Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

11.07.2002 18:07
Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden

Der Bauplatz könnte bald bereitgestellt werden

Frankfurt. Seit Monaten liegen die fertigen Pläne in der Schublade von Lions-Boss Gerd Schröder. Doch immer noch nicht konnte mit der neuen Heimat der Raubkatzen, dem Main-Dome, begonnen werden.
Grund: Schröder, der die Halle aus privaten Mitteln finanzieren will, wartet immer noch auf einen geeigneten Baugrund der Stadt! Ursprüngöich war geplant die 16.000 Zuschauer fassende Arena in der Nähe des Waldstadions zu errichten. Doch aufgrund der Olympiabewerbung der Stadt Frankfurt wurde dieser Plan verworfen. Als neuer Standort war dann das Rebstockgelände genommen worden (hier soll auch das Olympiastadion stehen). Doch langsam läuft die Zeit davon. Andere DEL-Konkurrenten wie Köln, Hamburg oder Nürnberg haben schon hochmoderne Multifunktionshallen, Erzrivale Mannheim spielt spätestens in der Saison 2004/2005 in der SAP-Arena.

Stillschweigen vereinbart

Schröder:"Ich bin in Verhandlungen mit Bürgermeister Vandreike. Wir sind schon ziemlich weit. Doch ich werde zur Situation keinen Kommentar abgeben. Wir haben Stillschweigen bis zur endgültigen Klärung der ganzen Sache vereinbart. Deshalb werde ich nichts sagen. Denn: Ich will das Projekt nicht gefährden."
Winfried Naß vom Sportdezernat 2 war da schon redseliger: "Es gab verschieden Standorte, die im Gespräch waren. Sogar an einen Neubau direkt neben der alten Eishalle wurde gedacht. Allerdings sind wir noch nicht so weit, um einen Baugrund stellen zu können. Herr Schröder und seine Architekten müssen auch erst die genaue Finanzierung festlegen. Dann wird er sich schon mit Bürgermeister Vandreike verständigen. Es hängt vieles an Olympia und den Planungen. Einzelne Sportverbände fordern eine Halle mit 21.000 Plätzen (Handball; d.Red.). Aber es ist halt die Frage, ob das auch realistisch ist."
Die Löwen-Fans müssen sich also weiter gedulden.

Nix Neues gibts dagegen weiterhin von Wunsch-Center Len Barrie. Der 33-jährige Kanadier wartet wohl immer noch auf ein NHL-Angebot. Doch der Lions-Boss bleibt cool, sagt: "Wir haben keinen Zeitdruck. Entweder er kommt oder eben nicht. Wir warten erst mal bis zum nächsten Montag ab." Hintergrund. Am 15.Juli endet die Frist, zu der Spieler, die schon einen Vertrag in Europa unterschrieben haben, zugunsten eines NHL-Engagements noch vom Vertrag zurücktreten können. Hat Barrie bis dahin keinen Kontrakt in der NHL in der Tasche, wird die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr an den Main deutlich grösser.

von Jan T. Stärker

aus dem beliliegenden Sportteil der Stadtanzeigers Mörfelden-Walldorf (köönte auch in der Sunday gestanden haben


http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

11.07.2002 18:12
#2 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Einzelne Sportverbände fordern eine Halle mit 21.000 Plätzen (Handball; d.Red.). Aber es ist halt die Frage, ob das auch realistisch ist."


was wollen die Handballer mit 21.000 Plätzen haben die einen Schaden????
------------
http://www.lions-eishockey.de

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

11.07.2002 18:15
#3 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
was wollen die Handballer mit 21.000 Plätzen haben die einen Schaden????

Scheinbar ja, oder sie wollen mehrere Spiele auf einmal austragen.



http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

11.07.2002 20:53
#4 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
was wollen die Handballer mit 21.000 Plätzen haben die einen Schaden????


Denke nicht, dass die einen Schaden haben. Da bei Olympia in Deutschland Handball eine große Rolle spielt, wird die Halle dann schon ausverkauft sein. Denn dort hat man ja dann die Möglichkeit eine "goldige" deutsche Handballnationalmannschaft zu sehen. Frage mich allerdings auch, wie dann in Zukunft (nach Olympia, wobei ich da Frankfurt eh kaum Chancen einräume, die Spiele ausrichten zu dürfen) die Halle genutzt werden soll? Wohl ein bissl zu groß für die Wallauer...
...aber des soll dann wohl eine multifunktionale Halle werden.



Ich freu' mich auf die nächste Saison!
ALLEZ Aiello ALLEZ!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

11.07.2002 21:13
#5 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Einzelne Sportverbände fordern eine Halle mit 21.000 Plätzen

interessant, wer da alles mitreden will.
In Antwort auf:
Schröder, der die Halle aus privaten Mitteln finanzieren will

ich dachte immer, wer die musik bezahlt, darf auch bestimmen was gespielt wird.
In Antwort auf:
Sogar an einen Neubau direkt neben der alten Eishalle wurde gedacht.

ich habs ja damals schon gesagt...


Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

11.07.2002 21:54
#6 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Neue Höhle für die Eislöwen

Was haben die eigentlich immer mit dem Fan-Club????????

Tschö, Robert

Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland

http://www.freiherr-vom-stein.de/frameset.html

LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

11.07.2002 22:17
#7 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Neue Höhle für die Eislöwen
--------------------------------------------------------------------------------


Was haben die eigentlich immer mit dem Fan-Club????????




Tja, die Eislöwen sind halt in aller Munde

Allerdings find ich es auch etwas übertrieben, uns extra ne neue Halle zu bauen.
Ne offizielle Feier zu unserem 10ten Geburtstag hätte gereicht







Gruß Denise

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

11.07.2002 22:37
#8 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Sogar an einen Neubau direkt neben der alten Eishalle wurde gedacht...

Zweifelsohne die beste Lösung! Nie wieder Dippemess, kein Zirkus mehr...und ich könnte immer noch zur Halle laufen...

Gruß,
HvT



Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

Ozzy herrscht!!!!!!

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

11.07.2002 22:40
#9 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
Das sehe ich auch so Denise...

Tschö, Robert

Dumm Sau * Handtuchdieb * Hannoverfahrer * After Game Drinker * Köln-Arenaverweigerer * F1-Ohne-Werbung-Kucker * Haßfurter Schneehasen-Wanderpokal-Mitgewinner 01&02 * Bunte Mischung Deutschland * Einzelkartenverweigerer 02/03 * Vize-Weltmeister 2002 Deutschland

http://www.freiherr-vom-stein.de/frameset.html

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.07.2002 08:06
#10 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
In Antwort auf:
Am 15.Juli endet die Frist, zu der Spieler, die schon einen Vertrag in Europa unterschrieben haben, zugunsten eines NHL-Engagements noch vom Vertrag zurücktreten können.
Hahahaha - lustige Geschichte!

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
"Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren" by Lance Nethery

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

12.07.2002 08:43
#11 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
da haben die etwas verdreht. das muss heissen: am 15.Juli endet die frist, zu der spieler, die schon einen vertrag in der nhl unterschrieben haben, zugunsten eines engagements in europa noch vom vertrag zurücktreten können.


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.07.2002 08:46
#12 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
@Zamboni:

PS: Ab 15. Juli werden von der NHL Entschädigungen gezahlt. Das ist alles! Vom Vertrag zurücktreten können sie IMMER. Glaube der Schreiberling is net so ganz gut informiert!

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
"Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren" by Lance Nethery

Sachsehäuser Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 60

12.07.2002 08:47
#13 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
Würde auch einen Neubau in Stadionnähe oder noch besser an der Eishalle befürworten. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu weit draussen. 21.000 Zuschauer Fassungsvermögen finde ich allerdings auch ein bisschen viel. Bei uns in FFM würden glaube ich schon 10.000 - 12.000 reichen. Wollen ja schließlich zuhause nicht vor 7.000 Mannheimer Fans gegen die Adler spielen,oder???


Frankfurt Lions Playoffteilnehmer 02/03
ArenaTour 2002/2003 - Ich bin dabei

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

12.07.2002 09:35
#14 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
mal ein kleines gedankenspiel: es wird doch eine neue nutzung für das gelände der ehemaligen henninger-brauerei gesucht. wäre das nicht ein möglicher standort? der turm bleibt stehen und wird zum lions-tower. verkehrsanbindung gut über darmstädter-, offenbacher- und mörfelder landstraße, von der city her wird die u-bahn 1,2,3 am südbahnhof verlängert bis darmstädter ldstr. und nach dem spiel gehts nach sachsenhausen, da freuen sich die wirte wenn das geschäft wieder ein bißchen angekurbelt wird.

gut, ob die anwohner so begeistert sein werden, lassen wir mal dahingestellt


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

12.07.2002 09:37
#15 RE:Neue Höhle für die Eislöwen - Fans müssen sich gedulden Antworten
@zamboni

Das wäre natürlich Megageil !! Der Lions-Tower !!
Vor allem die Nähe nach S-Hausen wäre natürlich genial.
Könnte nur auf der schrägen Lage ein Problem geben, da rutscht der Puck immer in die eine Richtung.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz