelesen habe, reicht es mir allmählich.

Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Bestandsaufnahme:

Wie kann es sein, das man jahrelang in einem Team spielt und dennoch den Unmut einiger Fans auf sich zieht ?

Kann es sein, das Neid und Missgunst hierfür die Ursache sind? (Denke ich nicht)

Steckt eine Abart der Eifersucht hinter diesen langjährigen + langhaarigen (teilweise bestimmt auch Nervenaufreibenden) Sticheleien dahinter? (glaube kaum)

Hat Hans Zach seine Hände im Spiel? (mitnichten)

Ist mangelnde Sachkunde vorhanden (auf welcher Seite?)

Wurde er zusehr von seinem "Mentor" Slapke beeinflußt?? (Links hierzu findet ihr hier http://www.eishockeyfuerdummies.de)

War die Zugfahrt nach Essen zu viel für Ihn?? (Kann definitv nicht sein)


Hegen viele Menschen Agonien gegen seine Person ?? ( B I N G O !!)

bethmännchen

Tha Man who make "Things" happens... !

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.10.2002 22:28
#2 RE:Umfrage Antworten

Als damals das Bosmanurteil gefällt wurde, wo hat dann Herr Bresagk gespielt ???

In Brest. Good ol Frankreich.

Erst als man wieder Deutsche in der Manschaft haben mußte, ist er hier gelandet.
Dank Bernie, dem alten Landshuter.
Das sollte man nie vergessen? Was wäre wenn wir es keine Selbstbeschränkung gäbe im Deutschen Eishockey?

Das Niveau, wäre mit Sicherheit besser als jetzt. Das beste Niveau wurde in dem Jahr nach dem Bosmanurteil gespielt.
Und die guten Deustchen, die hätten sich auch so durchgesetzt.


Aktion NHL-Rules

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

22.10.2002 22:41
#3 RE:Umfrage Antworten

So wie ich das lese und interpretiere bist du also imstande als außenstehender Fan dir ein Fachkundiges Urteil über die Leistung einzelner Spieler (hier: M.Bresagk)zu bilden , ohne seine sportlichen Werte genau zu kennen...Hut ab!

Wie lange warst/bist du schon Trainer??


bethmännchen

Tha Man who make "Things" happens... !

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.10.2002 22:45
#4 RE:Umfrage Antworten

Man muß nicht ein Trainer sein, um sich ein Urteil über ein Spieler bilden zu können.

Wie lange bist du denn Trainer / Scout?

Wenn Bresagk so überragend ist, warum spielt er nicht bei Hans Zach?
Warum geht er nicht in die NHL, müßte ja dort einen Stammplatz sicher haben.

Vielleicht sollte man aber auch die rosarote Bresagk Brille absetzten, und dies realistisch beurteilen.

Aktion NHL-Rules

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

22.10.2002 22:53
#5 RE:Umfrage Antworten

Ich bin seit 7 Jahren Trainer/Scout .....

Seitdem ist mein Sohn auf der Welt, und die daraus resultierenden Aufgaben, Pflichten und Freuden entsprechen IMHO genau denen eines Trainers.

Man soll (und darf) Menschen niemals nach dem Äusseren und dem Erscheinungsbild beurteilen, ist leider ein großes Gesellschaftliches, allgemeines Problem. Jeder wird nach einer gewissen Zeit gerne über den Kamm "geschert", nur das negative wird erwähnt etc. etc. (Rob Doyle-mässig)....


Wieso erinnert mich diese leidige Bresagk-Diskussion immer an Stefan Effenberg.....???
Sowas nennt man (wenn man sich nicht anders helfen kann) Enfant terrible !
Niemals hatte ich erwähnt, das M.Bresagk "überragend" spielt...warum er nicht bei dem """Bundestrainer""" spielt ist wohl jedem seit ´98 klar, und der NHL Vergleich iss wie Skoda un Ferrari...beim Thema sollte mer schon bleibe...gell??


Somebody out there?


bethmännchen

Tha Man who make "Things" happens... !

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

22.10.2002 22:59
#6 RE:Umfrage Antworten

Du magst vielleicht ein guter Vater sein. Auch kann deiner Meinung nach Bresagk ein guter Spieler sein. Aber ich finde er ist nicht gut genug für die DEL. Aber er ist nicht der einzige, der eigentlich nicht mehr in der höchsten Klasse spielen sollte. Da gibt es noch einige andere. Nicht nur in Frankfurt. Das zieht sich durch die komplette DEL. Mir wäre Wally Schreiber im Sturm viel lieber als unsere #2.

Desweiteren diskrimniere ich keinen Spieler wegen seines Aussehens. Dann müßte ich z.B. Francz genauso schlecht finden wie noch einige andere, sie ebenfalls lange Haare tragen, ne Glatzte oder die Haarausfall haben.
Aktion NHL-Rules

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

22.10.2002 23:41
#7 RE:Umfrage Antworten

In Antwort auf:
Du magst vielleicht ein guter Vater sein

Das können nur meine zwei "Schätze" beurteilen !

In Antwort auf:
Auch kann deiner Meinung nach Bresagk ein guter Spieler sein. Aber ich finde er ist nicht gut genug für die DEL. Aber er ist nicht der einzige, der eigentlich nicht mehr in der höchsten Klasse spielen sollte. Da gibt es noch einige andere. Nicht nur in Frankfurt. Das zieht sich durch die komplette DEL. Mir wäre Wally Schreiber im Sturm viel lieber als unsere #2.

Da hammer doch den Punkt getroffen...Ich kann mich weder über seine Leistung beschweren bzw. ihm "Untätigkeit" unterstellen...wer will sich freiwillig sowas anmaßen(dürfen) ?

Gut oder nicht gut für die DEL...die Messer-Schneide sieht man gerade wieder in Nauheim...(Conti)...oder bei uns...niemand "schert" sich bei über Dunham´s "Leistung"...die Leistung eines angekauften "Leaders", der in den vergangen Saisons in der Bundeshauptstadt zusammen mit dem Trainer die Mannschaft zusammenstellen durfte, und hier nur das 50tel seines Leistungsvermögens abruft (warum wohl??)...diese Aufstellung liese sich beliebig fortsetzen...

Warum immer Bresagk..das frage ich mich halt immmer (seit 2 Jahren )..wenn euch halt´Spaß macht......

bethmännchen

Tha Man who make "Things" happens... !

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

23.10.2002 00:44
#8 RE:Umfrage Antworten

Beth du SACK!!! Erschreck mich nich so - ich hab eben die Bildzeitung ausseinander genommen!!



Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT
#44 Jackson Penney - EishockeyGOTT - Anwärter 12S/6T/2V/8P

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

23.10.2002 08:55
#9 RE:Umfrage Antworten

Also ich möchte dazu nur folgendes anmerken:
In der letzten und vorletzten Saison hat mich Michael Bresagk nicht überzeugt, ich fand seine Leistung nicht gut! Er hat meiner Meinung nach schlecht gespielt! In den Saisons davor war Er immer bemüht und hat seinen Job gut bis sehr gut gemacht! Ich denke noch immer: Warum hat #2 nicht in Dänemark gespielt
Aber für einige hier im Forum ( da has´te vollkommen recht, Bethmännchen!! ) muß Er noch nicht mal aufm Eis stehen und Er hat Schuld, wenn das Team schlecht spielt und verliert!

Das hat kein Spieler verdient! Da kommen mir auch Erinnerungen hoch, welche den Spieler #22 aus Kassel betreffen. Dieser wurde auch aus der Halle gepfiffen, bis Rüdiger dazu mal was sagte!

Hetzjagd hat keiner verdient, vorallem nicht, wenn ein Spieler nach einer Verletzung erst mal wieder Wettkampfpraxis benötigt!
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

23.10.2002 09:08
#10 RE:Umfrage Antworten

Wenn ich nicht hier bin , bin ich auffem Sonnendeck....



3.offizieller BienchenFan
Ene, mene, miste...es rappelt in der Kiste
Hannover 2002 - ich bin dabei

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

23.10.2002 10:02
#11 RE:Umfrage Antworten

...oder da, wo der gletscher kalbt.
gruß, mick

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

23.10.2002 10:15
#12 RE:Umfrage Antworten

wo bitte gehts zum sonnendeck??

leider gibt es diese diskussionen aber NICHT NUR in diesem forum. wir haben so ein paar dumpfbacken auch direkt bei uns sitzen, die, kaum das mister #2 aufs eis kommt, nichts besseres zu tun haben, als "wasmachtdannderpresskoppschonwidderfürnsch..." zu brüllen.




Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

23.10.2002 11:01
#13 RE:Umfrage Antworten

Besser kann es bei Forsa dem unabhängigen Meinungsinstitut
auch nicht sein!!!


Bin den ständigen Diskussionen um den Mister #2 auch langsam leid.

Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

23.10.2002 11:59
#14 RE:Umfrage Antworten

Michael Bresagk kam meines Wiisens nach nicht aufgrund irgendwelcher Beschränkungen ausländischer Spieler nach Deutschland zurück. Zu dieser Zeit war die deutsche Quote gar kein Thema. Er hat denn auch teilweise richtig gut gespielt, je nachdem auch wie´s mit dem Herrn Nebenspieler so lief. Es war auch viel Müll dabei, was der Herr mit den wehenden Haaren so alles ablieferte, insbesondere die letzten beiden Jahre, doch wie unser aller bethmännchen richtig anmerkt, so ne Hetze via Internetforum hat keiner verdient.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Wild-Lion Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 126

23.10.2002 12:38
#15 RE:Umfrage Antworten

Hallo alleine schon der Umgang mit den eigenen Spielern (speziel #2) zeigt schon: Die besten Fans der Liga!!!!!

Die eigenen Spieler schlecht reden und auf Ihnen rumhacken,Bravo. aber anyway man bekommt immer was man verdient,
sozusagen haben hier einige die Plazierungen der letzten Jahre wirklich verdient, sorry aber auser persönlicher Abneigung gegen #2 und auch andere Spieler wird meistens ja nichts vernünftiges vorgebracht.


Nur weiter so...... Danke

Wenn sich ein Spieler auf diese Seiten verirrt geht denen sicherlich so manches Licht auf

Aber wie gesagt grße an die besten Fans der Liga
Wild-Lion

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz