Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

07.09.2002 18:05
#46 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
In Antwort auf:
Habt er´s noch e ma gesehe Ihr Nulle


Noch net, aber Miky hat es aufgenommen. Wenn ich gleich Feierabend habe, werde ich es mir anschauen. Wann kam der Bericht? Am anfang oder am Ende der Sendung?
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

07.09.2002 18:08
#47 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
Am Schluss. Erst hammse gezeigt, wie die Kickers wieder nicht gewonnen haben.

Normann

Diese Diebe! Diese dreckigen kleinen Diebe!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

07.09.2002 18:12
#48 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
In Antwort auf:
wie die Kickers wieder nicht gewonnen haben


Oh wie schön.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

07.09.2002 18:22
#49 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
@ Hans: kannst du mir die kassette morgen mal mitbringen?


Gruß
THELION

http://www.thelion.de.tt

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

07.09.2002 18:30
#50 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
So, um einiges verspätet, noch mein zum großen Teil objektiver Kommentar als unparteiischer Zaungast gestern Abend in der Arena von Nürnberg:

Letztendlich ein unverdienter Sieg der Nürnberger, da die Lions zumindest ebenbürtig waren in einem recht ansehnlichen Spiel. Enttäuschend nur die Stimmung, denn die war beiderseitig richtig mies.

Im ersten Drittel bis auf die Überzahl von den Lions, welche zum Tor, klasse von Penney gemacht, führte nichts zu sehen. Da hab ich schon gedacht, diese Altherrentruppe wird genauso untergehen wie in den letzten 2 Saisons auch. Nur Roussel war es zu verdanken, dass die Lions überhaupt im Spiel geblieben sind. Zur Entschuldigung ist aber anzumerken, dass zu diesem Zeitpunkt der Schiri ein klarer Heimschiri war und die Lions stark benachteiligt wurden.

Ab dem zweiten Drittel ein wie von Geisterhand komplett gewandeltes Bild auf dem Eis. Es spielten nur noch die Lions und hätten eigentlich klar in Führung gehen müssen. Hier kommt es mir aber so vor, als ob vor dem Tor noch ein richtiger Knipser fehlt. Auf jeden Fall hat mir das Team imponiert. Von Nürnberg überhaupt nichts mehr zu sehen.

Anfang des dritten Drittels eine Fortsetzung aus dem zweiten Drittel. Die Lions stürmen, vergessen aber das Toreschießen. Dann aber der Fehler des ansonsten überragenden Roussel und die überraschende Führung für Nürnberg. Ab dem Zeitpunkt konnte man getrost nach Hause gehen. Nürnberg hat sich hinten eingeigelt und die Lions waren nicht mehr in der Lage, Druck aufzubauen und erarbeiteten sich nicht eine einzige Chance zum Ausgleich. Für mich schon erschreckend.

@Ebbo,

du hast in einem anderen Thread geschrieben. Die Lions werden noch für Furore sorgen. Um dies zu erreichen, muß aber noch viel im und am Team gearbeitet werden. Mit der Leistung werden sie gerade so um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Mehr ist mit dem Kader nicht drin. Ich habe in den letzten Jahren schon einige stärkere Teams der Lions gesehen. Glücklicherweise, denn dann kann vielleicht unsere unglücksselige Serie in Frankfurt reißen.

Servus

Tölzer

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

07.09.2002 18:37
#51 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
In Antwort auf:
Am anfang oder am Ende der Sendung?

@hans
Am Ende!

Gruß
EDGAR


Bilder von der Lutscher Eppel-Ex-Tour http://www.pixum.de/viewalbum/?id=460786
*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

08.09.2002 14:39
#52 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
In Antwort auf:
Sorry, er war nicht allein schuld an dem Gegentreffer. In aller erster Hinsicht geht das Tor auf den Schiri und dann auf Roussel. Roussel hatte schon über 3 Sekunden den Handschuh auf dem Puck und die DummSau von Schiri pfeift nicht ab. Danach gibt Roussel den Puck unkontrolliert wieder frei. Daraus ergibt sich alles weitere


Naja, aber im Endeffekt war das eine neue Situation, und Bresagk ist kilometerweit neben Aab hergefahren, hat ihn schön ums Tor fahren lassen, dann vors Tor, sich noch drehen lassen uns auch noch schiessen lassen, OHNE irgentetwas zu unternehmen. Ein Beinstellen, ein Haken, Halten, selbst ein Stockschlag wäre da angebracht gewesen, so eine Strafzeit muss man nehmen.
Für mich ging das Tor schon ganz klar auf Bresagks Kappe.

Im Endeffekt war der Sieg für Nürnberg schon verdient, weil sie im 1. und im 3. Drittel die besseren waren. Klar, im ersten Drittel sicher auch wegen den zwei 3-5s, die ziemlich umstritten waren. Trotzdem ist die Niederlage ärgerlich, weil einfach mehr drin gewesen war. Im 2. Drittel 2 Tore, und der Sack wäre zu gewesen, und 2 Tore waren locker möglich im zweiten Drittel.

Langsam nervt mich dieses Ergebnis 1-2. Wir müssen einfach mal mehr als ein Tor schiessen...


-------------------------------------------
Schinko says "Kanadische Trainer bevorzugen kanadische Spieler".
Probie watches Schinko play and says "...und das ist auch gut so !"

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

08.09.2002 15:00
#53 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
@Tölzerwauwau

In Antwort auf:
Glücklicherweise, denn dann kann vielleicht unsere unglücksselige Serie in Frankfurt reißen.


Never. Für die Kläffer reicht es immer.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

08.09.2002 19:48
#54 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
@Hans,

das wird sich in 3 Wochen zeigen.

Servus

Tölzer

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

09.09.2002 06:44
#55 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
@Tölzer

Yeap.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Bresagk Fan
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied
Rüdiger Storch ist die Nr. 1 der Stadionsprecher

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.09.2002 11:35
#56 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
Mmmmh was mich etwas irritiert, ist daß ich wohl der einzige in Nürnberg war, der den stärkeren Torhüter im Tor der Icetigers gesehen hat, ich glaube ich muß mich ewtas an den Stil von Roussel gewöhnen, es wirkte auf mich am Freitag nicht im Souverän.

Gestern sah das aber schon wieder anders aus, gestern fand ich ihn überragend.

Aber was mich stört ist das jetzt wieder auf Bresagk rumgehakt wird. Ohne wenn und aber Roussel muß den Puck halten, bis auch der letzte Zweifel darüber beseitigt ist, ob abgepfiffen wurde. Das Tor ist seines, ganz eindeutig.

Aber bei manchen hat man das Gefühl die Hauptaufgabe das Spiels ist es Bresagk Fehler zu suchen, bei Prankster reicht häufig schon von Bresagk Fehlern zu lesen um wieder darufzuhauen.

Das er sowohl am Freitag als auch gestern viele gute Szenen hatte, in der er sehr gut aus einer Bedrängnis herauskam, will hier wohl keiner sehen. Ich habe nur eine Unsicherheit gesehen, ein Puckverlust an der blauen Linie, kurz vor Schluß gegen Hannover, aber diese Fehler hatten Stanton und Laylin bspw. auch auch zu biten gestern.

Also bitte bitte kommt von Eurer Bresagk Antipathie runter, er hat sich absolut solide eingefügt.

Insgeasmt muß ich sagen, daß ich vor allem von der mannschaftlichen Geschlossenheit begeistert war, es war kein Abfall zwischen den Reihen zu sehen, wir haben vier absolut Konkurrenzfähige Reihen, das ist ein absoluter Vorteil gegenüber den Vorjahren.

Überzeugt haben mich neben Roussel am Sonntag:

Penney: Er ist der Knipser den wir erhofft hatten, er macht die Dinger rein.

Busch: Da war auch die ein oder andere spielerisch gute Aktion

Dylla: toller Einsatz, gute Pässe und er ein oder andere gute Move, dafür das er erst 48 Studnen dabei ist, Respekt.

Bisher entäuscht hat mich Fitzgerald, ihm fehlt zumindest im Moment genau der Killerinstinkt den Penney hat, er macht seine Chancen nicht rein, aber zumindest hat er sie, so daß es auf jeden Fall besser werden kann, sobald mal der erste sitzt.

Adams ist noch unauffällig, aber es ist defintiv zu früh ihn zu beurteilen.

In Summe war das Aufdtaktwochende absolut ok, wir hecheln nicht wieder gleich hinterher, das war wichtig.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

09.09.2002 13:09
#57 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
In Antwort auf:
Aber was mich stört ist das jetzt wieder auf Bresagk rumgehakt wird. Ohne wenn und aber Roussel muß den Puck halten, bis auch der letzte Zweifel darüber beseitigt ist, ob abgepfiffen wurde. Das Tor ist seines, ganz eindeutig.


Ok, das ist also ein Freifahrtsschein für Bresagk, wenn der Torhüter den Puck nicht festhält, dann muss #2 nicht mehr eingreifen, oder wie ?
Nein nein, so einfach ist das nicht. Die Aufgabe eines Verteidigers ist es, den Gegner möglichst am Torschuss zu hindern, und das hat Bresagk in dieser Situation versäumt. Klar kann man den Fehler jetzt weiterschieben, der Torwart hat den Puck nicht festgehalten, der und der hat den Puck nicht rausgeschossen, der hat das Bully verloren, der Trainer hat den und den aufs Eis geschickt, der Schiri hat nicht gepfiffen - nein. Der entscheidende Fehler in dieser Situation war der von Bresagk.


In Antwort auf:
Also bitte bitte kommt von Eurer Bresagk Antipathie runter, er hat sich absolut solide eingefügt.




Entschuldigung, was hat das mit Antipathie zu tun, wenn ich einen Fehler von Bresagk anspreche, der zum entscheidenden Tor geführt hat ? Das wird jawohl noch erlaubt sein, ohne gleich ein Bresagk-Hasser zu sein, oder sehe ich das falsch ???? Damit habe ich auch nichts über seine sonstige Leistung in diesem Spiel gesagt...



-------------------------------------------
Schinko says "Kanadische Trainer bevorzugen kanadische Spieler".
Probie watches Schinko play and says "...und das ist auch gut so !"

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.09.2002 13:41
#58 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
@ Probie

sorry, ich wollte Dich ganz sicher nicht angreifen, ich habe es in irgendeinen Thread geschrieben, da es mir tierisch auf den Nerv ging in jedem Thread, Anti Bresagk Parolen zu lesen.

Es sollte um Gottes Willen nicht auf Dich gemünzt sein. Du gehörst ganz sicher zu denjenigen die eine differenzierte Meinung haben, auch wenn ich sie nicht immer teile

Ob er bei dem Tor gut oder schlecht aussah, weiß ich leider nicht, da ich schon abgeschaltet hatte, nachdem Roussel die Hand auf dem Puck hatte und als Eiszeit lief war ich noch auf der Autobahn.

Mich stört einfach nur, daß es Spieler gibt bei denen von machen Leuten grundsätzlich nur das negative herausgepickt wird, bei Conti war es aus meiner Sicht auch so. Das stört mich einfach.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

10.09.2002 00:00
#59 RE:Berichte aus Nürnberg Antworten
Naja, Anti Bresagk Parolen schreibt hier jeder nicht ohne Grund. Fakt ist das er nicht mehr das Niveau für die DEL hat. Er spielt hier nur noch egen seinem deutschen Pass.

Für alle die Ihren Senf auch dazugeben wollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz