Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

02.09.2002 14:50
Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Bundestrainer Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter =
Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundestrainer Hans Zach hat vor dem Start
der neuen Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Freitag
angesichts der Schiedsrichter-Misere ein Umdenken gefordert. „Ich
sehe die Situation mit den Schiedsrichtern sehr skeptisch“, sagte
Zach am Montag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf. „Die Regeln
müssen konsequenter eingehalten und Fouls schneller bestraft werden.“
Mit den derzeitigen Regelauslegungen nehme man den Zuschauern,
Spielern und Trainern jeglichen Spaß am Eishockey, monierte Zach. Die
Schiedsrichter würden mit ihren Entscheidungen versuchen, es allen
Recht zu machen und unter Umständen „Ärger zu vermeiden“. Vor allem
beim unter den Profis verbreiteten Halten und Haken müssten die
Referees härter durchgreifen. „Es wäre eine harte Phase von
ein, zwei Monaten, in der alle Sturm rennen würden, aber dann wird es
angenommen“, glaubt Zach, der in Doppel-Funktion auch die Kölner
Haien trainiert.
Bernd Schnieder, Regelreferent des Deutschen Eishockey-Bundes
(DEB), sieht vor allem in der unterschiedlichen Regelauslegung der
Unparteiischen ein Problem: „Der eine pfeift großzügiger,
der andere ist kleinlicher. Aber es wird uns nicht gelingen, alle auf
eine Linie zu bringen.“ Mit häufigeren Schulungen versuche man die
Schiedsrichter weiter zu sensibilisieren.
Durch die Vereinfachung von Regeln und der Einführung härterer
Strafen habe der DEB einen ersten wichtigen Schritt gemacht, sagte
Schnieder. So wurde unter anderem die Strafen für Bodychecks (???hä???)jeglicher Art oder aber Beleidigungen erheblich verschärft.
15 Haupt- und 30 Linienschiedsrichter werden in der neuen DEL-
Saison pfeifen. Insgesamt erhielten 177 Schiedsrichter, von DEL bis
Nachwuchsliga, eine Lizenz.
dpa/lnw de yynwd ac



gruß, mick

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.09.2002 14:54
#2 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
So wurde unter anderem die Strafen für Bodychecks (???hä???)jeglicher Art oder aber Beleidigungen erheblich verschärft.



achja nochwas neues: Torschützen bekommen in Zukunft 5 Minuten und die Assistenten jeweils 2 Minuten
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

02.09.2002 14:56
#3 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Echt?

UNd was is mit nem Torwart der zu Null spielt?

Muss der das näcshte Spiel dann draussen bleiben????


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UND TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
Our new Goalie rules big time !

LIFE IS A BITCH

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2002 15:01
#4 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Hallo Herr Zach.

Ihre Schmerzen interessieren mich einen Scheiß!!


Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Zöll.


holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

02.09.2002 15:09
#5 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Des haste jetzt aber schee gesacht....kannst ja doch höflich!

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2002 15:15
#6 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
....kannst ja doch höflich!

...bei Hans Zach werde ich zum Höflichkeitsgenie!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

02.09.2002 15:21
#7 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Zach wieder.... ohne Worte !!!


Dieser Mann ist gemeingefährlich (fürs Eishockey) und gehört sofort aus dem Verkehr gezogen, bevor er noch mehr Unheil anrichten kann !!




-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

02.09.2002 15:29
#8 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Was für ein Nationaltrainer ist er eigendlich? Für Eishockey oder Hallenhalma? Wenn ich das lese, bekommen wir bald solche Regeln wie beim Baketball. Keinen Körperkontakt.
Er sit doch der Erste der meckert, wenn einer seiner Spieler eine Strafe bekommt.
Hallo Hr Zach, aufwachen. Das Spiel heißt Eishockey und nicht Basketball oder Hallenhalma.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
Elvis sing ein Lied, Elvis sing ein Lied, Elvis Elvis Elvis sing ein Lied

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.09.2002 15:36
#9 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
UNd was is mit nem Torwart der zu Null spielt?




Der wird sofort lebenslang gesperrt. Achja und er darf nach dem Spiel mit Steinen beworfen werden. Die Ausrüstung ist natürlich vorher auszuziehen!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2002 15:42
#10 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
Der wird sofort lebenslang gesperrt. Achja und er darf nach dem Spiel mit Steinen beworfen werden. Die Ausrüstung ist natürlich vorher auszuziehen!

...solche saddistischen Züge bin ich garnicht von Dir gewohnt!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

02.09.2002 15:53
#11 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
...solche saddistischen Züge bin ich garnicht von Dir gewohnt


Steine die übrig sind werden Richtung Holypalooza geworfen
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Eisman Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 118

02.09.2002 16:10
#12 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Ich weiß nicht wass Ihr habt. Der Wunsch von Zach ist doch sehr richtig. Wir alle wollen faire und tolle Spiele sehen und keine Schlägerspiele. Und das geht nur, wenn die Schiris von Anfang an richtig und vorallem gleichmäßig durchgreifen. Mir missfallen vorallem die vielen Stockschläge und das ewige Halten, dass zuoft nicht geahndet wird. Meistestens ist es doch so, dass wegen vieler nicht geahndeter Fauls es zu Revanchefauls kommt und dann gibt es die großen Strafen. Das würde es dann nicht mehr geben.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

02.09.2002 16:13
#13 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
es kommt zu revanchefouls weil man die sache nicht klären kann mit ner ordentlichen schlägerei und 5 minuten strafe...

bisher waren ja schon Open Ice Checks in der DEL meistens ne 2 minuten strafe, jetzt wird es wohl noch schlimmer, KLASSE

Wer das will kann auch Fraueneishockey gucken gehen

Atenio

Bapho!


St. Pauli und HSV Fan sein das geht, nur net im selben Sport

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

02.09.2002 17:56
#14 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
Vor allem beim unter den Profis verbreiteten Halten und Haken müssten die Referees härter durchgreifen.


Das ist die einzige Aussage die Hans Zach bezüglich einer konkreten Regeländerung gesagt hat und was daran schlimm sein soll, ict mir offen gesagt ein Rätsel.

Viele von Euch mokieren sich über defensives Eishockey, fordern wieder eine Rückkehr zum No risk no fun. Aber genau sind Punkte die dem entgegenstehen, wenn es dem Verteidiger erlaubt wird zu halten und zu haken, wird es für die Stürmer ungleich schwerer, denn dadurch lassen sich z.B. schnelle Breaks und Einzelaktionen wunderbar unterbinden. Das muß vor allem für Spieler gelten die nicht den Puck führen.

Weiter hat Zach nichts konkret gefordert und ich glaube auch nicht das er ein feind einer zünftigen Schlägerei ist, was er nur haßt sind unnötige dumme Strafzeiten, durch Stockschlag, Check in die Bande oder durch reklamieren.

Man hat fast das Gefühl, das hier einige den Namen Zach lesen und sofort anfangen gegen ihn zu schreiben, ohne auch nur ein Argument anzuführen, daß finde ich sehr sehr schade

Wir sollten auch Nethery umgehend rauschmeißen, denn er hat ja Zach als Top Trainer bezeichnet, so einen können wir in Frankfurt nicht gebrauchen, der respektiert ja Hans Zach um Gottes Willen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

02.09.2002 18:12
#15 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Vor allem beim unter den Profis verbreiteten Halten und Haken müssten die Referees härter durchgreifen.
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist die einzige Aussage die Hans Zach bezüglich einer konkreten Regeländerung gesagt hat und was daran schlimm sein soll, ict mir offen gesagt ein Rätsel.




Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen.
Er hat aber auch gesagt:
In Antwort auf:
„Die Regeln
müssen konsequenter eingehalten und Fouls schneller bestraft werden.“
Mit den derzeitigen Regelauslegungen nehme man den Zuschauern,
Spielern und Trainern jeglichen Spaß am Eishockey, monierte Zach.


Und da sträubt sich's bei mir. Dabei hat er mit seinem letzten Satz garnicht unrecht, aber meiner Meinung nach ist es nicht nur die Regelauslegung, sondern vor allem die Regeln, die den Spass nehmen...

In Antwort auf:
So wurde unter anderem die Strafen für Bodychecks jeglicher Art oder aber Beleidigungen erheblich verschärft.


Das setzt allem dann noch die Krone auf. Ich weiss, das hat Zach nicht gesagt, es ist aber auf seiner Linie !


In Antwort auf:
Man hat fast das Gefühl, das hier einige den Namen Zach lesen und sofort anfangen gegen ihn zu schreiben,


Dem kann ich jetzt nicht widersprechen...

-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz