Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

15.05.2002 11:38
Neuer back-up Antworten
15.05.2002
+++ Torhüterwechsel bei den Frankfurt Lions +++
Als Back-up Goalie hinter Dominic Roussel haben die Frankfurt Lions für die Saison 2002/2003 Marc Pethke verpflichtet.

Der gebürtige Kaufbeurer ist maßgeblich für den diesjährigen Wiederaufstieg des Oberligisten EV Landshut in die 2. Bundesliga verantwortlich:

Der 28-jährige Deutsche stand in der Saison 2001/2002 für den EV Landshut bei 46 Spiele auf dem Eis, gewann davon 39 Spiele und erzielte 3 Shut-outs. Der 1,83 m große und 83 Kg schwere Marc Pethke hat bereits langjährige DEL-Erfahrung bei den Liga Konkurrenten Revier Löwen Oberhausen, Kaufbeuren und Augsburg gesammelt.



***#11 was the best***#9 will be the best***
*** PLAY OFF 2003 - YOU GOTTA BELIEVE ***

*** 5. Reihe saugt - REF-CLUB herrscht ***

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.05.2002 11:42
#2 RE:Neuer back-up Antworten
Schau an, schau an. Hier werden Spieler verpflichtet, die so eigentlich keiner auf der Rechnung hatte.
Wünsche ihm viel Glück bei den Lions.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.......DIE TOUR DE BETHMANN KOMMT NÄHER ***

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

15.05.2002 11:53
#3 RE:Neuer back-up Antworten
Wünsche ihm ebenfalls alles gute,


sein Vorteil gegenüber Leo ist das er in den Vergangenen Jahren konstant Spielpraxis hatte, denke er ist einen Tick stärker als Leo einzuschätzen!


MISSION 120 - STILL 12,2 to go
Verleiher des Hardcore-User Siegels
Avalanche-Fan from the very beginning

Biggs-83- Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 250

15.05.2002 12:01
#4 RE:Neuer back-up Antworten
Hmmmm. Ich weis ja nicht ob das eine gute Alternative ist. Naja, mal schauen!
--------------------------
*sing* einen Len Barrie,es gibt nur einen Len Barrie.........

*sing*
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,
mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll,
doch hück Naach weiss ich nit wo dat enden soll

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

15.05.2002 12:01
#5 RE:Neuer back-up Antworten
@ Bine
In Antwort auf:
Schau an, schau an. Hier werden Spieler verpflichtet, die so eigentlich keiner auf der Rechnung hatte.

Stimmt nicht ganz Bine. In einem anderen Thread schrieb nämlich unser aller lieber Barbarossa:
In Antwort auf:
@Bobby: sind schon noch ein paar, Martin Huyn beispielsweise ist noch drüben.

Deutsche Goalies gibt´s zur Zeit auch ein paar auf dem Markt, bin mir nicht ganz sicher, aber ein David Oliver dürfte beispielsweise zur Zeit ohne Vertrag sein.
Goalies gibts in eigentlich fast allen Alterklassen, so die Oldies um Döhler, Youngsters wie Leo Wild oder auch Marc Pethke.



Gruß
Brett

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.05.2002 12:10
#6 RE:Neuer back-up Antworten
Upps, doch tatsächlich überlesen.....also wirklich Frau Bine, da müsse mer in Zukunft e bissi ordentlicher lesen *selbstschimpf*

Okay, nehme alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.......DIE TOUR DE BETHMANN KOMMT NÄHER ***

Baby-Lion Offline

Laufschüler

Beiträge: 21

15.05.2002 12:40
#7 RE:Neuer back-up Antworten
@Mr. Met:

Wobei noch nicht gewährleistet ist, daß er die auch dieses Jahr haben wird. Wenn Roussell so gut ist, wie man hört, denke ich, daß auch der gute Marc eher wenig Spielpraxis bekommen wird.
Bis bald. Eure Baby-Lion

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

15.05.2002 12:45
#8 RE:Neuer back-up Antworten
Hallo!

Na, da lag jemand doch sehr gut.
In Antwort auf:
oder auch Marc Pethke


Ich gehe mal davon aus, dass das ein "Schuss ins Dunkel" war. Oder wissen Mannheimer jetzt auch über die Ffm Personalien besser Bescheid als wir selbst?

Und Erfahrung als Back up Goalie hat er ja auch schon jede Menge machen können/dürfen/müssen.

Gruss


Klaus I

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

15.05.2002 12:51
#9 RE:Neuer back-up Antworten
In Antwort auf:
Wobei noch nicht gewährleistet ist, daß er die auch dieses Jahr haben wird. Wenn Roussell so gut ist, wie man hört, denke ich, daß auch der gute Marc eher wenig Spielpraxis bekommen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Dann hätte man auch Conti behalten können! Ich denke Lance hat sich bei dieser Verpflichtung was gedacht. Natürlich ist er Back up und kein gleichberechtigter Torhüter zu Roussel. Aber ein paar Spielchen wird er schon machen.

Für den Fall einer Verletzung von Roussel ist mir ein erfahrner Torhüter lieber, als ein Conti, der dann Zeit braucht sich zu entwickeln. Die Zeit hat man dann einfach nicht!

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

15.05.2002 12:57
#10 RE:Neuer back-up Antworten
Ich finds gut,denn Conti hatte einfach einen völlig unansehnlichen Spielstil und war auch net besonders gut......hat mal jemand die Stats von Pethke??
Gooni

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

15.05.2002 13:00
#11 RE:Neuer back-up Antworten
Spiele 49
Shotouts 5
MIP 3098
ENG 1
GA 120
GTD 2.32
Punkte 0 Tore
7 Assist


7 Punkte

Quelle: inoffizielle Cannibals-HP http://www.landshut-cannibals.de


Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.05.2002 13:24
#12 RE:Neuer back-up Antworten
Marc Pethke (GER)
Born 30.11.73, Kaufbeuren, Bayern, West Germany
Height 183 cm
Weight 83 kg
Position Goalie
Catches right
Drafted

Comments


Career Stats
Regular Season Playoffs
Team League Season GP GD G A P PIM GAA PCT GP GD G A P PIM GAA PCT
Medicine Hat Tigers WHL 91/92 - 5 - 0 0 0 0 4.94 - - - - - - - - - -
ESV Kaufbeuren 1. Bundesliga 92/93 - 3 - 0 0 0 0 6.46 - - - - - - - - - -
Kaufbeurer Adler DEL 94/95 - 36 47 0 1 1 14 - - - - - - - - - - -
Kaufbeurer Adler DEL 95/96 - 30 - 0 1 1 10 - - - - - - - - - - -
Augsburger Panthers DEL 95/96 - 5 - 0 0 0 2 - - - - - - - - - - -
Kaufbeurer Adler DEL 96/97 - 7 - 0 0 0 2 6.84 .817 - - - - - - - - -
EV Landsberg 1.Liga Süd (D) 97/98 - 19 - 0 0 0 4 - - - - - - - - - - -
ECR Revier Löwen DEL 97/98 - 4 - 0 0 0 0 - - - - - - - - - - -
ECR Revier Löwen DEL 98/99 - 27 - 0 2 2 2 - - - - - - - - - - -
Alexandria Warthogs WPHL 99/00 - 23 - - - - - 4.17 - - - - - - - - - -
ECR Revier Löwen DEL 00/01 - 10 61 0 0 0 0 4.66 .807 - - - - - - - - -
Landshut Oberliga 01/02 - - - - - - - - - - -



cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Kallewirsch Offline

Nationalspieler


Beiträge: 428

15.05.2002 15:03
#13 RE:Neuer back-up Antworten
Kann mit dem Wechsel Conti zu Pethke bestens leben. Bei Conti hatte man doch immer den Eindruck er hat einen Gebetsteppich im Torraum liegen, so oft wie der auf den Knien gelegen hat.

Gruß vom Kallewirsch

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.05.2002 15:32
#14 RE:Neuer back-up Antworten
In Antwort auf:
Ich gehe mal davon aus, dass das ein "Schuss ins Dunkel" war. Oder wissen Mannheimer jetzt auch über die Ffm Personalien besser Bescheid als wir selbst?


Treffer versenkt. War wirklich ein Schuss ins Dunkle.
Wobei ich sagen muss, Pethke gefällt mir. Ich hätte ihn beispielsweise lieber als Nr. 2 in Mannheim gesehen als Pätzold.
Meiner Meinung nach wird er auch oft sehr unterschätzt, der Junge hat Talent und kann wirklich was. Leider hat er das Problem, das die meisten deutschen Goalies haben, zuwenig Eiszeit.
Das wird sich auch nicht ändern, wenn sich Roussel nicht als völliger Griff ins Klo herausstellt.

Rossi

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

15.05.2002 16:03
#15 RE:Neuer back-up Antworten
Ich hatte ja (wie auch einige andere) auf eine Föli Spieler getippt, aber gut.
Ich denke, er ist keine schlechte Wahl!


THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz