Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

18.04.2002 19:05
#16 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
@oliwa ich denke genauso, denn auch nethery sagt in einem interview, dass er gerne barrie an der saite von fortier hätte, also wären meine reihen so:

Barrie-Fortier-(?)
Francz-Fitzgerald-Girard
Gervais-neuer deutscher(serikow)-Sandner
busch-dunham-appel


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 19:21
#17 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Das hört sich richtig gut an, nur unter der Annahme, das wir mit 5 AL Verteidiger inkl. Bresagk & Stöpfgeshoff 7 Ü23 Lizenen vergeben, bleiben noch 12, davon gehen 2 für die Torhüter weg, verblieben uns 10.

Selbst unter der Annahme, daß das Fragezeichen ein FÖLI wird
hätten wir noch 11 Ü23 Angreifer.

Es müßte also entweder Bresagk oder Stöpfgeshoff auf die Tribüne.

Oder gehst Du davon aus, daß außer Richer kein ausländischer Verteidiger mehr kommt und wir mit Bresagk/Stöpfgeshoff im dritten Block verteigen und Frenzel als 7 Verteidiger haben ?


Ich gehe davon aus, dass wir noch einen AL-Defender holen, sollte Snell rechtzeitig Deutscher werden. Ansonsten halten wir ja zwei Lizenzen frei, und können bis Ende des Jahres bei Bedarf "nachbessern".

Du bist in Deinen Betrachtungen die letzten Tage immer davon ausgegangen, dass wir stets alle Ü23-Spieler gleichzeitig einsetzen können müssten. Der Clou an dem entstehenden Kader scheint mir zu sein, dass man mehr Druck auf die Spieler ausüben kann. Schon zum jetzigen Zeitpunkt müsste einer auf die Tribüne, holen wir noch einen Förderlizenzler, und verbraten die übrigen AL-Lizenzen während der Saison, dann wären es schon vier...
Wann hatten wir letzte Saison auch nur ein mal alle Spieler "an Bord"? Mindestens ein oder zwei Spieler werden uns immer ausfallen, sei es durch Sperren oder Verletzungen... Auch haben wir einige alte Haudegen an im Kader, die vielleicht im letzten Saisondrittel mal eine Pause brauchen könnten...

Das einzige Gegenargument kann für mich nur der Kostenfaktor Personal sein. Der wird angesichts der letzten beiden Jahre und Schröders Hallenplänen mal geflissentlich vernachlässigt.

Jetzt, wo ich das getippt habe, werde ich über Gebühr optimistisch, es geht schon wieder los...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 19:28
#18 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Dunham ist für die 4. Reihe viel zu schade.
Ich prophezeie jetzt schon, dass er die grösste Überraschung wird.


Der Schritt vom Leader mit Kämpferqualitäten in der Bundesliga zu einem einem etatmässigen Center in der DEL will erst einmal bewältigt werden. In Straubing war er das Herz der Mannschaft, bekam viel Eiszeit und Verantwortung, bei uns hingegen muss er sich "einreihen" und vordringlich seinen "Job erledigen".
So gross die Vorschusslorbeeren für Dunham auch sein mögen, ich sehe ihn eher als einen Spieler der Güte Kirtons, eine Nuance "sauberer" auf dem Eis, dafür mit besserer Technik. Der Vergleich liegt für mich auch deshalb auf der Hand, weil Doug Kirton auch aus Straubing kam, ebenfalls als Publikumsliebling.

Bernie, es leben Deine niederbayerischen Seilschaften...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 19:36
#19 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
...ich denke genauso, denn auch nethery sagt in einem interview, dass er gerne barrie an der saite von fortier hätte...


Selbst wenn Lance dies so gesagt haben sollte, muss das nicht bedeuten, dass beide in einer Reihe spielen. Im übertragenen Sinne heisst an Seite auch u.U. in einem Team, mental im selben Boot. Beide sind, auf unterschiedlichem Niveau, Leadertypen.
Ich kann mir die beiden beim besten Willen nur in special teams zusammen auf dem Eis vorstellen, vornehmlich im powerplay...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.04.2002 19:46
#20 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Oder gehst Du davon aus, daß außer Richer kein ausländischer Verteidiger mehr kommt und wir mit Bresagk/Stöpfgeshoff im dritten Block verteigen und Frenzel als 7 Verteidiger haben ?


Doch, Porkka oder Liimatainen wäre für mich erste Wahl. Und Danielsmeier ein Kandidat für die besagte Föli.
Siehe auch: http://217.13.197.61/board/topic.php?&board=2003593&id=162569&forum=19641


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

18.04.2002 20:06
#21 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
@exex
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß Limatainen zurück nach Schweden geht. Der wäre echt eine riesen verstärkung!!!
ÖsiGiant#7

create your own player

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

18.04.2002 21:53
#22 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
das wäre ein knaller gewesen


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

18.04.2002 22:36
#23 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
Er hat in Malmö unterschrieben.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

19.04.2002 13:48
#24 RE:Presse vom 18.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Das einzige Gegenargument kann für mich nur der Kostenfaktor Personal sein. Der wird angesichts der letzten beiden Jahre und Schröders Hallenplänen mal geflissentlich vernachlässigt.


Genau der Personalkostenfaktor ist ganz sicher ein Punkt, den wir nicht vernachlässigen sollten.

Ansünsten wäre natürlich ein maximal großer Kader ideal.

Aber ich würde dann einfach eher die Priorität auf die Fölis legen, die können entweder noch zusätzlich auf den Bogen oder auich die etablierten verdrängen (Bsp. Frenzel -> Bresagk, oder Apel -> Barrie)

Zumal der Markt meiner Meinung nach noch gute Fölis hergibt, neben Kofler sind gerades Barta & Danielsmaier auf den Markt gekommen und auch die 2 Liga hat durchaus noch Deutsche mit den Ü23 Spielern auf dem markt mithalten können.

Mit Ausnahme von Serikow, von dem halte ich nämlich viel
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz