Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.223 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

06.05.2002 01:04
#46 RE:Sniper- Brauchen wir einen oder haben wir schon einen?? Antworten
Matt Craigh geht nicht nach Mannheim, er hat mittlerweile in der NLA unterschrieben.
Meine Definition zum Thema Sniper: Ein Spieler, der viel punktet, muss noch lange kein "Sniper" sein.
So ist beispielsweise Len Barrie mit Sicherheit kein Sniper.
Len Barrie ist ein Spielmacher, auch ein Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann.
Ein Sniper ist ein Spieler, der darauf angewiesen ist, mit Vorlagen gefüttert zu werden, diese allerdings auch in Tore ummünzen kann.
Kommen die Vorlagen nicht, ist ein Sniper in der Regel auch erfolglos.
Ein Barrie ist im Gegensatz dazu ein Playmaker, der Junge kann/konnte ein Spiel lesen, an sich reissen, eben ein Spiel "machen". Ein reiner Sniper kann sowas nicht.
Ein Sniper kann "nur" die Möglichkeiten, die sein Team herausarbeitet, in tore umsetzen.
In meinen Augen braucht bei dem taktischen Niveau der Liga kein Team mehr einen reinen Sniper, es gibt auch nur noch wenige in der Liga, Penney ist so einer, Mark Pederson oder Slivchenko auch. Mitterweile müssen die Spieler fast ein "Allroundtalent" haben, entscheidende Tore machen können, aber das eigene Drittel nicht nur aus Erzählungen in der Kabine kennen. Norris ist für mich da eigentlich fast das Paradebeispiel, einer der besten Spieler in der DEL.

Rossi

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.05.2002 07:59
#47 RE:Sniper- Brauchen wir einen oder haben wir schon einen?? Antworten
Rusty Fitzgerald! Steht im Slot und macht die Dinger rein! Aktionsradius einer Gefriertrue! Er steht nur vorm Tor zum scoren. Spielerisch werden wir nicht allzuviel von ihm sehen.

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz