Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

02.09.2002 18:20
#16 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Bei allem was man gegen Hans Zach sagen kann, ich wette das er nicht dafür ist die Body Checks abzuschaffen. Das Problem ist ehr, daß es kaum noch einen Speiler gibt der einen Bodycheck ausführen kann, leider.......
Das mit den Beleidigung bezieht sich bestimmt nicht auf Spieler untereinander, sondern gegen die Schiedsrichter und das ist auch gut so, diese ständigen Debatten über jede Entscheidungen schaden dem Spiel.

Sollte es wirklich um die Beleidigung anderer Spieler gehen, sollte wir dringend davon absehen, Snell zu lizensieren

In den zweiten Teil interpretierst du doch etwas herein. Ich weiß worauf Du abzielst und da bin ich teilweise auf Deiner Linie, aber Zach hat hier wirklich keine angreifbare Aussage getroffen.

Tja so ist es halt, manche reagieren allergisch auf Zach, mache auf Bernie und ich auf Chittaroni (ist der eigentlich noch in Nürnberg ?)
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2002 19:00
#17 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten

...die Antwort auf die Debatte ist die, daß endlich Profi-Schiedsrichter angeschafft werden, und nicht irgendwelche dahergelaufenen Simbel, die mit ner Pfeife im Mund auf dem Eis rumlaufen und das Spiel kaputt machen!!

Schaut mal über den großen Teich, die machen es uns doch vor!! Wenn da eine Strafe ausgesprochen wird motzt kein einziger Spieler rum; er fährt zu Box und kühlt sich ab, that´s it. Da haben die Schiris aber auch Authorität!! Und bitte schön, vor welchem Schiri soll man denn in der DEL Respekt haben??

Das Ergebnis sehen wir bald wieder Woche für Woche, na Klasse......!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

03.09.2002 01:16
#18 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
@Holy,

meinste etwa solche Profi-Schiedsrichter wie den von mir über alles geliebten Herrn Chvatal. Ne danke, darauf kann ich gut verzichten. Dann lieber Amateur-Schieris, die wenigstens versuchen, immer ihr Bestes zu geben.


@Bobby,

---------------------------------------------------------------------
Man hat fast das Gefühl, das hier einige den Namen Zach lesen und sofort anfangen gegen ihn zu schreiben, ohne auch nur ein Argument anzuführen, daß finde ich sehr sehr schade
---------------------------------------------------------------------

Ja, dein Gefühl trügt dich nicht. Denn so ist es hier im Forum.

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Mehr ist der Diskussion hier nicht hinzuzufügen.

Servus

Tölzer

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

03.09.2002 09:45
#19 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
meinste etwa solche Profi-Schiedsrichter wie den von mir über alles geliebten Herrn Chvatal. Ne danke, darauf kann ich gut verzichten. Dann lieber Amateur-Schieris, die wenigstens versuchen, immer ihr Bestes zu geben.




Toelzer, dem ist nix hinzuzufuegen.


Ciao Aepp(ner)
Absteiger 2003, zumindest fuer einige hier im Forum
Stimmung kann man nicht herbeidiskutieren, sie muss einfach entstehen!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

03.09.2002 11:17
#20 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Naja eigentlich ist ja schon alles gesagt worden...
Zach meldet sich doch vor jeder Saison bzgl. der Schiris zu Wort, die vorhandenen DEL Regeln tun da ihr übriges, was den Unterhaltungswert an geht. Bei den Planlos agierenden Schiris, wird sich nichts ändern.
ÖsiGiant#7
BulldozerBernie wird´s schon richten!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

03.09.2002 11:39
#21 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
In Antwort auf:
Bei allem was man gegen Hans Zach sagen kann, ich wette das er nicht dafür ist die Body Checks abzuschaffen. Das Problem ist ehr, daß es kaum noch einen Speiler gibt der einen Bodycheck ausführen kann, leider.......


Leider ist das Problem, daß die Schiris es ja auch überhaupt net richtig wissen, und es so, durch die neuen Regeln im Bezug auf Bodycheck zu noch mehr schwachsinnigen Strafen kommt als bisher.

------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?
Wohl nicht !!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

03.09.2002 22:50
#22 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Zu der Debatte ein kurzer Auszug aus der heutigen Eishockey News:

Frage an alle DEL-Trainer:
"In den vergangenen Jahren fielen in der DEL immer weniger Tore, zuletzt waren es nur noch 5,5, pro Partie. Was kann man dagegen tun?"

Antwort eines Trainers:
"Durch konsequenteres Pfeifen von Strafen, Halten, Behinderung, Stockschlag, all das lähmt den Spielfluss."

Und, wer wars? Lance Nethery!

Ich finde Zachs und Netherys Aussage abolut korrekt. Wenn die Scheidsrichter die Kleinigkeiten konsequenter pfeifen würden, könnten sich die Spieler auch mehr dem Spiel widmen, was für die Zuschauer definitiv attraktiver wäre.


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.09.2002 00:39
#23 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Klar, durch mehr Strafzeiten gibts mehr Powerplay-Situation und dadurch mehr Tore, schon klar.

Aber ob dass der Weissheit letzter Schluss ist ?


Sicher, das Halten und Haken und diese Sachen nerven wirklich gewaltig ab ! Das härter zu bestrafen ist sicher ok, nur darf man das nicht damit verwechseln, alles zu pfeiffen. Und das ist leider in den letzten Jahren zu beobachten, und es nervt noch mehr als weniger Tore... Mich jedenfalls !


-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

04.09.2002 00:47
#24 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Die meinen es eher so, daß mit dem Haken usw. Situationen verhindert werden, die sonst zu Toren führen würden, weil dadurch auch Spieler alleine vor das Tor gelangen, die sonst durch solche Aktionen noch gestoppt werden würden.

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

04.09.2002 01:33
#25 RE:Zach fordert Umdenken der DEL-Schiedsrichter Antworten
Jepp.
Abgesehen davon führt das zu mehr PP-Situationen.

IMHO hängt´s aber weniger am "Profischiedsrichtertum" als mehr an der Ausbildung.
Ich kann mich noch dunkel an eine Diskussion vor der letzten Saison erinnern, da war irgendwoher ein Artikel aufgetaucht, laut dem angeblich Schiris lizensiert wurden, die den Leistungstest nicht geschafft hatten.
Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen, ein Freund von mir ist allerdings Regionalligaschiri, der meinte mal, dass die Ausbildung lächerlich ist.

Rossi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz