Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

22.07.2002 10:56
Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
EC Bad Nauheim zieht mit Iserlohn das „große Los“

BAD NAUHEIM (el).
In dem zum ersten Mal ausgespielten Deutschen Eishockey-Pokal, angelehnt an den großen Bruder Fußball mit dem DFB-Pokal, hat Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim gleich das ganz große Los gezogen. Bei der Auslosung im Nürnberger WM-Eisstadion erwischten die „Roten Teufel" den klassenhöheren DEL-Club Iserlohn Roosters. Der „Nachbar" aus dem Sauerland kommt am Freitag (19.30 Uhr) in die Bad Nauheimer Eishalle. In den vergangenen, gemeinsamen Zweitliga-Jahren zählten die Iserlohner stets zu den am liebsten gesehenen Gästen wegen der zahlreich mitreisenden Roosters-Fan.
„Ein Traumlos, seit dem Aufstieg der Iserlohner in die Eliteliga fehlen uns pro Saison mindestens 1000 mitreisende ECI-Anhänger pro Saison“, rechnet Geschäftsführer Dirk Ex mit einer vierstelligen Zahl von Iserlohner Fans. „Und so ganz chancenlos dürften wir gegen den haushohen Favoriten Iserlohn auch nicht sein, vielleicht können wir die Sensation packen und in die zweite Runde vordringen“, meinte Ex und würde sich für das voraussichtlich im Dezember stattfindende Achtelfinale die Frankfurt Lions als Gegner wünschen.
Der „große Nachbar“ gastiert in der Premierenauflage des DEB-Pokals beim Bad Nauheimer Zweitliga-Rivalen ESV Kaufbeuren (30. August, 19.30 Uhr). Gegen den ESV Kaufbeuren bestreitet der EC Bad Nauheim nur zwei Wochen später (13. September) seinen Meisterschaftsauftakt vor eigenem Publikum. „Vielleicht kann mir mein Kollege Lance Nethery einige Tipps über den ESV Kaufbeuren nach diesem Pokal-Wochenende geben“, meinte Nauheims Trainer Peter Obresa, der intensiv für das nun feststehende Trainingslager in Ulm vorbereitet.
Kotschnew kommt nichtÜbrigens ohne Iserlohns Torwart Dimitri Kotschnew, der nach Informationen von Dirk Ex nicht zum EC Bad Nauheim zurückkehrt. Der hochtalentierte Roosters-Keeper wird von Iserlohns-Trainer Greg Poss an den Zweitliga-Rivalen EHC Straubing „wegen der dort besseren sportlichen Perspektive mit mehr Spielanteilen“ ausgeliehen. Für Bad Nauheim hätte die kürzere Entfernung gesprochen, aber Kotschnew hätte sich wegen der hochkarätigen Konkurrenz in der Wetterau Sorgen um die dringend benötigte Spielpraxis machen müssen. Für das EC-Gehäuse holte Peter Obresa schließlich seinen ehemaligen Frankfurter Schützling Leo Conti, immerhin ein Ex-Nationalspieler, in die zweite Liga.

Die lange Zeit anhaltenden Zweifel um die Einsätze zweier weiterer Ex-Lions-Spieler sind ausgestanden. „Patrick Appel und Matthias Frenzel sind mit einer Förderlizenz seitens der Lions ausgestattet, werden aber auf Grund der abgeschlossenen Verträge in erster Linie für uns in der zweiten Liga spielen“, meinte EC-Chef Hans-Bernd Koal nach Gesprächen mit Lions-Manager Bernie Johnston.. „Mit Appel und Frenzel sind wir vollzählig an Bord, es wird keine weiteren Neuzugänge mehr nach menschlichem Ermessen nicht mehr geben. Es sei denn, es verletzt sich ein Leistungsträger“, sagte der Boss. Damit sind auch die Spekulationen um eine Vertragsverlängerung von Marco Rentzsch und Patrick Czajka beendet. Beide Spieler müssen sich nach dem finanziellen Knockout ihres (vermeintlichen) neuen Arbeitgebers Berlin Capitals (nun in der Regionalliga) einen neuen Brötchengeber suchen.

Quelle: http://www.usinger-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=506932&template_id=1210&_next=UA_Sport


-----
Noch 34 Tage.
Rob Greeeeeeeen

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

22.07.2002 11:00
#2 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
In Antwort auf:
Patrick Appel
Also von den Lions bekommen sie den nicht! Den kenn ich gar net! Gibts hier net!

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
"Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren" by Lance Nethery

Gummibupp ( Gast )
Beiträge:

22.07.2002 11:20
#3 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Der heißt doch Patrice Appel !!!

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

22.07.2002 11:45
#4 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
auch falsch! PASCAL Appel wäre dann wohl am ehesten richtig ...

gruß
cds23


! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !
__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?


LIONS-Dauerkarte Saison 02/03? - HAB ICH SCHON ZU HAUSE LIEGEN !!!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

22.07.2002 12:04
#5 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
However, ich denke für Appel ist das das Beste, denn bei den Lions würde er wohl nicht allzu viel Eiszeit bekommen.
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

22.07.2002 12:30
#6 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Die Lions und ihr Verhältnis zu Nachwuchsspielern - eine unendliche Geschichte...

Ich hätte Appel und Frenzel gerne in der DEL gesehen. Wie soll sich einer der beiden in der DEL durchbeißen, wenn sie keine Einsatzzeiten kriegen? Nach einigen Spielen hätte man sie immer noch in Bad Nauheim parken können, aber es ist typisch für die Lions, daß man es erst gar nicht versucht. Schade

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

22.07.2002 12:41
#7 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Abwarten! Ich denke nicht, dass die Lions noch Unmengen von deutschen Spielern verpflichten werden, ergo werden die beiden schon ihre Eiszeit bekommen. Darauf achtet alleine schon Lance Nethery.

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!


"My first priority is to live!" by Lance Armstrong

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.07.2002 12:42
#8 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Bleibt doch mal locker, die Aussage stammt von dem Mann, der auch in Nauheime behauptet hat, daß Harold Kreis Co-Trainer bei den Lions wird und das schon fest stehen würde.
Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

Abgesehen davon entscheidet das mit Sicherheit net Bernie Johnston, sondern unser Trainer.

------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

22.07.2002 14:16
#9 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Ich denke auch das beide Ihre Eiszeiten im Lionstrikot bekommen!!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Nightwisher Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 231

22.07.2002 14:21
#10 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Nethery hat in Köln den jungen deutschen Spielern auch relativ viel Eiszeit gegeben. Ich denke, dass Appel und Frenzel die Saison im Lions Dress sind und auch regelmäßig eingesetzt werden (hoff).
--------------------------------------------------

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

22.07.2002 17:29
#11 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
In Antwort auf:
...die Aussage stammt von dem Mann, der auch in Nauheime behauptet hat, daß Harold Kreis Co-Trainer bei den Lions wird und das schon fest stehen würde. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Abgesehen davon entscheidet das mit Sicherheit net Bernie Johnston, sondern unser Trainer.


Kann mich Domi nur anschließen. Warten wir erstmal ab was passiert sprich wieviel Eiszeit die Beiden während der Saison bekommmen. Darüber aufregen das es zu wenig ist oder das die Beiden doch für Nauheim spielen könne wir uns dann immer noch.


Rock on,
and on, and on...


Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

24.07.2002 14:06
#12 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Zumindest Frenzelhätte als Spieler für die 3. oder 4. Reihe bleiben können. Das Appel abgegeben wurde kann ich verstehen. Aber nicht Frenzel. Er war einer der wenigen Spieler, die letzte Saison gearbeitet haben.
laut der FR sind die Verträge mit Nauheim auch noch so , dass sie kaum für die Lions spielen können.

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

24.07.2002 14:14
#13 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Na ja , also Appel fand ich letztes Jahr ziemlich stark . Frenzel ist halt gelernter Verteidiger , und da ist es schwer sich einen Stammplatz zu erkämpfen . Doch Frenzel wird unser neuer Ricky


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

25.07.2002 00:32
#14 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
In Antwort auf:
Doch Frenzel wird unser neuer Ricky

Das glaub ich nicht Tim(o). Frenzel ist zwar ein Kämpfer aber nicht mit den Fäusten. Er wird wohl ehr demnächst unsern Herrn Bresak beerben und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so.


Rock on,
and on, and on...


Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

26.07.2002 16:54
#15 RE:Appel und Frenzel nun doch nach Bad Nauheim Antworten
Gestern Abend fand im Stadioncafé das turnusmäßige Fanforum statt, an dem sowohl Vertreter der Fanclubs als auch Clubeigentümer Hans Bernd Koal und Marketingleiter Dirk Ex teilnahmen. Koal ließ als erstes verlauten, dass der Kader weitere Verstärkung erhält, denn mit den Frankfurter Förderlizenzspielern Pascal Appel und Matthias Frenzel kommen zwei bereits im Colonel-Knight-Stadion bekannte Akteure zu den Roten Teufeln. "Wir haben mit den Lions vereinbart, dass diese beiden die komplette Saison bei uns absolvieren werden, hinzu kommen noch zwei weitere Frankfurter Förderlizenzspieler sowie drei Junioren aus unseren eigenen Reihen", so der Alleingesellschafter

Quelle: ecbadnauheim.de
------------
http://www.lions-eishockey.de

OFC - Die Nr.1 in Hessen !!!
Projekt 04/06

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz