Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

09.08.2002 00:13
Presse 09.08.02 Antworten
asisarbeit in Diez

Die Frankfurt Lions bereiten sich derzeit auf die neue DEL-Saison vor / Roussel ist verletzt

Von Matthias Kittmann

Manche mögen Bach, manche Jazz, aber Eishockeyfans lieben das Geräusch, wenn der Schläger auf das Eis klackt, der Puck mit einem metallischen "Ping" an den Pfosten springt, die Banden ächzen, wenn zwei Spieler im Zweikampf dagegendonnern, oder dieses Sirren, wenn die Hartgummischeibe ins Netz fährt. Vier-Ton-Musik statt Zwölf-Ton-Musik, aber für Eishockeyfans ein Klangerlebnis auf Opernniveau.

Dreimal durften einige wenige, die sich etwas Zeit freischlagen konnten, dies nach dreimonatiger Pause beim DEL-Klub Frankfurt Lions wieder genießen. Und die erlebten gleich eine Schrecksekunde. Dominic Roussel, der mit großen Hoffnungen erwartete Torhüter aus dem kanadischen Quebec, ist schon verletzt. Am Dienstag ging er früher vom Eis, am Mittwoch probierte er es noch einmal, am Donnerstag ging gar nichts mehr: An einem Knöchel ist das Sprunggelenk angeschlagen, jetzt wird er den Rest der Woche pausieren.

"Aber es ist nichts Ernstes", wiegelt Trainer Lance Nethery ab, "eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit nichts Schlimmeres passiert." Damit beim Training in Diez, wohin die Lions ausgewichen sind, weil in der Frankfurter Eissporthalle bis zum 18. August noch kein Eis zur Verfügung steht, genügend Torhüter anwesend sind, haben sich die Lions einen Junioren-Torsteher vom EC Bad Nauheim ausgeliehen. Allerdings ist Jan Guryca, mit Förderlizenz ausgestattet, nominell die Nummer drei der Frankfurter. Der 19 Jahre alte Nachwuchsmann trainiert in Bad Nauheim, weil er dort unter normalen Umständen der zweite Mann hinter dem Ex-Frankfurter Leo Conti sein soll.

Trotz der ersten Verletzungssorgen sind aber die Bedingungen für das Torhütergespann der Lions ausgesprochen gut. Denn Gary Clark, Assistent von Nethery und Torwarttrainer, hat sowohl mit Roussel als auch dessen Vertreter Mark Pethke schon zusammengearbeitet. Roussel gab einmal, 1997, ein Mini-Gastspiel für zwei Partien bei den Starbulls Rosenheim, just als Clark dort Trainer war. Und Pethke kennt er aus gemeinsamen Landshuter Zeiten. Gute Voraussetzungen also, sich aufeinander einzustellen.

Manche Kollegen werden Roussel möglicherweise sogar ein wenig um seine Pause beneiden. Denn außer dem Eistraining, etwa zwei Stunden pro Tag, steht auch Ausdauertraining auf dem Programm. Und das heißt unter anderem Waldlauf. Nichts, was einem Eishockeyspieler auch nur annähernd Spaß macht, denn im Wald steht kein Tor, und es gibt auch keine Gegner, die man checken kann. "Aber es muss sein", sagt Nethery, "wir haben für jeden ein individuelles Programm, damit er eine optimale Herzschlagfrequenz erreicht." Die dritte Schicht wird im Kraftraum absolviert. Das ist den Spielern schon lieber, weil es da nicht regnet und der Rock 'n' Roll voll aufgedreht werden kann.

Sind in dieser Woche hauptsächlich die konditionellen Grundlagen Gegenstand des Trainings, macht sich Nethery "über die Zusammensetzung der Reihen jetzt noch keine Gedanken". Immerhin, Dennis Almagro, ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs, fiel im Trainingsspielchen schon mit einigen schönen Toren auf. Der taktische Feinschliff beginnt erst kommende Woche beim Trainingslager im schweizerischen Arosa.

Weil sich danach, vom 16. bis zum 18. August, das Turnier in Kreuzlingen am Bodensee anschließt, sollten auch die neu gestalteten Trikots der Lions fertig sein. Denn die konnten wider Erwarten auf der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch noch nicht präsentiert werden. Nur so viel ist bekannt: Bei der Vergabe der Rückennummern ist die Nummer neun vakant geblieben. Die ist für Len Barrie reserviert, sollte der ehemalige Publikumsliebling doch noch zu den Lions zurückkehren. Doch auch sonst könnte man wohl niemandem, auch nicht übergangsweise, zumuten, mit der Bürde dieser Nummer in Frankfurt aufzulaufen.



[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002


Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

09.08.2002 00:34
#2 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Bei der Vergabe der Rückennummern ist die Nummer neun vakant geblieben. Die ist für Len Barrie reserviert, sollte der ehemalige Publikumsliebling doch noch zu den Lions zurückkehren.



wesshalb ich aber nicht auf eine Rückkehr von ihm hoffe. Denke eher, er kommt nicht, aber wer weiss...
Was nicht passt, wird passend gemacht!

Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

09.08.2002 11:36
#3 RE:Presse 09.08.02 Antworten
da hat der kit mal wieder eine storie zusammengeschrieben!!!
wie ein märschen

Frankfurt Lions sind Bärenstark

NY Rangers
Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

09.08.2002 11:44
#4 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Weil sich danach, vom 16. bis zum 18. August, das Turnier in Kreuzlingen am Bodensee anschließt, sollten auch die neu gestalteten Trikots der Lions fertig sein. Denn die konnten wider Erwarten auf der Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch noch nicht präsentiert werden.


na, die neue saison kam ja jetzt auch etwas überraschend, ebenso die PK, und die zeit war ja auch wirklich knapp - und keiner sagt einem, dass die spieler ein trikot brauchen ...


hoffentlich müssen sie nicht im unterhemd spielen

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

09.08.2002 11:45
#5 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
hoffentlich müssen sie nicht im unterhemd spielen

...das willste doch nur, unn Lotte auch !!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.08.2002 11:48
#6 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
hoffentlich müssen sie nicht im unterhemd spielen


Hätte was, gebs in Kreuzlingen wenigstens was zu sehen!

Das die PK diesmal nur für die Presse war kann ich ja noch durchaus verstehen, aber das die Trikots noch nicht fertig sind ist wirklich verwunderlich. Wie Prankster schon schreibt, der Saisonbeginn kommt wirklich überraschend!

Gruß Bine

GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM
© by MadDog

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

09.08.2002 11:50
#7 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Das die PK diesmal nur für die Presse war kann ich ja noch durchaus verstehen

...deswegen heißt sie ja auch Pressekonferenz !! Ich denke mal das mit letztem Jahr war Ihnen eine Lehre, ging ja drunner und dribber mit der ganze Meut!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.08.2002 11:54
#8 RE:Presse 09.08.02 Antworten
Genau das ist der Punkt Holy!
Ist zwar schön, wenn wir, die Fans, dazu eingeladen werden, aber ohne uns läuft das ganze dann glaube ich doch deutlich ruhiger ab!
Haben aber die meisten auch eingesehen, denn es war ja Gott sei Dank um dieses Thema hier doch recht ruhig.

Gruß Bine

GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM
© by MadDog

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

09.08.2002 11:54
#9 RE:Presse 09.08.02 Antworten
Genau das ist der Punkt Holy!
Ist zwar schön, wenn wir, die Fans, dazu eingeladen werden, aber ohne uns läuft das ganze dann glaube ich doch deutlich ruhiger ab!
Haben aber die meisten auch eingesehen, denn es war ja Gott sei Dank um dieses Thema hier doch recht ruhig.

Gruß Bine

GANZ ODER GAR NICHT, KEIN STAMMTISCH - KEIN FORUM
© by MadDog

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

09.08.2002 11:57
#10 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Ist zwar schön, wenn wir, die Fans, dazu eingeladen werden, aber ohne uns läuft das ganze dann glaube ich doch deutlich ruhiger ab

...definitiv!!

Sie hätten ja sog. VIP-Tickets verlosen können und der Erlös wäre einem guten Zweck zu Gute gekommen!! So 20 Tickets für auserwählte quasi!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

09.08.2002 12:01
#11 RE:Presse 09.08.02 Antworten
Wartet mal ab heut kommt sicher noch ne Pressemitteilung von alice...


IM FORUM BIN ICH EIN KASPER - UND DAS IST GUT SO
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

09.08.2002 12:03
#12 RE:Presse 09.08.02 Antworten
@holy,

neeeeeeeeee, keine chance

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

09.08.2002 12:04
#13 RE:Presse 09.08.02 Antworten
@ Pat:
In Antwort auf:
Wartet mal ab heut kommt sicher noch ne Pressemitteilung von alice...

...unn was soll da drin stehen??

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

09.08.2002 12:08
#14 RE:Presse 09.08.02 Antworten
NA des weiß ich net, alice stand nur gestern am Tisch und sagte : Werd morgen nochmal was rausschcken hoffentlich kommt das dann endlich überall an (da es probleme mit web.de adressen usw gab)!


IM FORUM BIN ICH EIN KASPER - UND DAS IST GUT SO
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

09.08.2002 12:22
#15 RE:Presse 09.08.02 Antworten
In Antwort auf:
Werd morgen nochmal was rausschcken

...na dann bin ich ja mal gespannt !!

Alice, schieß los!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz