Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Seiten 1 | 2
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.04.2002 16:30
Draft Lottery Antworten
Heute 18 Uhr, nach meinen Berechnungen ;), sollte es soweit sein, die Lottery startet.

1. Atlanta - 25.0%
2. Columbus - 18.8%
3. Florida - 14.2%
4. Tampa Bay - 10.7%
5. Pittsburgh - 8.1%
6. Nashville - 6.2%
7. Anaheim - 4.7%
8. Minnesota - 3.6%
9. Calgary - 2.7%
10. NY Rangers - 2.1%
11. Buffalo - 1.5%
12. Washington - 1.1%
13. Dallas - 0.8%
14. Edmonton - 0.5%

Von Platz eins bis Platz 5 hat jedes Team die Chance den First Pick overall zu bekommen.

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

16.04.2002 16:34
#2 RE:Draft Lottery Antworten
In Antwort auf:
10. NY Rangers - 2.1%
11. Buffalo - 1.5%
12. Washington - 1.1%
13. Dallas - 0.8%
+ pinguins



ich find das sone Verarschung gegen über kleineren Mannschaften.Das sind Mannschaften die brauchen nicht mal n Draft-Pick.Die sind Millionenschwer und kriegen doch nichts auf die Reihe.
NENENENE
Kaufen die Stars schaffen aber trotzdem nix und dann dürfen se noch so früh ziehen


Q-Tip
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.04.2002 16:41
#3 RE:Draft Lottery Antworten
+ pinguins?

das erklär mal bitte.

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

16.04.2002 16:47
#4 RE:Draft Lottery Antworten
bapho

das +pinguins hab ich da hingeschrieben,weil die pinguins weiter oben waren und ich nicht weiss, wie man 2 Sachen gleichzeitig kopiert
verstanden?


Q-Tip
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.04.2002 16:50
#5 RE:Draft Lottery Antworten
ja aber Pittsburgh und viel Geld in einen satz zu schreiben ist nicht so richtig ;)

Pittsburgh ist pleite, nicht mehr ganz so sher wie vor der Übernahme durch Lemieux, aber auf einer Liste welches NHL Team verkauft würde als nächstes wäre Pittsburgh ziemlich weit oben, weiter oben als in der draft liste... Man muss nicht umsonst Spieler wie Jagr, Kasparaitis (der gern in pittsburgh geblieben wäre) und vielleicht noch weitere "verkaufen" :o(((

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

16.04.2002 17:17
#6 RE:Draft Lottery Antworten
@LB9

In Antwort auf:
Textich find das sone Verarschung gegen über kleineren Mannschaften.Das sind Mannschaften die brauchen nicht mal n Draft-Pick.Die sind Millionenschwer und kriegen doch nichts auf die Reihe.
NENENENE


Das System in Amerika ist nun mal komplett anders. Da kannst du keine Spieler einfach mal so kaufen. Da musst du "traden" oder auf deutsch "tauschen". So, wie willst du nun was bekommen was du "tauschen" kannst, wenn du sonst nichts hast was andere wollen? Ausser wie im Falle der Rangers das liebe Geld? Man führt ein Draft-System ein, in dem die schlechtesten Teams der Liga als erste sich die Rechte an jungen Spielern sichern. Und siehe da! Evtl. hat man einen Spieler den ein anderes Team gerne hätte und man kann "tauschen". Oder aber man baut sich damit ein neues Team auf.

Gruß
Flyer

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

16.04.2002 17:36
#7 RE:Draft Lottery Antworten
@flyer

ich weiss wie das mit den trades ist,aber das mit dem zusammenkaufen hab ich eigentlich auch eher auf die Mannschaften mit grossem Geldbeutel bezogen. Am Ende haben sowieso wieder die die Top-Spieler.
Und wenn ich sehe wie ein Bure für fast gar nix nach NY geht,kann da was nicht stimmen. Oder auch ein Jagr nach Washington...


Q-Tip
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.04.2002 18:22
#8 RE:Draft Lottery Antworten
In Antwort auf:
Und wenn ich sehe wie ein Bure für fast gar nix nach NY geht,kann da was nicht stimmen. Oder auch ein Jagr nach Washington...


Naja, nix ist jawohl ein bissie übertrieben. Die beiden Spieler verdienen einen Haufen Kohle, und das muss man erst einmal bezahlen. Das war jawohl auch der Grund für die Trades, Florida und Pittsburgh konnten sich die beiden einfach nicht mehr leisten. Und wenn sie für die beiden mehrere Stars zurückbekommen hätten, wäre das auch nicht viel billiger gewesen. Zweck der Trades war ganz einfach: Gehälterausgaben kürzen. Und wie man sieht, haben die Spieler den Caps und den Blueshirts nicht wirklich weitergeholfen.

Ich für meinen Teil finde das Draft-System genial, auch das mit den Losen, damit man nicht absichtlich Letzter wird. In Verbindung mit der Zeit, die man als NHL-Team hat ein neues Team aufzubauen, sorgt dieses System dafür, dass man auch ein gutes Team aufbauen kann, wenn man nicht über die ganz grossen Mittel verfügt (Ottawa, Phoenix !).
Leider ist dieses System in Deutschland aufgrund rechtlicher Einschränkungen nicht möglich, aber selbst wenn man dürfte, würde es nicht funktionieren, da leider die Nationalmannschaft viel zu sehr im Vordergrund steht und weil in Deutschland viel zu sehr Vereinsmeierei herrscht...

-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



Sean Avery RULEZ !

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.04.2002 18:31
#9 RE:Draft Lottery Antworten
Florida hat gewonnen, und damit Pick #1

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

16.04.2002 20:12
#10 RE:Draft Lottery Antworten
Florida
Atlanta
Columbus
Tampa Bay
Pittsburgh
Nashville
Anaheim
Minnesota
Calgary
Florida (from NY Rangers)
Buffalo
Washington
Dallas
Edmonton

so sieht der Stand aus. man munkelt das florida den Pick für den Bure Trade bekommen hat...

Atenio

Bapho!
B.A.P.H.O.: Biomechanical Android Programmed for Hazardous Observation

http://www.eishockeyfans.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

17.04.2002 12:49
#11 RE:Draft Lottery Antworten
In Antwort auf:
Leider ist dieses System in Deutschland aufgrund rechtlicher Einschränkungen nicht möglich, aber selbst wenn man dürfte, würde es nicht funktionieren, da leider die Nationalmannschaft viel zu sehr im Vordergrund steht und weil in Deutschland viel zu sehr Vereinsmeierei herrscht...


@Probie

mir ist nicht ganz klar was die Nationalmannschaft mit einem Draftsystem zu tun hat. Was würde dagegen sprechen (außer natürlich den rechtlichen Einschränkungen) für die Deutschen Spieler ab einem gewissen Jahrgang ein Draftsystem einzuführen.

Die Probleme sind eher in anderen Bereichen, wie funktioniert das ganze bei Auf- und Abstieg beispielsweise.

Für die Nationalmannschaft wäre das ganze eher förderlich, da die talentiersten jungen Spieler zu den schlechtesten Mannschaften kommen würden, dorthin wo sie auch die größten Einsatzmöglichkeiten haben, da sehe ich ausschließlich positiv.

Warum ich bei einem Draftsystem weg von einer Vereinsmeierei müßte ist mir auch nicht klar, was hat der Verein damit zu tun ?

Das Problem ist nur das man es nur für Deutsche Spieler einsetzen könnte, denn wie sollte es für Ausländer funktionieren ? Sollten wir einfach mal die besten Prospects ziehen, so wie es die Kanadier vor 15 Jahren mit Tretjak und Co gemacht haben ?

Nein so ist das nicht durchführbar, aber für Deutsche Spieler könnte ich mir das schon vorstellen, man müßte wie es wohl auch schon mal im Gespräch war, bei der DEL anstellen unter deren Dach die GmbHs spielen, dann wäre es nur eine Arbeitnehmerüberalssung und auch juristisch kein Problem.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

17.04.2002 13:19
#12 RE:Draft Lottery Antworten
In Antwort auf:
mir ist nicht ganz klar was die Nationalmannschaft mit einem Draftsystem zu tun hat.

In Antwort auf:

Warum ich bei einem Draftsystem weg von einer Vereinsmeierei müßte ist mir auch nicht klar, was hat der Verein damit zu tun ?



Also ich sehe das so: Eine Liga, in der die Nationalmannschaft im Vordergrund steht (ich sag nur: Ausländerbegrenzung), kann einfach nicht richtig interessant für ausländische Spieler sein (und das meinte ich schon mit dem Draft-System; der Ansatz des draftens für Deutsche Spieler ist allerdings interessant) . So eine Liga ist höchstens interessant für in die Jahre gekommene Stars, und da bringt ein Draft-System eh nichts, da diese Spieler dort hingehen, wo sie am meisten verdienen, und eine Mannschaft aufbauen kann man mit solchen Spielern auch nicht.
Der andere Punkt ist der, dass bei uns jeder Verein nur an sich denkt, und sich nicht als Teil einer Liga begreift. Wovon lebt eine Liga ? Von den Zuschauern. Wann kommen Zuschauer ? Wenn sie spannenden und guten Sport zu sehen bekommen. Und das erreicht man am besten, wenn die Clubs - also die Einzelteile der Liga - das begreifen, dass der absolute und andauernde Erfolg des eigenen Vereins nicht unbedingt das Nonplusultra ist, denn dann kommen vielleicht bei diesem Verein die Zuschauer, aber bei vielen anderen nicht mehr, und dass kommt dann auch wieder auf den eigene Verein zurück. Und dahin geht auch meine Kritik am im Vordergrund stehen der Nationalmannschaft. Durch Ausländerbegrenzungen und Hineindrücken von jedem Deutschen, der einigermassen Schlittschuhlaufen kann in die höchste Spielklasse mit dem Ziel, die Nationalmannschaft zu stärken (ob das damit erreicht wird lass ich jetzt mal dahingestellt) erreicht man sicher keine Attraktivitätssteigerung der Liga. Ich denke mal, jeder wird mir zustimmen, dass die Liga seit der Einführung der Ausländerbegrenzung deutlich an Qualität verloren hat.
Viel besser wäre es doch, wenn man den Anspruch hat, den bestmöglichen Sport in der Liga und die bestmögliche Attraktivität für den Zuschauer zu bieten. Denn je attraktiver eine Sportart ist, desto mehr Kinder und Jugendliche entscheiden sich dafür, diesen Sport auszuüben bzw. werden von ihren Eltern entschieden...

Ich sehe das so, dass wir nur durch den Paradigmenwechsel weg vom unbedingten Nationalmannschafts-Denken hin zum Ziel der bestmöglichen Attraktivität und zum bestmöglichen Sport, wirklich etwas erreichen können, im Endeffekt auch für die Nationalmannschaft, auch wenn man die ja eigentlich nicht braucht, wenn man die Saison über Weltklasse-Sport bekommt mit Spielern egal aus welchem Land, hauptsache richtig gute. Aber das wäre ein anderes Thema...

In Antwort auf:
Nein so ist das nicht durchführbar,


Da sind wir definitiv einer Meinung.
Ich bin halt nur neidisch, weil dass in der NHL so gut funktioniert




-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



Sean Avery RULEZ !

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.04.2002 13:56
#13 RE:Draft Lottery Antworten
Panthers dürfen zuerst im Talente-Pool zugreifen

Die Florida Panthers werden bei den NHL-Drafts in Toronto am 22. und 23. Juni als erstes Team zum Zuge kommen. Traditionell erhalten bei dem Verfahren die schwächsten Eishockey-Mannschaften der vergangenen Saison das Recht, noch vor den großen Klubs die begehrten Nachwuchsspieler zu verpflichten. Die Panthers beendeten die abgelaufene Spielzeit mit der drittschlechtesten Bilanz der Liga-Geschichte.

Die Auslosung in New York ergab, dass die Atlanta Thrashers den zweiten "Pick" vollziehen dürfen. Danach folgen die Teams aus Columbus, Tampa Bay, Pittsburgh, Nashville, Anaheim, Minnesota und Calgary. Als erste Wahl gilt in diesem Jahr Jay Bouwmeester, ein 18 Jahre alter Verteidiger, der derzeit noch für Medicine Hat in der Western Hockey League seine Stiefel schnürt.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

17.04.2002 14:41
#14 RE:Draft Lottery Antworten
In Antwort auf:
Ich denke mal, jeder wird mir zustimmen, dass die
Liga seit der Einführung der Ausländerbegrenzung deutlich an Qualität verloren hat.


Das habe ich schon mal mit Mats detailliert durchdiskutiert. Woran machst Du das fest, das ist doch meiner Meinung nach nur eine subjektive Empfindung. Eine solides gutes gespieltes defensiv Eishockey wie es Kassel spielt, erreicht zwar nicht die Attraktivität eines No Risk no fun Stils, aber tendenziell ist sie die erfolgreichere Variante.

Es heißt ja nicht umsonst Offense wins games, Defense wins championships.

Deshalb bin ich mir nicht sicher ob eine Mannschaft von vor 3 oder 4 Jahren gegen die Husky so gut aussehen würde. Und der der das Spiel gewinnt, bietet meiner Meinung nach die bessere Qualität.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein Mannheimer Team, als das Starensemble der Saison 2001/2002 schlechter ist wie die Lions in der Saison 98/99, als sie vom Potentail die stärkste Mannschaft der Liga hatten.

Also summa summarum bin ich nicht davon überzeugt, daß die Qualität schlechter geworden ist, sondern nur die Attraktivität gesunken ist, aber das zieht sich meiner Meinung nach durch alle Ligen weltweit.

Ansonsten habe ich jetzt viel von Deiner Argumentation verstanden, vor allem das Argument mit den nur auf sich selbst fixierten Clubs trifft den Nagel auf den Kopf, da wird doch ein Verein im Konkurs nur als Ersatzteillager für den eigenen Kader gesehen und die Auswirkungen für das Image der Liga einfach ignoriert.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Scatchard#38 ( Gast )
Beiträge:

17.04.2002 15:43
#15 RE:Draft Lottery Antworten
schade für atlanta

Bouwmeester wird sicherlich interessant werden. Obwohl Florida in allen Bereichen Schwächen hat - offensiv und defensiv. Florida hatte aber schon immer gute Scouts und Anung von Rooks. Ich bin mir sicher, dass sie die richtige Wahl treffen werden. Gerade weil sie extra noch den 10. haben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz