Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

01.10.2002 08:35
Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

Rathke: ´Nicht über Trainer diskutieren´

Bundestrainer Hans Zach hat bei den Kölner Haien trotz der Niederlagenserie in der von fünf Niederlagen in Serie und drei hintereinander vor heimischem Publikum nichts zu befürchten. „Wir werden so weiterarbeiten wie bisher“, grantelte Zach nach dem 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther.

Die Fans reagieren allerdings auf die jüngste Entwicklung. Einige von ihnen ließen ihrem Unmut nach der Schlusssirene freien Lauf und beschimpften Zach auf dem Weg in die Kabine. „Ich kann mit Spott und Häme leben, das prallt alles an mir ab“, versicherte Zach, der nicht von einer Krise sprechen wollte: „Das Klima in der Mannschaft ist bestens. Es gibt keinerlei Spannungen.“

Allerdings ist es in der Domstadt längst kein Geheimnis mehr, dass die Mannschaft nicht gerade erfreut über das Zach“sche Defensivkonzept ist. Außerdem blieben besonders die Heimdarbietungen weit hinter den Erwartungen zurück; es gab noch keinen einzigen überzeugenden Auftritt vor heimischer Kulisse.

Es gibt aber keine Krisensitzung trotz des zehnten Tabellenplatzes, offiziell nicht einmal ansatzweise Kritik an der Personalpolitik von Zach. Von der Meistermannschaft der Vorsaison hatte der „Alpenvulkan“ bei seinem Amtsantritt gleich ein Dutzend Spieler aussortiert, darunter die Publikumslieblinge Jörg Mayr und Corey Millen, und dafür 15 neue Cracks verpflichtet. Ein Team ist daraus bislang allerdings noch nicht geworden.

„Es ist doch klar, dass es Gegenwind gibt, wenn man ein paar Mal verliert. Das heißt aber nicht, dass wir gleich anfangen, über den Trainer und sein Konzept zu diskutieren“, sagte Geschäftsführer Holger Rathke.

Trotz ausbleibender Erfolge bleibt Zach im „Eishockey-Zentrum von Deutschland“ (Rathke) vorerst unumstritten, wenngleich die Stimmung bei weiteren Blamagen schnell umschlagen kann. „Ich wusste, dass es in Köln schwer wird“, sagte Zach: „In Kassel ließ es sich ruhiger arbeiten.“

Während sich der Meister derzeit noch nach unten orientiert, schoben sich die Augsburger durch den Erfolg als Tabellendritter bis auf zwei Punkte an die Adler Mannheim und die Berliner Eisbären heran. Mannheim erledigte mit dem 4:1 gegen die Krefelder Pinguine ebenso souverän seine Pflicht wie die Eisbären beim 3:0 gegen die Hamburg Freezers.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

01.10.2002 08:50
#2 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Allerdings ist es in der Domstadt längst kein Geheimnis mehr, dass die Mannschaft nicht gerade erfreut über das Zach“sche Defensivkonzept ist.

Das musste wohl jedem, der seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Haien gesetzt hat, klar gewesen sein. Das Zach Trainer wird war lange genug klar und wie Zachsches Hockey aussieht ist auch hinlänglich bekannt.


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

01.10.2002 10:03
#3 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
und wie Zachsches Hockey aussieht ist auch hinlänglich bekannt.

...ja: schlecht, einfach nur schlecht!!

Betoneishockey saugt!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!



...visit:http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!


Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

01.10.2002 10:31
#4 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

Zach und Köln, das passt meiner Meinung nach überhaupt net! Als ich gelesen hatte, daß Zach nach Köln geht, hab ich mir sofort gedacht, was tut der Mann sich denn da jetzt an?
Er hat schon da seine Grundsätze, die er immer vertreten hat, für´s große Geld aufgegeben und sich eine teure Mannschaft zugelegt, die den Ansprüchen nicht zu genügen scheint.
Könnt Ihr Euch noch an den Thread erinnern, daß Köln kein Geld zum Nachlegen hat, kein Geld noch die freien Lizenzen zu belegen?

Ich denke das Zach mit seinem toll anzuschauenden Eishockey, dazu den Grundstein legt. Es kommen immer weniger Fans (etwas mehr als 8.800 gegen Augsburg) in die Kölnarena und dort ist man auf die Zuschauergunst noch mehr als in den anderen Stadien angewiesen, da die Unterhaltung und Miete teurer ist.

Sollte sich der Erfolg auch im Monat Oktober noch nicht einstellen, wird Zach vor grossen Problemen stehen und sein Wunschtraum, endlich wieder einmal Meistertrainer zu sein, wie eine Seifenblase zerplatzen.
Es sieht aus, als wäre er mit unseren Freunden, den Huskies, näher an dem Titel gewesen, als es in dieser Saison mit Köln je der Fall sein wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Sache in Köln entwickeln wird und ob die Einschätzung unseres Trainers und Köln-Kenner Nethery eintrifft.

Er hatte nämlich geäußert, daß auch Köln kein sicherer Kanditat für die Play-Off´s ist und auch sie, für die Play-Off´s, in einen harten Kampf treten müssen.

Schaun mer mal mit ein wenig Schadenfreude nach Köln, zum Frankfurter-Spieler-in-die-Nationalmannschaft-Verweigerer,
Gruss Mohri

Mainhattanhusky Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 222

01.10.2002 20:45
#5 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Das Zach Trainer wird war lange genug klar und wie Zachsches Hockey aussieht ist auch hinlänglich bekannt.

Genau Bine,
ähnlich wie Netherysches Hockey und das haben die leidgeprüften Kölner auch einige Zeit erdulden müssen.

Gruss Robert



*** Hans Zach find ich gut ***
***Ich fahre nur 10 Km zu den Auswärtsderbies***
***Alle Online-Fans der Huskies sind gleich, nur einige sind gleicher als andere***





Tommy Hartogs


***Mainhattanhusky-Family on Tour: Frankfurt>Kassel>Frankfurt***

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

01.10.2002 21:06
#6 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

@ Robert

Dann ertrag ich lieber das von Nethery....laß mich gerade mal überlegen.....wer hat in Köln letzte Saison das Team zusammengestellt, dass dann meister wurde?


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

01.10.2002 21:37
#7 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
versicherte Zach, der nicht von einer Krise sprechen wollte: „Das Klima in der Mannschaft ist bestens. Es gibt keinerlei Spannungen.“


wers glaubt wird seelig ....der meister der ausreden..he he h e..next weekend...next..was auch immer...aber er hat ja nix zu befuerchten..gibt ja keine spannungen..oder meint er damit,das es keiner richig spannend finde???
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

Zauberhai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 151

01.10.2002 22:23
#8 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Köln scheinen schon die Nerven blank zu liegen !
der Express von heute

Von ARNO SCHMITZ


Geschäftsführer Holger Rathke
Köln – Jetzt brennt‘s richtig bei den Haien… Fünf Niederlagen in Folge, da musste Hans Zach Kritik einstecken. Normal, wenn man Trainer beim Deutschen Meister ist.
Doch jetzt schlägt der Alpenvulkan zurück. Zunächst keulte er im WDR-Studio: „Die negative Darstellung stört mich. Wenn das so weiter geht, kann man das Ganze getrost vergessen.“

Im EXPRESS-Gespräch legte er Dienstag nach. „Mich trifft diese Kritik nicht. Sie trifft nur den Verein – wenn der das mit sich machen lässt, ist das sein Problem. Die Fans werden einseitig informiert.“ Die Anhänger wüssten nicht „das Geringste“ über seine Einstellung, wettert Zach: „Ob Spielsystem oder Mannschaftsführung – sie wissen null komma null über meine Meinung.“

Dann geht der 53-Jährige ans Eingemachte. „Wir haben einen Pressesprecher, der steuert alles“, giftet Zach. „Bisher wurden die Leute einseitig informiert, weil ich nicht dazu gekommen bin, mich mit den Fans auszutauschen.“

Harte Vorwürfe. Pressesprecher, das ist Holger Rathke. Sucht Zach den Machtkampf mit dem Mann, der als Geschäftsführer immerhin auch sein Vorgesetzter ist?

Rathke reagiert gegenüber EXPRESS überrascht auf Zachs Attacke: „Natürlich steuere ich die Informationspolitik des Vereins, dafür werde ich schließlich bezahlt. Aber wenn ich alles steuern könnte, hätte ich einen Job, der mir wesentlich mehr Geld bringen würde.“

Wer Zach verpflichte, müsse ihn so nehmen wie er ist, sagt Rathke: „Ihn kann man nicht umerziehen. Fakt ist aber auch: Er kann hier in Ruhe arbeiten. Was ist denn passiert? Wir haben fünf mal verloren. Das muss er analysieren. Dies wird er mit Sportmanager Gerhard Brunner tun, sicher nicht mit den Eishockey-Laien Eichin und Rathke.“

Es sei unangebracht, diesen „Nebenkriegsschauplatz“ zu eröffnen, so Rathke weiter: „Ich bin für die PR des Klubs verantwortlich, nicht für die von Zach persönlich. Außerdem waren Thomas Eichin und ich diejenigen, die Herrn Göttsch die Verpflichtung Zachs empfohlen haben.“

Bleibt die Frage: Was will Zach bezwecken? „Ich bin finanziell absolut unabhängig“, hat er im EXPRESS-Gespräch vor der Saison gesagt: „Das ist mein großer Vorteil.“ Soll heißen: Der Mann geht keine Kompromisse ein. Motto: Mein Weg oder keiner.

Und darüber entscheiden letztlich auch die Ergebnisse. Mittwoch (19.30 Uhr) spielen die Haie bei Vize-Meister Mannheim.


Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

02.10.2002 00:25
#9 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Bleibt die Frage: Was will Zach bezwecken?

Mhhhhhhh, ich tippe mal darauf die bösen bösen Haie zu ruinieren...
Zumindest wenn das so weiter geht!

In Antwort auf:
„Ich bin finanziell absolut unabhängig“, hat er im
EXPRESS-Gespräch vor der Saison gesagt: „Das ist mein großer Vorteil.“ Soll heißen: Der Mann geht keine Kompromisse ein. Motto: Mein Weg oder keiner.

Super! Endlich mal Einer, der nicht nach der Vertragsauflöung ausbezahlt werden muß

Zu dem ganzen Theater kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, sich ein Premiere Abo bestellen und wenn's ganz schlimm wird NHL gucken und von besseren Zeiten träumen.
Gut, dass ich nächstes Jahr wohl Geld spare, dass ich sonst nur für Play off Karten ausgegeben hätte.
Play offs? Wer brauch denn so was?

Grüße Porkachen



We are blue, we are white, we are finnish dynamite
Toni Porkka Eishockeygott
Parempi pyy pivosa kuin kaksi oksalla

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

02.10.2002 06:37
#10 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Die Anhänger wüssten nicht „das Geringste“ über seine Einstellung, wettert Zach: „Ob Spielsystem oder Mannschaftsführung – sie wissen null komma null über meine Meinung.“


aber das wissen wir doch schon lange,das sie 0,nix wissen

In Antwort auf:
Es sei unangebracht, diesen „Nebenkriegsschauplatz“ zu eröffnen, so Rathke weiter: „Ich bin für die PR des Klubs verantwortlich, nicht für die von Zach persönlich. Außerdem waren Thomas Eichin und ich diejenigen, die Herrn Göttsch die Verpflichtung Zachs empfohlen haben.“

nobidy is perfect

In Antwort auf:
Bleibt die Frage: Was will Zach bezwecken? „Ich bin finanziell absolut unabhängig“, hat er im EXPRESS-Gespräch vor der Saison gesagt: „Das ist mein großer Vorteil.“ Soll heißen: Der Mann geht keine Kompromisse ein. Motto: Mein Weg oder keiner.

dann wohl eher bald keiner....
dann wird rick wieder trainer ....oder millen...oder udo aus monnem...he he he
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
.....wie gesagt, ist mir scheiß egal wie sie gespielt haben, solange es nicht in der
Saison so ist!! Vorbereitung ist da um zu lernen, um auszuprobieren, etc., und nicht um zu glänzen!!



der schon das leere Tor vor sich hatte, aber sein Jubel zerbrach am Reflex von Lions-Goalie Dominic Roussel, der aus dem Nichts auftauchte und mit dem Fuß abwehrte.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

02.10.2002 18:35
#11 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

"Eiszeit" zwischen Zach und Haie-Geschäftsführer


Nur Platz zehn nach acht Spieltagen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), teilweise sehr schwache Darbietungen - die Kölner Haie, immerhin Meister des vergangenen Jahres, schwächeln gewaltig. In der örtlichen Boulevard-Presse hat Hans Zach, Chef-Coach der Haie, nun schweres Geschütz gegen Geschäftsführer Holger Rathke aufgefahren. Der Alpenvulkan kritisierte die Öffentlichkeitsarbeit aufs Schärfste.

Klub reagiert auf Anschuldigungen

Nun reagiert der Klub. In einer Pressemitteilung lautet es: "Die Gesellschafter und die Geschäftsführung der Kölner Haie weisen die von Cheftrainer Hans Zach geäußerten Vorwürfe als sachlich falsch und nicht nachvollziehbar zurück." Außerdem wurde der Nationalcoach, der seit Saisonbeginn bei den "Haien" als Cheftrainer arbeitet und zuletzt mit seinem Team fünf Niederlagen in Folge einstecken musste, am Mittwochvormittag auf die Äußerungen angesprochen. Man habe sich auf eine "interne Regelung geeinigt", heißt es. Wie es nun mit dem Coach der Haie weitergeht, werden die nächsten Wochen zeigen.

Die Talfahrt der Rheinländer, die zuletzt dreimal zu Hause in der Kölnarena verloren, hat Zach offensichtlich sehr dünnhäutig werden lassen. Zuletzt kamen beim 2:3 gegen die Augsburger Panther im Heimspiel nur noch knapp 8600 Zuschauer in die Kölnarena. Dabei gab es deutliche Unmutsäußerungen gegenüber Zach, der in der Saisonvorbereitung beim Kölnarena-Cup ein 0:7-Debakel gegen den rheinischen Erzrivalen DEG Metro Stars hatte hinnehmen müssen.

Der Klub hatte dem Bundestrainer nach dem Augsburg-Spiel allerdings das Vertrauen ausgesprochen. Zach besitzt bei den "Haien" einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2004.


Das verstehe wer will - 1x gepostet, 2x erscheints, editiere ich das untere verändert sich das erste mit...

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

02.10.2002 18:44
#12 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Wie es nun mit dem Coach der Haie weitergeht, werden die nächsten Wochen zeigen.

Scheint ja doch schneller zu gehen wie gedacht!
Ich hätte Herrn Zach wenigstens bis Dezember/Januar in Köln gegeben!


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

02.10.2002 19:13
#13 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

Ich würde allen Anti Zachern raten sich nihct zu früh zu freuen.

Köln stand letztes Jahr auch keine Deut besser, und das noch im Januar. Ist also nichts neues in Köln.

Ich bin überzeugt, daß er seinen Weg in Köln geht und auch Erfolg haben wird, dann werden sich auch Fragen wie das Zuschauerinteresse von selbst erleidgen.

Denn auch den Dauerkartenrekord haben sie aufgesetllt, obwohl jeder wußte wie Zach'sches Hockey aussieht.

Die Konsequenz die er an den Tag legt, hätte ich mir oft in Frankfurt gewünscht.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
[b]Looking forward, Play Offs 2003 here we come[b]

Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

02.10.2002 19:53
#14 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

Viele Dauerkarten wurden aufgrund der guten Resultate in der Nationalmannschaft gekauft.
Bei Olympia und der WM hat Zach das Beste aus dem Team rausgeholt.
Nach der Euphoriewelle irgendwie verständlich.
Jetzt ist die Platzierung unbefriedigend und die allgemeine Enttäuschung groß.

Ich kann das Verhalten von Hans Zach in den Medien allerdings nicht nachvollziehen.
Seit er in Köln ist macht er grundsätzlich alles schlecht.
Dass das bei Fans und Geschäftsführung nicht besonders gut ankommt, dürfte wohl auch ihm klar sein.

Um so schneller er geht, um so besser.
Scheinbar kommen beide Seiten mit der Situation nicht so ganz klar...



We are blue, we are white, we are finnish dynamite
Toni Porkka Eishockeygott
MAHTAVAAAAA!!!! Porkka tekee maaliiiiin!!!!!!
Parempi pyy pivosa kuin kaksi oksalla

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

02.10.2002 21:04
#15 RE:Zach´sche Defensivtaktik umstritten Antworten

In Antwort auf:
Viele Dauerkarten wurden aufgrund der guten Resultate in der Nationalmannschaft gekauft.

Demnach müssten die Haie als einziger Verein in der DEL spielen und das wär bestimmt langweilig!

Da bei den anderen DEL Vereinen der Dauerkartenabsatz nicht in die Höhe schnellte sondern fast konstant blieb!!!

Der Zuspruch wäre die letzte Saison angebrachter gewesen da die WM in Deutschland war!Ergo!!!

Warum Medien?

Es hingen bei euch grosse Werbeplakate in der Stadt mit Hansi o.nicht vor der Saison!!!

Das zieht halt auch Zuspruch an,genauso wie euer Titel!

Meiner Meinung sind die Haie untrainierbar wenn wollt ihr denn noch, 2 Meistertrainer verschlissen in den
letzten paar Jahren wenn er jetzt schon wieder gehn soll!!!
Es ist erst Oktober!
Nehmt euch ein Beispiel an uns:
Das Stadion fast immer voll,obwohl wir hinten rumgeflogen sind in den letzten beiden Spielzeiten!
Mal ein bisschen was von dem Erfolgsverwöhnten ablegen und schaun was die Zukunft bringt!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz