Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.08.2002 13:45
NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Nicht nur den Stanley Cup, sondern auch Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe brachte die "tschechische Fraktion" der Detroit Red Wings bei einem Besuch in ihrer Heimat mit. Jiri Fischer, Jiri Slegr, Ladislav Kohn sowie der mittlerweile zurückgetretene Dominik Hasek wollten sich eigentlich in Haseks Heimatstadt Pardubice für ihren NHL-Titel feiern lassen, angesichts der massiven Hochwasser-Schäden geriet der Sport jedoch zur Nebensache.

Insgesamt hatte das Quartett 22.000 Dollar sammeln können. Das Geld, das hauptsächlich aus einer Versteigerung von Original-Trikots stammt, geht neben den Opfern auch an eine Schule für behinderte Kinder in Pardubice. Auch die NHL erklärte sich auf Anregung Haseks bereit , weitere 30.000 Dollar zur Verfügung zu stellen.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

19.08.2002 14:49
#2 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Peanuts! wieso spenden die nicht einen Teil Ihres Gehaltes? Da dürften mehr als 22.000 zusammenkommen!
Aber USA ist ein gutes Thema. Spenden die jetzt auch für "uns"??? Wissen die überhaupt was in hier los ist?
******************************
GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.08.2002 14:56
#3 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Ich denke mal die haben spontan (weil die sowieso da waren) nur für die Tschechei gespendet. Die haben mit Ihren Waldbränden in den USA genug zu tun, als sich noch um unser Hochwasser zu kümmern.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

19.08.2002 21:11
#4 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Naja, der gebildete Nordamerikaner weiß schon was in der Welt abgeht. Und da könnte auch mal was rüber kommen. Nicht nur von den Hockeyspielern. Schließlich wurde in Deutschland auch für die Opfer vom WTC gespendet.

Tschö, Robert




Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland * Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

20.08.2002 07:08
#5 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
In Antwort auf:
Schließlich wurde in Deutschland auch für die Opfer vom WTC gespendet.




darauf bezog sich auch meine Aussage.
******************************
GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

20.08.2002 08:32
#6 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Aber USA ist ein gutes Thema. Spenden die jetzt auch für "uns"??? Wissen die überhaupt was in hier los ist?

***********************
GENAU DAS hab ich mich auch gefragt!is wieder typisch ami!für was haben wir gespendet?der materielle schaden bei uns ist bestimmt viel höher als er das in NY war!
_________________________________________________
Der ETCC ist unsere Religion und der Sahnpark unsere Kirche!

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.08.2002 08:57
#7 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Also unter einer Spende verstehe ich eine freiwillige Geld- oder Sachgabe, die man aus Mitleid und Mitgefühl an in Not geratene Menschen abgibt. Wenn ich etwas spende, dann nicht um später dann mit dem Zeigefinger auf die ehemaligen Opfer zu zeigen und zu sagen "...aber damals hab ich doch auch...".
Sicher wäre es ein Zeichen der Grösse, wenn die Amis spenden würden, das allerdings zu fordern, finde ich nicht richtig!



-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

20.08.2002 09:06
#8 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Sicherlich kann man Spenden nicht einfordern. Doch die Amis interessiert es doch einen Sch..., was ausserhalb ihrer Grenzen geschieht.
Im (Selbst)-Mitleid ertrinken, dass konnten die ja schon immer sehr gut.
Aber das ist einfach auch diese pure Ignoranz...
--------------------------------------
Grüße
Stoner

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

20.08.2002 09:09
#9 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
Wie schon Probie sagt...es ist eine Farce, die Schäden und Spendenhilfen gegenseitig monetär aufzurechnen nach dem Motto: "Wer hat wem mehr gegeben ? Wer hat mehr genommen ?" Die Informationspolitik in den USA ist leider fast ausschliesslich auf diese ausgelegt, so dass die Leute (ausser sie haben CNN) gar keine Chance haben, zu wissen, was in der Welt vorgeht. Außerdem wären wir verdammt g-fickt gewesen, wenn uns die Amis nach dem 2. Weltkrieg nicht beim Wiederaufbau geholfen hätten...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.08.2002 09:55
#10 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
In Antwort auf:
Außerdem wären wir verdammt g-fickt gewesen, wenn uns die Amis nach dem 2. Weltkrieg nicht beim Wiederaufbau geholfen hätten...

Was man dann aber genauo wenig aufrechnen kann.


------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

20.08.2002 09:58
#11 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
In Antwort auf:
Was man dann aber genauo wenig aufrechnen kann.


Eben drum ! Du hoscht es erkannt !

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

20.08.2002 10:08
#12 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
In Antwort auf:
Wie schon Probie sagt...es ist eine Farce, die Schäden und Spendenhilfen gegenseitig monetär aufzurechnen nach dem Motto: "Wer hat wem mehr gegeben ? Wer hat mehr genommen ?"


ach Schatzi, das hat doch gar keiner gefordert. Es soll nichts aufgerechnet werden, aber es handelt sich
hier um eine Katastrophe und das nicht nur in Deutschland. Da sollte das von ganz alleine kommen, ohne Aufrechnen oder ähnliches.
******************************
GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

20.08.2002 19:35
#13 RE:NHL-Stars spenden für Hochwasser-Opfer Antworten
@Mad Dog: Sorry, ich dacht Deine Aussage bezog sich nur auf die Hockeyspieler.

@Doc: Komm, sei nicht so naiv. Das war doch nur Mittel zum Zweck. Wäre der Russe nicht so radikal gewesen, hätte sich der Ami einen Scheiß um Deutschland gekümmert. Erstens waren wir das 1. Bollwerk gegen den Kommunismus und zum 2. der neue Markt füt US-Firmen... Die Amis haben nicht aus Mitleid mit Nazi(...)-Deutschland den Marshalplan ein- und ausgeführt. Ich dachte eigentlich das Studenten in diesem Land sich besser in der Geschichte auskennen. Oder kennst Du die Pläne nicht aus Deutschland ein reines Agrarland zu machen??? Ackerbau und Viehzucht, mehr nicht. Keine Industrie und nix... DAS war mal der ursprüngliche Plan mit Deutschland. Erst als die Russen sich quer stellten und den Amis auf der Nase rumtanzten (Berlin Blockade) kam die auf den Trichter...
Kuck mal wieder in Deine Geschichtsbücher...

Tschö, Robert




Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland * Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz