Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

02.07.2002 16:21
Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
Eishockey unterm Hammer

Beim Internet-Auktionshaus ebay wird ein komplettes Profi-Team versteigert

Von Sven Astheimer

Sein Herz an die Anchorage Aces zu verlieren, ist schon zu normalen Zeiten eine schmerzhafte Sache. Das Eishockey-Team aus Alaska setzte gerade die Saison in der West-Gruppe der Minor League, direkt unterhalb der berühmten National Hockey League (NHL) angesiedelt, mit einem Minus-Rekord von 19:44 Punkten vollends in den Sand. Was die Anhänger der Asse aber vor kurzem über ihren Lieblingsklub lesen mussten, ließ ihnen die Haare zu Berge stehen. Da bot doch ein gewisser "Billschu" den kompletten Verein beim Internet-Auktionshaus ebay feil. Mindestgebot: 1,5 Millionen US-Dollar. Die meistdiskutierte Frage im Fan-Forum lautete daraufhin: "Who is Billschu?"

Schnell war klar: Mike Cusack Jr., der Klub-Besitzer höchstselbst, hatte zur ungewöhnlichen Marketingmaßnahme gegriffen. "Ich wollte die Öffentlichkeit nur wissen lassen, dass das Team zu verkaufen ist." Der Ex-Profi der Philadelphia Flyers tat dies allerdings nicht ganz freiwillig; die Nordamerikaner drücken mehr als zwei Millionen Dollar Verbindlichkeiten. Damit der Spielbetrieb weitergehen kann, hat der Dachverband WCHL Cusack dazu verdonnert, einen Käufer zu finden.

Das Echo auf Cusacks Aktion ist geteilt. Der Liga-Sprecher findet das Vorgehen zwar ein wenig "ungewöhnlich". Käme der Klub aus dem hohen Norden aber lukrativ unter den Hammer, könne er sich vorstellen, dass auch andere Profi-Klubs diesen Weg gingen. Und die ebay-Verantwortlichen reiben sich derweil in Erwartung der kostenlosen PR schon die Hände, die ihnen "die erste verkaufte Sportmannschaft auf unserer Seite" einbringen dürfte. Allerdings birgt das Vorgehen auch Risiken: So musste die Auktion neu gestartet werden, nachdem sich eine vermeintliche 2,3 Millionen-Offerte als Luftnummer herausstellte.

Die Fans laufen gegen so viel Respektlosigkeit gegenüber ihren Eis-Heiligen bereits Sturm und auch die Anchorage Daily News ist erzürnt angesichts der Tatsache, dass zwischen einer Original-Taschenbuchausgabe der Comic-Helden "Fantastic Four" (5500 Dollar) und eines Covers des Schnulzensängers Barry Manilow (8 Dollar) auch die heimischen Kufencracks auftauchen. Am 8. Juli fällt der Hammer.



[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
Dokument erstellt am 01.07.2002 um 23:59:19 Uhr
Erscheinungsdatum 02.07.2002



www.sge-they-ever-walk-alone.de

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

02.07.2002 16:24
#2 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
hast du toll aus dem nhl-forum kopiert. doppelt, daher bitte dichtmachen.


Gruß
Brett

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

02.07.2002 16:26
#3 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
Das habe ich toll aus dem Eintracht-Forum kopiert !!! Tut mir leid, das NHL-Forum lese ich nicht so intensiv Patient ! Kannst de widder lösche, geil oder ?????
www.sge-they-ever-walk-alone.de

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

02.07.2002 16:28
#4 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Tut mir leid, das NHL-Forum lese ich nicht so intensiv Patient !

Stehst auf Rollenspiele, was ??


Gruß
Brett

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

02.07.2002 16:31
#5 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
Oh entschuldigung, habe so geschrieben, wie gedacht ! Sollte nicht Patient sondern "Herr umsichtiger Moderator" heißen !
www.sge-they-ever-walk-alone.de

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

02.07.2002 16:41
#6 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
sorry, aber den schuh zieh ich mir nicht an. auch wenn du mich noch so gerne in der moderatorenrolle sehen würdest, den gefallen tu ich dir nicht. da musst du dir schon ein anderes opfer aussuchen... ich mag nämlich keine rollenspiele...


Gruß
Brett

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

02.07.2002 16:43
#7 RE:Neues Investment für GS ? Thread geschlossen
geschlossen, steht schon im NHL Forum, wo es auch hingehört
------------
http://www.lions-eishockey.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz