Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.202 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

17.04.2002 17:48
#46 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
ich denke nett, dass firzgerald zweite wahl ist, sie haben sich halt mit ihm unterhalten, er wollte bedenkzeit oder so, und jetzt hat er sich entschieden, da brauch ma sich eher kein kopf machen, weil es ist ein super stürmer, überlege mal wer 27 tore schießt ist kein schlechter.

ja ihr habt recht, richer und ein deutscher verteidiger oder auch keiner mehr, aber kein ausländer.
weil wir haben wenn barrie kommt
mit ihm,fortier,girard,fitzgerald und (dunham) 4super center und einen denk mal auch guten.
aber noch kein super wing, ok fitzgerald hat in iserlohn zum haupteil wing gespielt, aber 1-2 wings auf hohem niveau brauchen wir noch.


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

17.04.2002 18:09
#47 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
aber 1-2 wings auf hohem niveau brauchen wir noch.



Serikow, Young und der Kader ist (fast) komplett
--------------------------------------------------

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

17.04.2002 18:16
#48 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
maybe, sag niemal nie


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

17.04.2002 18:49
#49 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
Es gibt auch Beispiele für Center, die nicht die Bullies nehmen, aber Dein "Research" ist sicher ein Argument. Auch wenn er Center spielt, ist Barrie weiter in "der Verlosung". Fortier könnte eine eher defensiv orientierte dritte Reihe anführen, die auch scoren kann.

Und bevor jemand mit Girard als Center "um die Ecke biegt"... Ich denke, Girard wird kommende Saison Wing spielen, weil er von Lance und Bernie als Center gewogen und als zu leicht befunden wurde.



Es ist halt immer die Frage, wie man einen Center definiert. Ist der Center der Spieler, der die Bullies spielt? Ist der Center derjenige Spieler, der das Spiel aufbaut? Ist er jener, der sich vor das gegnerische Tor stellt (in die mitte - center)? Ist der Center der, der bei gegnerischem Puckbesitz deren Center zu decken hat? Ich denke es ist eine Mischung aus allen dreien, wobei der Spielaufbau und das Bullyspiel sicherlich gewichtiger sind. Für den Spielaufbau wird Rusty sicher nicht zuständig sein, und Bullies wird er, so glaube ich, auch keine spielen, 46% gewonnene Bullies sind warscheinlich zu wenig. Trotzdem wird er sich wohl grösstenteils vor dem Gegnerischen Tor aufhalten und dort für Unruhe sorgen.

Wie auch immer, wie es kommen wird kann ich definitiv nicht vorhersagen, ich kann halt auch nur meinem Wissensstand gemäß Vermutungen aufstellen.

Auf jeden Fall hoffe ich noch auf Jason Young, er würde ganz gut zu Barrie passen und gehört für mich in die kategorie "Underrated Player".

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

17.04.2002 18:52
#50 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
Noch was zum Co-Trainer.
In der Eishockey World steht das Harold Kreis feststeht...
ausserdem ist Porkka schon fest
Dave Tomlinson soll angeblich auch fest sein
David Haas auch


Q-Tip
[grün]DAUERKARTENINHABER 2002/2003

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

17.04.2002 18:58
#51 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
wenn das alles stimmt können wir nächste ja mit zwei temas unser glück versuchen!

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

17.04.2002 19:05
#52 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
Dave Tomlinson soll angeblich auch fest sein

richtig, tomlinson ist auch schon fest ... allerdings in nürnberg!
nachzulesen: z.b. in der eishockey-news von gestern - dave tomlinson hat für 2 jahre bei den ice tigers unterschrieben.

gruß
cds23


! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !
__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

LIONS-Dauerkarte für die Saison 02/03? - NA KLAR, SCHON BESTELLT!!!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

17.04.2002 19:19
#53 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
Hai Leute !

Die Verpflichtung von Rusty Fitzgerald dürfte meiner Meinung
nach das "AUS" für Palmer und wohl auch Jason Young bedeuten,
denn es sollen ja noch L.B. und ein "Knippser" aus Übersee
kommen, Center habt Ihr mit L.B. dann genug (was gegen Palmer
spricht) und Ausländerlizenzen sind nur noch für L.B., Richer,
den Knippser (?) und Porkka (!) zu vergehen bzw. werden für
diese reserviert (was gegen Young spricht).

Es sei denn, Snell bekommt schon bald seinen deutschen Paß, das
würde die Planungen wohl verändern. Aber wie gesagt, das ist nur
meine Meinung ! Ach ja, die Haie wollten Rusty auch haben, aber
Ihr seid einfach schneller gewesen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob L.B. kommt und wer der Knippser
an seiner Seite sein soll, denn das ist ja die Planung gem.
Eishockey News.

Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland vom Bald-Meister
Ebbo

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

17.04.2002 19:43
#54 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
ob L.B. kommt und wer der Knippser
an seiner Seite sein soll
Lenny ist L.B. und Knipser in einer Person
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.04.2002 19:47
#55 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
Es ist halt immer die Frage, wie man einen Center definiert. Ist der Center der Spieler, der die Bullies spielt? Ist der Center derjenige Spieler, der das Spiel aufbaut? Ist er jener, der sich vor das gegnerische Tor stellt (in die mitte - center)? Ist der Center der, der bei gegnerischem Puckbesitz deren Center zu decken hat? Ich denke es ist eine Mischung aus allen dreien, wobei der Spielaufbau und das Bullyspiel sicherlich gewichtiger sind. Für den Spielaufbau wird Rusty sicher nicht zuständig sein, und Bullies wird er, so glaube ich, auch keine spielen, 46% gewonnene Bullies sind warscheinlich zu wenig. Trotzdem wird er sich wohl grösstenteils vor dem Gegnerischen Tor aufhalten und dort für Unruhe sorgen.




Der Center macht keinen Spielaufbau. Der wird von den Verteidigern gemacht.
Wer leztlich Center ist, merkt man alleine schon an den Laufwegen, so kreuzt der Center beim Spielaufbau z.B. mit dem Flügel auf dessen Seite der Puck gerade is. Der Flügel ist dann zwar in der Mitte des Eises, aber immer noch Flügel.
Wer den Weg vors Tor sucht ist auch eine Frage der Taktik. Aber egal wer gerade wo steht, die Positionen sind klar verteilt, wenn auch eine flexible Handhabung im Eishockey wichtig ist!
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

17.04.2002 20:18
#56 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
Sicher übernehmen auch die Verteidiger einen beachtlichen Anteil am Spielaufbau, aber auch der Center spielt dabei eine grosse Rolle. Beispiel gefällig? Verteidiger wartet hinterm Tor, Center bietet sich an oder läuft gar ebenfalls hinter das Tor, um den Puck dort aufzunehmen und trägt diesen dann ins gegnerische Drittel. Natürlich gibt es überaus talentierte Verteidiger, die diese Aufgabe ebenso übernehmen können (Snell, Doyle), aber traditionell ist der Center für den Spielaufbau zuständig.

In Antwort auf:
Wer leztlich Center ist, merkt man alleine schon an den Laufwegen, so kreuzt der Center beim Spielaufbau z.B. mit dem Flügel auf dessen Seite der Puck gerade is. Der Flügel ist dann zwar in der Mitte des Eises, aber immer noch Flügel.


Aha...ich würde einen Spieler dennoch eher an seinen Aufgaben definieren, anstatt an seinen Laufwegen.
Sonst wäre ja jeder Spieler auf jeder Position einsetzbar, hauptsache er kennt die Laufwege. Genau so ist es eben nicht.


Leo


---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.04.2002 20:27
#57 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
aber traditionell ist der Center für den Spielaufbau zuständig.



ich hatte diese Diskussion schonmal und habe eigentlich keine Lust sie nochmal zu führen. Wenn für Dich der Center den Aufbau macht, dann ist es eben so. Auch wenn jeder Eishockeyspieler und Trainer Dir nicht recht geben wird.
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

17.04.2002 20:36
#58 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
In Antwort auf:
ich hatte diese Diskussion schonmal und habe eigentlich keine Lust sie nochmal zu führen. Wenn für Dich der Center den Aufbau macht, dann ist es eben so. Auch wenn jeder Eishockeyspieler und Trainer Dir nicht recht geben wird.


Eine nette Art die Diskussion zu beenden. Dennoch, ich habe selber eine weile lang als Center gespielt, und unser Trainer hat mir stets eingeprügelt, dass ich mich dem Verteidiger anzubieten (wenn nötig entgegenkommen, notfalls bis hinter das eigene Tor) habe, damit er mir einen Pass spielen kann und ich so das Spiel aufbauen kann. Und solche Spielzüge sieht man sowohl in der DEL (siehe Selivanov) als auch in der NHL recht häufig. Um es nochmal zu bekräftigen, natürlich ist nicht nur der Center für den Spielaufbau zuständig, auch Verteidiger können das, aber das ein Center damit rein garnix zu tun hat ist schlichtweg falsch.


Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.04.2002 20:43
#59 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
@jan

ich will nur nicht den Thread zerstören. Es geht ja schliesslich nicht um Deine gescheiterte Centerkarrieresondern um den neuen der Lions.
Wenn Du aber den Puck von den Verteidigern holen mußtest, dann haben die doch den Aufbau gemacht, oder

Anbieten ist klar und den Aufbaupass des Verteidigers weiterverteilen ist auch klar. Ist einfach die Frage, wo der Aufbau aufhört und das Angriffspiel anfängt! Aber über Definitionen brauchen wir ja nun wirklich nicht diskutieren. Deine letzte Aussage hat das vorher von Dir geschriebene nämlich etwas relativiert, ich hatte Dich anders vestanden.
In diesem Sinne freuen wir uns auf Rusty, auf das er viele Punkte macht, egal wer vorher aufgebaut hat!
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Lass es weiter laufen...

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

17.04.2002 21:01
#60 RE:Rusty Fitzgerald von den Roosters zu den Lions Antworten
@ MadDog


Leider scheitert man allzu oft an unklaren Definitionen. Deshalb mag ich auch Naturwissenschaften so gerne, da ist alles klar Definiert, und wenn Du sagst das 3+3=15 ist kannst Du Dich danach nicht rauswinden, von wegen 15 hätte ja die Quersumme 6, ist doch alles Auslegungssache....ein Verteidiger der nur hinter dem Tor auf den Stürmer wartet hat für mich nicht viel Aufbauarbeit geleistet.

Ich freue mich jedenfalls auch auf Rusty, er wird seine Tore schon schiessen!


Leo

PS:

In Antwort auf:
ich will nur nicht den Thread zerstören


Wer hat die Diskussion um denn angefangen?? It wasn´t me.

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz