Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2002 08:22
Online News vom 26.03.2002 Antworten
Quelle:www.sports.com
Frankfurter Dilemma
19 März 2002

Die Frankfurt Lions sind in der DEL-Saison 2001/2002 noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Zu Saisonbeginn rechneten die Verantwortlichen am Main fest mit der Teilnahme an den Playoffs.


Brachte die Löwen doch noch zum Brüllen - Butch Goring

Die Playdowns wären es fast geworden. Nur dank eines beherzten Endspurts, konnten die Lions die Saison noch als Tabellen-Elfter abschließen. Mit Butch Goring kam kurz vor der Olympia-Pause endlich ein Trainer in die Main-Metropole der es schaffte, aus der wilden Horde eine disziplinierte Mannschaft zu formen. Sieben Siege aus den letzten zehn Partien holten die Lions unter dem Neuen - Goring hatte sich als echter Glücksgriff für die Frankfurter entpuppt.

Nach drei Trainerentlassungen in der laufenden Saison, war er verpflichtet worden. Unter dem Ex-NHL-Profi fing die Mannschaft auf einmal an erfolgreich Eishockey zu spielen. Jetzt könnte die 'Notlösung' Goring aber zum Problem für die Lions werden.

Eigentlich sollte er nur bis zum Saisonende für die Frankfurter an der Bande stehen. Ein weiteres Engagement war nicht vorgesehen. Nach seiner tollen Zehn-Spiele-Bilanz dürfte dem Besitzer der Lions, Gerd Schröder, jetzt aber erst klar werden, dass er Goring lieber längerfristig an den Verein binden sollte.

Nur, gab Schröder bereits in einem TV-Interview bekannt, er habe schon einen neuen Trainer für die nächste Saison parat. Die Rede war vom früheren Mannheimer Trainer und Meistermacher Lance Nethery.

Auch ein namenhafter Coach, der allerdings zuletzt wenig erfolgreich in Köln tätig war. Für wenn sollen sich die Löwen entscheiden? Sieht so aus als steckten die Lions mit ihrer Trainerfrage in einem echten Dilema.

Quelle: www.eishockeyinfo.de

25. März 2002
Lions verlängern mit Gervais, Malgunas, Sandner und Francz
Pascal Appel und Matthias Frenzel erhalten erneut Förderlizenz.
Die Frankfurt Lions haben die Verträge für die Saison 2002/2003 mit folgenden Spielern verlängert:
Victor Gervais verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der 33-jährige Stürmer wird seine fünfte Saison im Trikots der Frankfurt Lions bestreiten
Auch der 32-jährige Verteidiger Stewart Malgunas, erfahren in 129 NHL-Spielen, unterschrieb eine weitere Saison.
Ebenso werden die deutschen Stürmer Christoph Sandner (31 Jahre) und Robert Francz (23 Jahre) ein weiteres Jahr das Team der Lions verstärken.

Des weiteren haben sich der 21-jährige Stürmer Pascal Appel der 19jährige Verteidiger Matthias Frenzel durch ihre guten Leistungen in der Saison 2001/2002 für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Die beiden deutschen Spieler von den Lions jeweils eine Förderlizenz für die kommende Saison

Tschö, Schobbert
----------------

Keine Böcke mehr auf Sig

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2002 08:36
#2 RE:Online News vom 26.03.2002 Antworten
[Quelle]de.sports.yahoo.com
Montag 25. März 2002

Frankfurt Lions suchen neuen "Goalie"

(sid)- Die Frankfurt Lions müssen sich auf die Suche nach einem neuen "Goalie" begeben. Die bisherige Nummer eins zwischen den Pfosten, Schlussmann Eldon Reddick, beendet seine Laufbahn und kehrt in seine kanadische Heimat zurück. Als mögliche Nachfolger für den 37-Jährigen werden Sinuhe Wallinheimo (Revier Löwen Oberhausen) und Andrej Mesin (Berlin Capitals) gehandelt. Leo Conti, der im vergangenen Jahr im WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft gestanden hatte, bleibt die Nummer zwei.

Unterdessen hat der Klub eine Woche nach seinem letzten Saisonspiel mit sechs Spielern die Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Victor Gervais, Stewart Malgunas, Christoph Sandner, Robert Francz, Pascal Appel und Matthias Frenzel gaben den Hessen ihre Zusage für die kommende Spielzeit.


Tschö, Schobbert
----------------

Keine Böcke mehr auf Sig

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz