Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

23.07.2002 15:48
Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Frankfurt/Main (rpo). Das Sportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hat Telekom-Profi Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt. Das teilte der BDR am Dienstag mit.
Dem Olympiasieger und Tour-de-France-Gewinner von 1997 waren bei einem Doping-Test am 12. Juni verbotene Amphetamine nachgewiesen worden.

Der vom Team Telekom beurlaubte Fahrer gab am 6. Juli zu, bei einem Disco-Besuch zwei Tabletten geschluckt zu haben. Die Staatsanwaltschaft München hat ebenfalls Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Ullrich ist derzeit im Ausland.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

23.07.2002 15:57
#2 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Die Sperre durch den Bund Deutscher Radfahrer ist mit Sicherheit nicht das größte Übel, welches er überstehen muß !!!

In Antwort auf:
Die Staatsanwaltschaft München hat ebenfalls Ermittlungen gegen ihn eingeleitet


Ich glaube die größte Herausvorderung für einen Sportler der alles erreicht hat, der sicherlich auch "zurecht" (zumindest in diesem Fall) viel Geld verdient hat, wird nach diesen letzten 3 Monaten (Fahrerflucht, Verletzung, Absage Tour de France, Doping) sein, da wieder raus zu kommen.
Einer dessen guter Ruf innerhalb kürzester Zeit merklich gelitten hat, weil er auch nie gelernt hat selbstverantwortlich zu leben und zu handeln. Er war im Prinzip ja immer unter der Obhut seiner Trainer und des Verbandes.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich verstehe schon was bei ihm in all den Jahren zu kurz gekommen und in den letzten 3 Monaten schief gegangen ist!

Thats my opinion!!!


Beste Grüße

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

23.07.2002 16:29
#3 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Er war im Prinzip ja immer unter der Obhut seiner Trainer und des Verbandes


Wenn er das mal gewesen wäre, dann wäre ihm sicher das eine oder andere erspart geblieben, aber das Team Telekom hat ihn sträflich im Stich gelassen.

Hätte man es zugelassen, dass sein Heimtrainer Peter Becker mit in der Reha gewesen wäre, dann hätte einiges anders ausgesehen.

Und man scheint sich auch jetzt nicht viel um "Ulle" zu kümmern, da ja sein ehemaliger Weggefährte Bjarne Rijs sich stattdessen anbieten muss.

Aber ansonsten teile ich Deine Meinung, Jürgen!
Gruss
Coach


Projekt 04/06

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

23.07.2002 18:10
#4 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Vielleicht sollte er im Rennstall von Bjarne Rijs anfangen? Wäre doch eine Möglichkeit.

Tschö, Robert

Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland
Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

23.07.2002 18:45
#5 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Das Gerücht, dass er ab der nächsten Saison bei CSC Tiscali fährt macht doch eh schon die Runde, da die Dänen ja nach dem Rücktritt von Laurent Jalabert Geld für einen solchen Top-Fahrer haben werden.

Gruss
Coach


Projekt 04/06

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

23.07.2002 18:49
#6 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Das Gerücht kenne ich zwar als Ahnungsloser nicht, aber das klingt einleuchtend. Denn Telekom und Jan, das geht wohl nicht mehr. Auch von der finaziellen Seite denke ich mal.


Tschö, Robert

Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland
Gaybert

Aktualisiert... Massig Unterforen... Reinschauen...
http://3853.rapidforum.com/

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

23.07.2002 18:55
#7 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Lance Armstrong zu diesem Thema:

In einem ARD-Exklusiv-Interview mit Reporter Uli Fritz äußerte sich Lance Armstrong auch zum Thema Jan Ullrich. Das heute veröffentlichte Urteil bezeichnete er als eine „Nicht-Strafe“, weil sie ja für den kommenden Winter ausgesprochen wurde. Er habe ja auch nicht wirklich etwas Böses gemacht. Wörtlich sagte Armstrong: „Jan ist nur ein Junge, der eine Dummheit begangen hat. Wenn Ihr ihn aus dem Rennen holen wollt, na gut, aber das hat er nicht verdient. Er wird wieder kommen, ja er wird wieder kommen.“

Und das meint er sehr ernst - er scheint ihn wirklich bei dieser Tour zu vermissen.

Also mir wird dieser Lance immer sympathischer!

Gruss
Coach


Projekt 04/06

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

24.07.2002 15:12
#8 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Coach

In Antwort auf:
Also mir wird dieser Lance immer sympathischer!


War er mir schon immer!!

Was der in seinem Leben bislang alles erlebt hat, ist einfach unglaublich!

Es bleibt nur zu hoffen das es Jan genauso wieder schafft sein Leben eine andere Richtung zu geben.

Allerdings muß ich schon sagen das es für mich sowieso sehr eigenartig ist, das ein Sportler der sich offensichtlich in der Reha befindet und sicherlich in den nächsten Monaten keine Rennen fahren kann, kontroliert wird.
Und das dieser dann auch noch wirklich 6 Monate gesperrt wird, obwohl er sich mit Amphitamine in diesem Stadium der Genesung, nun wirklich keinen Vorteil verschaffen konnte.

Sicherlich sind 6, respektive 8 Monate wegen der Nichtanrechnung von Dezember und Januar in den Wintermonaten nicht so tragisch wie 6 Monate im Sommer, aber ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem.

Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.07.2002 15:25
#9 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Allerdings muß ich schon sagen das es für mich sowieso sehr eigenartig ist, das ein Sportler der sich offensichtlich in der Reha befindet und sicherlich in den nächsten Monaten keine Rennen fahren kann, kontroliert wird.


Da geht mir auch so, und da sind wir beiden nicht die einzigen!
Gruss
Coach


Projekt 04/06

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

24.07.2002 15:30
#10 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Allerdings muß ich schon sagen das es für mich sowieso sehr eigenartig ist, das ein Sportler der sich offensichtlich in der Reha befindet und sicherlich in den nächsten Monaten keine Rennen fahren kann, kontroliert wird.

Zumal Ecstacy laut Berichten nur 2 Tage im Körper nachweisbar ist... und schwups, am nächsten Tag stehen die Kontrollettis vor der Tür... schon seltsam...


Gruß
Brett

Projekt 04/06

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

24.07.2002 15:36
#11 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
noch eigenartiger ist, das die kontrolle just am nächsten tag, nachdem ihm nach seiner aussage die pillen zugesteckt wurden und er sie aus frust und eigener dummheit genommen hat, stattfindet. da fällt mir gerade der fall baumann ein, bei dem ja auch nie geklärt wurde, wie das dope in die zahnpasta-tube gekommen ist. alles ziemlich dubios...


JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

24.07.2002 15:45
#12 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Coach

Mit dem Spitzensport, ich denke man kann schon sagen ganz speziell mit dem Radsport, ist das sowieso so eine Sache. Da fordern ALLE (Sponsoren, Fans, Öffentlichkeit, Verbände etc.) vom Sport Dinge, die, die Gesellschaft selbst niemals selbst erfüllen könnte.

Man fordert den Doping freien Sport, legt aber die Messlatte immer höher. Wenn ich überlege was die Jungs bei der Tour alles bringen müßen, über 3000 KM durch Frankreich, bei Hitze oder Regen, zig tausend Höhenmeter, Sprints, stundenlanges Klettern in den Bergen und alles in einem Höllentempo, für mich da ich auch ab und zu ein bissi Radfahre, sind das absolut unmenschlich Strapazen. Ich kann sicherlich keinem Sportler Doping nachsagen weil ich es auch gar nicht beweisen könnte und solange einer nicht erwischt wurde, solange ist er sowieso unschuldig. Aber vorstellen das man sich bei diesen Anstrengungen nicht nur mit Tee und O-Saft über die Berge hilft, kann ich mir schon.
Wobei ich sagen muß das ich genau die gleich Hochachtung vor diesen Leistungen hätte wie wenn sie ohne Hilfsmittel erbracht worden wären!


Besten Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

24.07.2002 15:56
#13 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

24.07.2002 16:17
#14 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@JtL

Nehmen wir doch mal das Beispiel Lance Armstrong, dem ja immer wieder aufgrund seines italienischen Arztes Dr. Ferrari Doping nachgesagt wird.

Was würde dieser Mann riskieren, wenn er dopen würde?

1) Seine Gesundheit

Er hat zwar den Krebs besiegt, aber kann er sicher sein, dass er nicht wiederkommt, wenn er bestimmte leistungssteigernde Substanzen nimmt?

2) Sein Lebenswerk ab seiner Krankheit

Niemand, aber auch niemand in der weiten Welt würde der Lance Armstrong Foundation ( http://www.laf.org ) auch noch einen müden Cent geben.
Er würde tausende von Helfern um den Erdball bis ins Mark enttäuschen.

Und ich denke, so hat jeder von den Jungs eine Geschichte, die es ihm verbieten würde zu dopen.

Ich denke schon, dass es mit Training zu machen ist, die Strapazen auszuhalten.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen 60 min. Eishockey zu spielen, und es geht auch, nur mit Training. Oder einen Marathon zu laufen, sogar bis zu 4 mal im Jahr.

Ich denke, wenn Du und ich mit dem Rad unterwegs sind, ist das mit dem meistens im Peletonfahren bei einer grossen Rundfahrt nicht zu vergleichen.

Ich behaupte die meisten der Radprofis sind sauber, und ich bewundere jeden einzelnen, vom gelben Trikot bis zur roten Laterne!
Gruss
Coach


Projekt 04/06

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

25.07.2002 08:57
#15 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Coach

In Antwort auf:
Ich behaupte die meisten der Radprofis sind sauber, und ich bewundere jeden einzelnen, vom gelben Trikot bis zur roten Laterne!




Das sehe ich teilweise genauso, wenn es um die Bewunderung der Sportler und deren Leistungen geht, anderseits ist es wohl doch speziell im Radsport so, das es einem doch schon sehr schwer fällt daran zu glauben das die meisten ganz sauber ohne verbotene Hilfsmittel über die Runden kommen.
Nicht das wir uns da falsch verstehen, ich gehe nicht davon aus das man als Antisportler nur irgendetwas nehmen muß und dann zum Tour de France Sieger wird, ganz bestimmt nicht, man muß schon knüppel hart trainieren damit diese Substanzen überhaupt ihren Zweck erfüllen.

Nochmal zurück zum Lance, den ich wie schon gesagt sehr verehre.
Ich denke da er ja als "geheilt" gilt, würde er wohl genauso wie alle anderen Fahrer auch, seine Gesundheit auf Spiel setzten wenn er irgendetwas nehmen würde, ich sage nochmal "würde"!!
Und die Lance Armstrong Foundation würde es ohne einen mehrfachen "Tour Sieger" Lance Armstrong auch nicht geben. Hodenkrebskranke, die geheilt wurden gibt es Gott sei Dank noch ein paar mehr, aber keinen der danach noch ein absoluter Spitzenkönner im Radsattel wurde. Das macht Ihn letztlich für uns alle so interesant!!!Einzigartig!!

Aber bitte schön, das ist lediglich meine Meinung!

Gruß

JtL.
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz