Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

06.04.2002 17:18
NHL Scorerliste! Schon überraschend wer sich da wo tummelt... Antworten
Seit 1981 (!) gab es in der NHL lediglich 3 verschiedene Scorerkönige - Wayne Gretzky, Mario Lemieux und Jaromir Jagr. Jagr und Lemieux sind noch bzw. wieder dabei, doch diese Saison wird es erstmals wieder einen anderen Skorerkönig geben. Jarome Iginla heisst der Shootingstar der Saison (ich denke, dass er auch die Hart-Trophy holt), doch auch hinter ihm tut sich manch überraschendes in der Skorerliste.

Hier der Versuch einer kurzen Analyse (die erste Zahl sind die Spiele, dann kommen die Punkte):

1 JAROME IGINLA CGY 77 91 - die Hoffnung der Flames, spielt eine Traumsaison. Dass er aber Topskorer wird ist schon sensationell!!!
2 MARKUS NASLUND VAN 77 82 - bereits letztes Jahr auf dem Weg in die Top5. Eine Verletzung stoppte den einstigen Versager 2000/01. Is aber schon überraschend, dass er 2001/02 so weit oben steht.
3 TODD BERTUZZI VAN 68 77 - profitiert sicherlich von Näslund, aber auch hier sagenhaft, dass das ewige Talent (wurde von den Isles gedraftet) plötzlich so weit vorne steht.
4 RON FRANCIS CAR 77 75 - der alte Mann und die Assists. Könnte eigentlich schon längst in Rente sein, is aber plötzlich so gut wie nie zuvor. Führt die Canes an die Spitze der Atlantic Division. Kaum zu glauben, dass er selbst noch einmal an so eine Saison glaubte, nachdem seine Ausbeute die letzten Jahre nicht mehr so richtig gut war
5 JOE SAKIC COL 78 74 - eigentlich der Topfavorit auf den Skorertitel. Diese Saison unter seinen Möglichkeiten aber immer noch die gefährlichste Waffe der Avalanche
6 BRENDAN SHANAHAN DET 77 74 - ähnlich wie bei Francis war es kaum zu erwarten, dass Shanahan noch einmal so gut skort. Profitierte ungemein von der geballten Offensivkraft seiner Red Wings.
7 ALEXEI YASHIN NYI 77 74 - einer der Hauptverantwortlichen für den Aufschwung der Isles. Spielt nach seinem Trade wie von Fesseln befreit.
8 ADAM OATES PHI 75 74 - siehe Francis. Gibt Assist an Assist, aber auch sein Stern war doch eigentlich schon gesunken?
9 PAVOL DEMITRA STL 77 74 - den konnte man da erwarten. Feste Größe nach dem Umbruch bei den Blues.
10 JAROMIR JAGR WSH 65 74 - war verletzt, schlich sich in der Skorerliste wieder ran, blieb aber in Washington weit unter seinen Möglichkeiten
11 MIKE MODANO DAL 73 73 - seit Jahren zuverlässigster Skorer der Stars. Immer ein Kandidat für die Top5 (oder sogar mehr).
12 ALEXEI KOVALEV PIT 64 73 - Kovalev fehlen auch ein paar Spiele. Ging auch mit den Pens unter, stemmte sich aber regelmäßig alleine gegen die Niederlagen. Eigentlich hat Kovalev aber mehr Punkte drin, allerdings fehlen ihm auch Lemieux, Jagr und Straka im Powerplay
13 CRAIG CONROY CGY 76 72 - Craig wer??? Aus einem talentierten Mitläufer und Ergänzungsspieler wurde im Sog von Jarome Iginla ein Topskorer.
14 MATS SUNDIN TOR 77 72 - Torontos Leader! Immer für einen Top10 Platz gut. Spielt eine überragende Saison, mehr jedoch als Leader der Leafs, was ihn aber nicht am skoren hindert.
15 KEITH TKACHUK STL 68 70 - als es gerade richtig brummte verletzte er sich leider. Auch Tkachuk ist seit Jahren ein potentieller Topskorer. Ist einer der hauptverantwortlichen dafür, dass die Blues auf PO Kurs sind
16 JASON ALLISON L.A 68 69 - etablierte sich letztes Jahr in den höheren Regionen der Skorerliste. Nach Vertragsproblemen am Saisonbeginn hat er sich in LA ganz gut zurecht gefunden. Sollte die nächsten jahre immer ein Kandidat für die Top10 sein.
17 ERIC LINDROS NYR 68 69 - Ein neuer Gretzky wird er wohl nicht mehr. Zum Big E muß man wohl nix mehr sagen.
18 RADEK BONK OTT 78 68 - Wer in Ottawa spielt skort immer gut. Hat das Potential auch die nächsten Jahre auf Plätzen zwischen 8 und 18 zu landen.
19 ERIC DAZE CHI 77 67 - spielte lange Jahre munter vor sich hin, bis es dieses Jahr endlich "klick" machte. Profitierte vom Aufschwung Chicagos, war aber auch mitverantwortlich dafür. Auch ein ewiges Talent, mal sehen wo der Weg hinführt in den nächsten Jahren. Zuletzt war etwas die Luft raus.
20 DANIEL ALFREDSSON OTT 74 67 - Mr.Ottawa. Spielt überragend, ist wie Sundin in Toronto der Leader der Sens. Zwischen 70 und 90 Punkten hat er eigentlich immer drin.
21 PETER BONDRA WSH 73 67 - der zweitbeste Torschütze der Liga! Alter schützt vor Toren nicht. Die wichtigen Tore in Washington schiesst nicht Jagr!!!
22 SAMI KAPANEN CAR 74 66 - der kommende Mann in Carolina! Ich finde, dass er dieses Jahr jedoch etwas unter seinen Möglichkeiten spielt. Hat eigentlich alles, um schon dieses jahr ein Top10 Skorer zu sein, doch dazu fehlen ihm halt dann doch 15 Punkte.
23 ANDREW BRUNETTE MIN 77 66 - profitiert davon Alleinunterhalter in Minnesota zu sein (und mit Gaborik einen Top Torschützen in seinem Team zu haben). Das ewige talent hat sich im "Schonraum" Minnesotaa zu einem Topskorer entwickelt. Ob es für ihn bei einem Spitzenteam aber zu so vielen Skorerpunkten reichen würde möchte ich jedoch anzweifeln.
24 GLEN MURRAY BOS 77 65 - spielt wohl weit über seinen Möglichkeiten. Viel mehr Punkte dürften für Murray die nächsten jahre nicht drin sein. Ein sehr guter Spieler, aber sicherlich kein klassischer Skorer.
25 SERGEI SAMSONOV BOS 69 65 - gerade wo es für die Bruins so überragend läuft ist es doch etwas überraschend, dass die besten Bruins auf 24 und 25 stehen. Samsonov hat sicherlich das Potential noch viel mehr zu skoren. Eigentlich ganz locker ein mann für die Top10, da sollte er auch die nächsten Jahre landen.

So, das war aus dem Stegreif und aus meiner Sicht eine Bewertung der kuriosen Skorerliste 4 bzw. 5 Spiele vor Ende der Regular Season.

Ich freue mich schon darauf eure Meinung dazu zu hören!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

06.04.2002 21:47
#2 RE:NHL Scorerliste! Schon überraschend wer sich da wo tummelt... Antworten
In Antwort auf:
6 BRENDAN SHANAHAN DET 77 74 - ähnlich wie bei Francis war es kaum zu erwarten, dass Shanahan noch einmal so gut skort. Profitierte ungemein von der geballten Offensivkraft seiner Red Wings.



Das sehe ich anders. Ich halte Shanny nachwievor für einen der Top-Stürmer der Liga überhaupt. Und die Offensivpower der Wings bezieht ihre Stärke nicht zuletzt von ihm.

In Antwort auf:
7 ALEXEI YASHIN NYI 77 74 - einer der Hauptverantwortlichen für den Aufschwung der Isles. Spielt nach seinem Trade wie von Fesseln befreit.


Bei den Sens hat er in der Regular Season auch immer gut geskort, aber wehe,es kamen mal PlayOffs . Für mich ein typischer Spieler vom Typ Andy Möller, in den entscheidenden Spielen - sprich Play Offs - sieht man nichts von ihm.
Ich bin gespannt auf die Play Offs, ob er bei seinem neuen Team auch mal in den Play Offs was reisst...


-------------------------------------------
"Don't let them DELete your favorite game"
-member of the Fuck the DEL - circle-



Sean Avery RULEZ !

Scatchard#38 ( Gast )
Beiträge:

07.04.2002 13:45
#3 RE:NHL Scorerliste! Schon überraschend wer sich da wo tummelt... Antworten
Iginla hätte auch mehr Punkte, wenn Jagr / Kovalev gleich viele Spiele hätten. Ich denke, dass noch andere Spieler für die nächsten Jahre interessant werden -- und es fehlt noch ein Spieler auf der Liste : Satan hat immerhin 65 Points, gute Phase in den letzten Games durch den PO-Platz-Fight und 68 Games bei 65 Points. 2 Punkte mehr und er hat n Career-High in Punkten. Im nächsten Jahr, wenn die Ducks was traden, wodurch sie zum PO-Platz-Contender werden, sehe ich Matt Cullen mit unter den Top 20 -- diese Season 76 Games bei 47 Points. In dem Kerl steckt noch einiges

Boston hat noch den dritten Scorer weit oben, Thornton war auf Platz 2 bis er gesperrt wurde und sich verletzt hat.
Zudem haben Guerin und Rolsten auch noch viel Punkte und Tore.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

07.04.2002 13:46
#4 RE:NHL Scorerliste! Schon überraschend wer sich da wo tummelt... Antworten
In Antwort auf:
Bei den Sens hat er in der Regular Season auch immer gut geskort, aber wehe,es kamen mal PlayOffs . Für mich ein typischer Spieler vom Typ Andy Möller, in den entscheidenden Spielen - sprich Play Offs - sieht man nichts von ihm.
Ich bin gespannt auf die Play Offs, ob er bei seinem neuen Team auch mal in den Play Offs was reisst...



Ey Chef-NHLer, glaubst du wirklich noch an Weltwunder
der ist doch bei den Sens immer untergegangen, genauso wie bei der WM2001 in Deutschland bei den Russen, wieso sollte das in New York jetzt anders sein...??


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Andrej Nedorost Lge GP G A Pts PIM
2001-02 Syracuse Crunch* AHL 37 5 13 18 28
2001-02 Columbus Bluejackets NHL 3 0 2 2 2

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

07.04.2002 21:36
#5 RE:NHL Scorerliste! Schon überraschend wer sich da wo tummelt... Antworten
In Antwort auf:
3 TODD BERTUZZI VAN 68 77 - profitiert sicherlich von Näslund, aber auch hier sagenhaft, dass das ewige Talent (wurde von den Isles gedraftet) plötzlich so weit vorne steht


Bertuzzi ist sicherlich ein guter Mann, aber ich glaube den hätte keiner so weit oben vermutet.Aber das ist ja das schöne im Sport das es Überraschungen gibt und sich nicht so hochgehandelte Spieler in den Vordergrund spielen.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




«« 07/04/02
Trophyawards »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz