Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

10.10.2002 16:21
Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

Moin.

Ich hätte mal ne Frage an erfahrene NHL-Gucker.

Ich interessiere mich zwar für die NHL, habe aber bisher nocht nicht so oft ganze Spiele gesehen, mangels Zeit ( abgesehen von All-Star-Games ), und in den Zusammenschnitten kommt das so net rüber.

Ist es normal, dass in der NHL Strafen ein wenig anders gesehen werden als in der DEL. Natürlich ich weiß, bevor jetzt ein Aufschrei kommt, dass es für Faustschlag 5 min. gibt und keine Spielsdauer, aber ich meine so ganz normale Fouls.

Ich habe mir gestern Nacvht auf Premiere Dallas-Colorado angeschaut.
Was die Schiris da für einen Scheiß gepfiffen haben im Bezug auf Tripping, Holding, Hooking, Holding the Stick und High-Sticking. Des hätte sogar der Schwachtal gegen uns net gepfiffen.
Dagegen haben sie irgendwie alles im Bezug auf Roughing, Cross- oder Stickchecking durchgehen lassen. Wo es in der DEL mindesten 2 min. gegeben hätte.

Ist es also normal in der NHL Fouls, bei denen die Gefahr einer ernsthaften Verletzung besteht durchgehen zu lassen und dafür jedes Scheiß Hakeln abzupfeifen, oder war der Schiri gestern so mies???


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

10.10.2002 16:34
#2 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

Nö, des is net normal, aber gerade in Bezug auf diese Holding etc. Fouls haben die Refs meines Wissens nach mal wieder neue Richtlinien erhalten (stimmt doch???). Ziel ist es generell die Techniker mal wieder mehr zu schützen. Das wird sich im Laufe der Saison schon wieder ändern und sie lassen mehr laufen.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

10.10.2002 17:14
#3 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

ja die schiris sind angehalten sowas wie haken, halten usw. stärker zu pfeifen damit eishockey wieder ein technischer sport wird.

spieler wie mario lemieux fordern das schon seit 10 jahren... mal schauen wie lange sie so konsequent sind

Atenio

Bapho!



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

10.10.2002 17:35
#4 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

In Antwort auf:
sowas wie haken, halten usw. stärker zu pfeifen

Kann ich verstehen und auch nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich aber, dass so krasse Fouls gar nicht geahndet werden.
Im 3. Drittel kurz vor Schluß hat ein Colorado-Spieler einem von Dallas im Slot einen dermaßenen Stockcheck ins Kreuz verpasst, und der Schiri hat net e ma mit der Wimper gezuckt.

Da hat sogar der Michael Leopold angemerkt, dass so was in der DEL doch schon als klares Foulspiel gilt.

Na, mir solls egal sein. Is ja denen ihre Geundheit. Außerdem sind die bestimmt alle gut versichert

Danke euch einstweilen.


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

10.10.2002 17:43
#5 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

das war KEIN foul highty!!!

es war auch KEINE klare torchance .... es ist eben die art, WIE man hockey im SLOT spielt! stew ist dafür leider gegen kassel und ingolstadt marschiert ... was ein quatsch ...
ausserdem ist ein "gesunder" crosscheck für die mittelstürmer wichtig für die rückenmuskulatur und für die gerade haltung!!!

ich schau lieber SOWAS, als die üblen stockfouls in der DEL, denn DAVON siehst du in der NHL eigentlich RECHT WENIGE ....
(ich rede hier von stockstichen, stockendenfouls usw.)

WAS wollen sich diese durchtrainierten gladiatoren denn böses tun, wenn sie nach vorn fallen vor dem tor? eewe .. NIX!

dafür habe ich aber mal gesehen, wie bei einem bösen BOARDING verfahren wird! da gibt´s erst was von den anderen 4en auf die glocke, dann gibts vom schiri 2+2 + 5 und mit verletzungsfolge DUSCHEN !!! und DAS in der NHL ... ich wollt es NICHT glauben ..... aber WAHR!

die anderen haben aber RECHT! es wird eigentlich IMMER am anfang der saison heftiger gepfiffen und dann immer weniger ... und in den PO´s GAR NICHT MEHR!!!

CHRIS


==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

http://www.coloradoavalanche.com
Colorado Avalanche Hockey Club
Pepsi Center
1000 Chopper Circle
Denver, CO 80204
303/405-1100


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

10.10.2002 18:27
#6 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

In Antwort auf:
spieler wie mario lemieux fordern das schon seit 10 jahren... mal schauen wie lange sie so konsequent sind

...der spielt ja auch bei den Pens, da wird eh niemend erhöhrt!!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

10.10.2002 19:12
#7 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

In Antwort auf:
ich schau lieber SOWAS, als die üblen stockfouls in der DEL, denn DAVON siehst du in der NHL eigentlich RECHT WENIGE ....
(ich rede hier von stockstichen, stockendenfouls usw.)

Ach du meinst so einen Schlag in die Kniekehle, wie der Turco, die Sau, ihn dem Sakic verpasst hat.

Des fand ich unter aller Sau. Ich bin davon ausgegangen, dass der Turco bei mehr als einem seiner Ausflüge eine mitkriegt.

Und von wegen im Slot...
Des war ja net die einzige Sache. Aber, so isses nu e ma, ne

Rückenmuskulatur herrscht


CU
--------------------------------------------------
CSC, Creativ Supporters Crew / Zu jung für ne Leichenhalle


Gehaßt, verdammt, vergöttert, BO 4ever!!!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

10.10.2002 19:13
#8 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

wenigstens haben die pens spieler noch die option zu sprechen und müssen nicht gleich immer drauf schlagen.

Atenio

Bapho!



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

10.10.2002 20:12
#9 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten


...Bapho, keep smiling!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

10.10.2002 20:13
#10 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

ich doch immer

Atenio

Bapho!



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

10.10.2002 21:05
#11 RE:Ne Frage an NHL-Gucker Antworten

In Antwort auf:
Ist es also normal in der NHL Fouls, bei denen die Gefahr einer ernsthaften Verletzung besteht durchgehen zu lassen und dafür jedes Scheiß Hakeln abzupfeifen, oder war der Schiri gestern so mies???

Verletzen kann man sich grundsätzlich bei jeder Aktion. Auch schwerer. Aber das DARF einfach kein Argument dafür sein, das Körperspiel dermassen einzuschränken, das es beim Eiskunstlauf härter zu geht (ja, ich mein ein gewisse Liga in Deutschland). Gott sei Dank ist das in der NHL noch nicht soweit, wobei man dort auch schon kleinlicher pfeifft. Du musst dir mal Sachen aus den 70ern und 80ern angucken, da waren Sachen, für die man normal wegen gefährlicher Körperverletzung in den Knast geht an der Tagesordnung...

Und es stimmt, Commissioner Gayry Bettman hat es noch mal betont, die Schiris sind angehalten, jegliche Behinderungen sofort und konsequent zu bestrafen. Ich hoffe, dass sich das wieder legt und nicht so wie bei uns wird...


-------------------------------------------

"Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half"

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz