Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.10.2002 14:43
#16 RE:Waiver Draft Antworten

Dann is also heute Deathline in der NHL sehe ich das richtig???
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

04.10.2002 15:15
#17 RE:Waiver Draft Antworten

@gooni:


Jep, so quasi "The Day we've all been waiting for" was die Vergabe unsrer letzten Lizenz angeht, denke mal wir werden evtl Ende Oktober schlauer sein!




Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
\\\\\\\\\\\\\\\He shoots He scores - Rocket Man #44 / 5 G 2 A\\\\\\\\\\\\\\\"
Watching hockey with my girl - Could life get any better???

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.10.2002 15:19
#18 RE:Waiver Draft Antworten

@ mr. Met

das mit der letzten Lizenz war auch genau das worauf ich in diesem Fall raus wollte.... Vielleicht fällt ja genau der Kandidat den der Bernie schon hat noch ausm Roster raus...

By the way: Was bedeutet dein Titel Strümbischer???
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.10.2002 21:14
#19 RE:Waiver Draft Antworten

Six players claimed in 2002-2003 NHL Waiver Draft
NHL.com | By Phil Coffey | October 4, 2002

--------------------------------------------------------------------------------

Six players will start the 2002-03 NHL season with new clubs following Friday's annual Waiver Draft.
The Atlanta Thrashers selected defenseman Stephane Robidas from the Montreal Canadiens. In 56 games with the Canadiens last season Robidas scored one goal and added 10 assists. He was a team-worst minus-25 for Montreal. Still, a number of teams had expressed an interest in selecting Robidas who put up big offensive numbers as a junior player with Shawinigan of the Quebec Major Junior Hockey League between 1993 and 1997.

Mathieu Biron, another defenseman, was claimed by the Columbus Blue Jackets from the Tampa Bay Lightning. A former first-round selection of the Los Angeles Kings (21st overall) in the 1998 NHL Entry Draft, Biron was scoreless in 36 games with the Lightning last season. He also has NHL experience with the New York Islanders, having been part of the package sent to the Isles in the 1999 Ziggy Palffy trade. He was traded to the Lightning in June 2001 in the deal the sent Adrian Aucoin to the Islanders.

Right wing Petr Tenkrat will be joining the Florida Panthers after he was selected off the Nashville Predators' roster. He scored eight goals and 16 assists for the Predators last season and was drafted 230th overall by the Mighty Ducks of Anaheim in the 1999 Entry Draft.

The Predators, in turn, selected defenseman Francis Bouillon from the Canadiens. The 5-foot-8, 190 pounder had five assists in 28 games with the Canadiens last season.

The New York Rangers added some depth up front, claiming right wing Ronald Petrovicky from the Calgary Flames. In 77 games with the Flames last season, Petrovicky scored five goals and seven assists.

Defenseman Rick Berry, who came to the Pittsburgh Penguins from Colorado last season in the Darius Kasparaitis trade, was claimed by the Washington Capitals. In 70 total games last season, Berry had two assists for the Avalanche and Penguins.


PLAYERS CLAIMED IN 2002-2003 NHL WAIVER DRAFT

Player (Position) Claimed By Claimed From
Stephane Robidas (D) Atlanta Montreal
Mathieu Biron (D) Columbus Tampa Bay
Petr Tenkrat (RW) Florida Nashville
Francis Bouillon (D) Nashville Montreal
Ronald Petrovicky (RW) NY Rangers Calgary
Rick Berry (D) Washington Pittsburgh

http://www.nhl.com/onthefly/news/waiver_draft100402.html



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

04.10.2002 21:18
#20 RE:Waiver Draft Antworten

petrovicky ist net schlecht, was pittsburgh mit berry will ist mir ein rätsel, aber ich vertrau da CP *g*



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.10.2002 21:22
#21 RE:Waiver Draft Antworten

Möp Bapho, Washington hat sich Berry von Pittsburgh geholt



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

04.10.2002 21:24
#22 RE:Waiver Draft Antworten

stimmt, das klingt dann schon besser *g* berry kam glaub ich im kaspar trade oder?



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.10.2002 21:27
#23 RE:Waiver Draft Antworten

In Antwort auf:
Defenseman Rick Berry, who came to the Pittsburgh Penguins from Colorado last season in the Darius Kasparaitis trade, was claimed by the Washington Capitals. In 70 total games last season, Berry had two assists for the Avalanche and Penguins.

Si senor



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

04.10.2002 21:30
#24 RE:Waiver Draft Antworten

Hab mich nie mit den Waivers Draft beschäftigt aber ist das normal das so wenig Spieler gezogen wurden?



Rock on,
and on, and on...

Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

04.10.2002 21:33
#25 RE:Waiver Draft Antworten

ja, weil ob man nun seinen eigene schrott nimmt oder den von anderen teams ist doch egal...



Schröder spricht mit seiner Meinung zur USA/Irak-Krise das aus, was die Menschen und vor allem auch die anderen Staaten denken, sich aber nicht trauen zu sagen.

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

04.10.2002 21:37
#26 RE:Waiver Draft Antworten

Wo du recht hast, Bapho, haste nartürlich recht.



Rock on,
and on, and on...

Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

04.10.2002 22:55
#27 RE:Waiver Draft Antworten

Hätte echt gedacht,das mehr genommen werden,da es eigentlich gar nicht so schlechte Leuchte waren



Gruss


Die Rechtschreibfehler liegen nicht an mir, sondern an der Hardware meines
PC's. Die Tastatur unterstützt meine schnelle Schreibweise nicht

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.10.2002 13:02
#28 RE:Waiver Draft Antworten

Sechs Spieler wechseln den Verein

Montreal, 5.Oktober

Die Montreal Canadiens waren beim gestrigen Waiver Draft die Verlierer, ohne sich allerdings als solche fühlen zu müssen. Mit Stephane Robidas und Francis Bouillon mussten sie zwei Verteidiger abgeben. Die Atlanta Thrashers wählten Robidas, an dem auch die Pittsburgh Penguins Interesse hatten, gleich als erstes aus, tradeten ihn für „Future Considerations“ aber sofort nach Dallas. Dafür mitverantwortlich war sicherlich Guy Carbonneau, der Robidas noch aus seiner Zeit bei den Canadiens kennt. Die Nashville Predators wählten Francis Bouillon aus und mit Mathieu Biron ( von Tampa Bay nach Columbus ), sowie Rick Berry ( von Pittsburgh nach Washington ), wechselten zwei weitere Verteidiger das Team.

Die Florida Panthers entschieden sich als erster Verein für einen Stürmer. Petr Tenkrat kommt von den Nashville Predators. Anschließend folgten nur noch die New York Rangers, die Außenstürmer Ronald Petrovicky von den Calgary Flames holten. Etliche namhafte Spieler fanden wohl wegen ihres fortgeschrittenen Alters und teilweise hohen Gehaltes keinen neuen Arbeitgeber. Darunter waren zum Beispiel Jyrki Lumme, Steve Heinze und Igor Ulanov.

Bei den Canadiens werden in der Verteidigung Patrice Brisebois, Karl Dykhuis, Andrei Markov, Craig Rivet, Stephane Quintal und Rookie Ron Hainsey die Saison beginnen. Neben dem verletzten Sheldon Souray haben die “Habs“ mit Mike Komisarek, Patrick Traverse und Marti Jarventie noch drei weitere NHL taugliche Defensivkräfte zur Verfügung, so dass der Abgang von Robidas und Bouillon nicht wirklich schmerzt.

Nach einem mehr als zufriedenstellenden Trainingscamp bekommt Center Alexandre Daigle bei den Pittsburgh Penguins noch einmal die Chance, sich in der NHL durchzusetzen. Der Kanadier wurde 1993 von den Ottawa Senators gedraftet und galt als Riesentalent, konnte die an ihn geknüpften Erwartungen aber nie wirklich erfüllen. Das Risiko, das die Penguins eingehen, ist relativ gering, da Daigle ein Grundgehalt von „nur“ 700.000 US$ erhält. Durch gute Leistungen kann der 27ährige sich zudem einige Prämien sichern. Nach vier Vorbereitungsspielen, in denen Daigle zum Einsatz gekommen war, fand er sich mit sechs Punkten als zweitbester Scorer seines Teams wieder.
http://www.hockeyweb.de/international/nhl_newsfeed.htm



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

05.10.2002 13:39
#29 RE:Waiver Draft Antworten

In Antwort auf:
Etliche namhafte Spieler fanden wohl wegen ihres fortgeschrittenen Alters und teilweise hohen Gehaltes keinen neuen Arbeitgeber. Darunter waren zum Beispiel Jyrki Lumme, Steve Heinze und Igor Ulanov.

Heißt das die spielen jetzt definitiv in dieser Saison nicht in der NHL und sind für jedes andere Team frei verfügbar???(also ich meine jedes Team außerhalb der NHL)
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.10.2002 13:42
#30 RE:Waiver Draft Antworten

Ne gooni, sie gehören weiter ihrem Team - fragt sich nur ob sie in den Planung dort eine Rolle spielen oder in die Minors abgeschoben werden!



member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz