Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

25.07.2002 09:12
#16 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Jürgen

Und nicht das wir uns missverstehen. Ich akzeptiere auch Meinung die sich von meiner persönlichen unterscheiden, solange diese Meinung auf einem festen Fundament steht.

Polemiker, die nur krähen: Die sind doch alle eh gedopt bis unter den Haaransatz! die sind mir zuwieder.

Und nochmals zurück zum Radsport im Allgemeinen. Ich hatte mal 1998, dem eigentlichen Skandaljahr des Radsports das Glück einige auch renommierte Profis kennenzulernen. Man ist sich glaube ich in dieser Szene den schwarzen Schafen durchaus bewusst, und ich gehe mal davon aus, dass es absolute Talente gibt (Armstrong, Ullrich, Beloki in heutigen Zeiten, Merckx, Poulidor, Enquetil zB damals) die jederzeit in der Lage sind bei einem Großereignis die Szene zu beherrschen und das mit schöner Regelmässigkeit, und dann gibt es die anderen, die Strohfeuer (mein bester Freund Marco Pantani ), die es mal geschafft haben, und bei denen man sich sicher sein kann, dass wurde nicht mit legalen Mittel geschafft (Pantani kann mich gerne verklagen, dass ich dieses behaupte), die mit ihrem konstanten Leugnen die anderen ehrlichen Sportler in Verruf bringen.
Dann gibt es die Reumütigen, Richard Virenque zB, der jetzt nur noch ab und zu was zu leisten im Stande ist, und der deutlcih stärker mit Mittelchen war, deren Einnahme er ja inzwischen zugegeben hat.
Sicherlich sind genau die Leute wie Brochard und Virenque das beste Beispiel für Deine Argumentation Jürgen, aber ich bin mir sicher der Radsport ist auf dem Weg der Besserung. Jan Ullrich's Fehlgriff ist da kein Rückschlag im Krankheitsbild.

Ich freue mich, genauso wie Lance, auf die Tour de France 2003 und den neuen und immer fairen und sportlichen Wettstreit zwischen Lance und seinen Postjungs und Jan und seinem neuen Team, was bestimmt nicht mehr das grosse "T" trägt.
Gruss
Coach


Projekt 04/06

Nightwisher Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 231

25.07.2002 09:30
#17 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Neues Gerücht um Jan Ullrich: Drogen-Entzug statt Urlaub


Mußte er in die Drogen-Therapie? Jan Ullrich beim Winter-Training nahe seines Heimatortes Merdingen
München - Was ist wirklich los mit Jan Ullrich? Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", nicht gerade als Revolverblatt verschrieen, berichtet in ihrer Mittwoch-Ausgabe: "Der unlängst am Knie operierte Rekonvaleszent hält sich nach Angaben aus seinem Umfeld 'weit weg, in Übersee' auf - angeblich aber nicht zur Entspannung und Erholung, sondern zum Entzug."

Also Drogen-Therapie statt Sonne, Strand und Palmen? Betty-Ford-Klinik statt Luxus-Hotel? Eine neue Theorie, die von Ullrichs Manager Wolfgang Strohband verständlicherweise postwendend dementiert wurde: "Das ist völliger Quatsch und an den Haaren herbeigezogen."

"Er hat menschliche Probleme abseits des Sports"

Sylvia Schenk, die Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) orakelte allerdings auf der anderen Seite: "Er hat menschliche Probleme, die abseits des Sports liegen."

Wie genau diese "menschlichen Probleme" nun aussehen, verrät die BDR-Chefin jedoch nicht. Zugegeben hat Jan Ullrich, dass er am 11. Juni in einer Münchner Diskothek von einem Bekannten zwei Pillen zugesteckt bekommen und dann - im alkoholisierten Zustand - einfach eingenommen hat.

"Habe mir Tabletten richtig schönreden lassen"

Der Tour-Sieger des Jahres 1997 sagte auf seiner Pressekonferenz am 6. Juli in Frankfurt am Main über die Konversation mit seinem Bekannten, die der Einnahme vorangegangen war: "Ich habe mir die Tabletten richtig schön reden lassen. Von wegen, das baut dich wieder auf, das hilft, ich habe das auch verschrieben bekommen."

Gespürt haben will er von den beiden "Tanz-Tabletten" jedoch nichts. Was wiederum schwer vorstellbar ist. Das Gesundheitsportal "Medizinfo.com" beschreibt die Wirkung der offensichtlich von Ullrich eingenommenen Party-Droge Ecstasy folgendermaßen:

Bei längerem Gebrauch depressive Nachphase

"Euphorisierung, verstärkte positive Wahrnehmung, beruhigende und beglückende Wirkung. Bei längerem Gebrauch depressive Nachphase. Gefühle von Kraftlosigkeit und Schwäche."

Über die Auswirkungen heißt es: "Erweiterte Pupillen, verminderte sexuelle Leistungsfähigkeit, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Kiefersperre, manchmal Muskelkrämpfe, Übelkeit, Augenzittern und erhöhte Körpertemperatur."

Ecstasy verursacht keine körperliche Abhängigkeit

Und wie sieht es mit dem Suchtpotential aus? "Medizinfo.com" schreibt dazu: "Einige Konsumenten benützen Ecstasy zur Bewältigung intrapsychischer Konflikte und anderer Lebensbelastungen. Diese Untergruppe, die Ecstasy auch regelmäßig und allein über die Woche hinweg verwendet, ist am stärksten von einer psychischen Abhängigkeitsentwicklung bedroht; nach heutigem Erkenntnisstand verursacht Ecstasy jedoch keine körperliche Abhängigkeit. Es ist allerdings zu bedenken, dass Ecstasy als 'Einstiegsdroge' in eine schwerwiegende stoffgebundene Abhängigkeit dienen kann."

Ob dies bei Ullrich tatsächlich der Fall ist, darüber läßt sich derzeit nur spekulieren. Nochmal sein Manager Strohband: "Ich habe mit ihm telefoniert. Ihm geht es gut. Er ist mit netten Leuten zusammen und fühlt sich sehr wohl."

Strohband berät mit Ullrich über Rückkehr

Am Wochenende will Strohband mit Ullrich beraten, wann und unter welchen Umständen er nach Deutschland zurückkommt. Dann wird vielleicht auch endlich bekannt, wie es ihm wirklich geht...


Clemens Hagen
(Frankfurter Rundschau)

--------------------------------------------------

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

25.07.2002 10:17
#18 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Coach

In Antwort auf:
aber ich bin mir sicher der Radsport ist auf dem Weg der Besserung. Jan Ullrich's Fehlgriff ist da kein Rückschlag im Krankheitsbild.



Hhhhhha!!

Also ich denke wir beide haben doch so ziemlich die gleiche Meinung, zumindest mehr oder weniger!!!

Obiges Zitat kann ich 100%ig unterschreiben!!! Ich traue mich nur nicht Einzelne wie z.B. Elefantino aus persönlichen Antipatien heraus, anders zu sehen wie die Masse, auch wenn ich ihn wirklich nicht besonders mag!Erwischt ist erwischt, nicht erwischt ist nicht erwischt. Ansonsten kann man irgendwann jede Leistung in Frage stellen.

Aber der wichtigste Grund dafür, das ich einfach nicht glauben kann, das es im Hochleistungsport immer nur mit Tee und Orangensaft geht, ist das mittlerweile viel zu viel Geld im Spiel ist, um immer sauber bleiben zu können. Wo es um Millionen geht, ist es nur zu menschlich zu versuchen sich einen Vorteil gegenüber dem anderen zu verschaffen. Dies muß "by the way" ja nicht immer illegal sein, ich denke sowieso nicht das immer der gewinnt der am talentiersten ist, oder die Fähigkeit hat am härtesten zu trainieren, was ja sicherlich auch ein Talent darstellt. Ich denke vielmehr das keine 2 Sportler das gleiche Umfeld (Medizinischeversorgung, Trainer, Verletzungsanfälligkeit etc.) aufweisen, so das von daher schon Unterschiede entstehen.
Aber das wird ja jetzt langsam phylosophisch, und führt hier wohl ein wenig zu weit!!!


Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

25.07.2002 10:41
#19 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Stimmt was unsere Meinung anbelangt!

In Antwort auf:
Elefantino


Allein die Benutzung dieses Wortes kostet Dich 1.000 Punkte in Pantani's Sympathiewertung.
Das ist für ihn das absolute Unwort, und der letzte der es benutzte war glaube ich Armstrong nachdem Pantani ihn "einen arroganten amerikanischen Fatzken" genannt hat.

Also, schauen wir mal wo der Radsport hingeht.

Ich jedenfalls werde mir in diesem Jahr wieder mal 2 Etappen der Regio-Tour ansehen, und schauen, welche Talente noch so in den Rennställen schlummern.
Gruss
Coach


Projekt 04/06

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

25.07.2002 10:51
#20 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Ich habe das ganze nur so halb mit verfolgt, meine frage ist: Warum standen kurz nach dem er die Pillen geschluckt hat, die Doping Kontroleure auf der Matte??? Obwohl er zurzeit garnicht an Wettkämpfen teilnimmt?? Irgendwie komisch, die ganze sache oder
ÖsiGiant#7
Ich war 2x im Camberger Anzeiger

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

25.07.2002 11:00
#21 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
Nun, eigentlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem edlen Pillenspender, der Einnahme der Pillen und den Kontrolleuren der UCI.

Es gibt einige wilde Spekulationen um einen Zusammenhang, aber diese sind IMHO so richtig aus der Luft gegriffen.

Einziger Punkt der einen Stutzen lässt ist eine unangemeldete "Trainingskontrolle" während ein Athlet krankgeschrieben ist, und sich nachweislich nicht mal in der Trainingsphase oder ähnlich befindet.

Er hat seinem Arbeitgeber und somit auch der UCI "gelben Urlaub" eingereicht - das ist das einzige was ich nicht verstehe.


Gruss
Coach


Projekt 04/06

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

25.07.2002 11:05
#22 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten
@Giant

In Antwort auf:
Ich habe das ganze nur so halb mit verfolgt, meine frage ist: Warum standen kurz nach dem er die Pillen geschluckt hat, die Doping Kontroleure auf der Matte??? Obwohl er zurzeit garnicht an Wettkämpfen teilnimmt?? Irgendwie komisch, die ganze sache oder


Beides richtig!!!

Sowohl das ein Tag nach der Pilleneinnahme die Kontroleure auf der Matte standen, wo ja diese Pillen nur 2 Tage nachweisbar sind. Als auch die Tatsache das du das ganze nur halb verfolgt hast!!!
Denn das hatten wir bereits durchgekaut!!!


Besten Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

01.08.2002 19:55
#23 RE:Jan Ullrich für sechs Monate gesperrt Antworten

Johan Bruyneel rät Ullrich beim Team Telekom zu bleiben

München - Die Spekulationen über den Abschied von Jan Ullrich aus dem Team Telekom kursieren auf Hochtouren.

Die Zukunfts-Aussichten des wegen Amphetamin-Missbrauchs bis zum 23. März 2003 gesperrten Rad-Profis scheinen schwammiger denn je.

Strohband dementiert sogar Gesprächs-Ansätze

Manager Wolfgang Strohband wollte kürzlich den Gerüchten um den ins Abseits getretenen Merdingers ein Ende setzen.

"Es ist alles aus der Luft gegriffen. Es gibt nicht den Ansatz von Verhandlungen mit anderen Rennställen, auch nicht mit dem von Bjarne Riis", sagte Strohband.

Der ehemalige Team-Kollege von Ullrich, Riis, beteuerte immer wieder, dem Gefährten vergangener Tage helfen zu wollen. Eventuell mit einem Engagement des Deutschen bei seinem Rennstall CSC Tiscali.

Johan Bruyneel rückt den nationalen Aspekt in den Mittelpunkt

Ein weiterer ehemaliger Profi hält das für falsch. "Der beste nationale Fahrer sollte dem besten nationalen Rennstall angehören. Dieser Aspekt darf nicht vergessen werden", sagt der Sportliche Leiter des US Postal-Teams Johan Bruyneel in der "Süddeutschen Zeitung."

Damit rät der enge Verbündete von Tour-Dominator Lance Armstrong dem deutschen Rennfahrer auf Abwegen zu einer magentafarbenen Fortsetzung seiner Karriere beim Team Telekom.

Ob Ullrich den Ratschlägen des Belgiers, der 1995 einmal das Gelbe Trikot trug, folgen wird?

Seit Bruyneel den Ton angibt, triumphiert Armstrong

Immerhin bewies Bruyneel mit seinen Geschäften für US Postal, dass er ein absoluter Fachmann ist. Er baute das Team um Armstrong auf. An seiner Seite stieg der Amerikaner zur Leitfigur des Radsports auf.

Und die wird er auch noch bleiben, denn Bruyneel hat während der Tour erkannt, dass Armstrong "bestimmt nicht an seinem Limit" gefahren ist. "Er hat seine Kräfte kontrolliert und eingeteilt. An seine Grenzen ist er nur am Mont Ventoux, beim ersten Zeitfahren und am Hinterrad von Roberto Heras nach La Mongie gegangen, sonst war er sehr locker."


Quelle: sport1.de


Gruss
Coach(ner)

http://www.regio-tour.com

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz