Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

20.03.2002 00:58
Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Der traurige Abgang des Butch Goring

Ein Kommentar von: mir

„Ist der Bernie hier? Er hat doch gesagt, dass er die besten Leute für die nächste Saison behalten will.“ Diese Worte kommen nicht von irgendeinem Förderlizenzler, der um einen Vertrag für die neue Spielzeit bettelt. Nein, sie stammen von Butch Goring, als er auf der Abschlussfeier ein paar Worte an die Fans richtete. Ein Mann mit Qualitäten, die zuvor wohl noch kein anderer Verantwortlicher in der Frankfurter Eishockey-Geschichte auch nur annähernd aufweisen konnte. Was muss das dann für ein Verein sein, bei dem ein Mann mit solchen Referenzen seine Zelte abbrechen muss? Die Frankfurt Lions sind es, die eine nur schwer nachvollziehbare Entscheidung getroffen haben.

Was spräche für Butch Goring? Unter ihm konnte die Mannschaft sieben von zehn Spielen gewinnen, zuletzt fünf Siege in Serie. Weitere zwei Niederlagen waren äußerst unglücklich, einzig das Spiel gegen Essen ging klar verloren. Und das alles trotz nur zweier Wochen Vorbereitungszeit, trotz einer nie dagewesenen Personalnot im Sturm und obwohl in vier Spielen Leo Conti das Tor hütete, mit dem man bis dahin meist nur ein gern gesehener Punktelieferant war. Da ist es wohl nicht übertrieben, von einer Sensation zu sprechen, was dieser Trainer in den letzten Wochen alles bewegt hat.

Außerdem ist Butch Goring von allen Verantwortlichen in der DEL wahrscheinlich der Mann mit den besten Verbindungen und Beziehungen in die NHL und die minor leagues. Da er bis vor kurzem noch dort gearbeitet hat, verfügt er mit Sicherheit über ausgezeichnete Kenntnisse über die dortigen Spieler, die ein Bernie Johnston und jeder andere DEL-Manager nur allzu gerne hätte. Er wäre eine echte Zugnummer für nordamerikanische Spieler, die mit einem Wechsel nach Europa liebäugeln und könnte so manchen dicken Fisch an Land ziehen. Angetrieben von der für sie ungewohnten Atmosphäre in den Stadien würden diese Profis sich auch mehr zerreißen, als jene, die momentan als potenzielle Neuzugänge bei den Lions gehandelt werden. Letztere wurden mehrfach deutscher Meister und wechseln jetzt nach Frankfurt um ihre wohlverdiente Karriere ausklingen zu lassen. Ob diese Spieler sich noch ein weiteres Mal zu einer Mammutsaison aufraffen können? Gleiches gilt für Lance Nethery. Auch er hat mehrere Meisterschaften zu verzeichnen und blieb zuletzt in Köln, ausgestattet mit einem der höchsten Liga-Etats, meilenweit hinter den gesteckten Erwartungen zurück.

Butch Goring wäre in meinen Vorstellungen einerseits Chef-Trainer der Lions und andererseits Sportdirektor, wo er für die Verpflichtung der ausländischen Spieler verantwortlich ist. Ihm könnte ein DEL-Kenner als Manager an die Seite gestellt werden, der sich um die Verpflichtung der deutschen Spieler kümmert und der auch den Co-Trainer-Job übernimmt. Eine Lösung die sogar noch sehr preisgünstig wäre, da die Aufgabenbereiche Coaching und Management mit zwei Personen besetzt würden, wofür normalerweise drei Personen benötigt werden.

Die Verantwortlichen der Lions wurden in der Vergangenheit dafür kritisiert, mit einer Saison-Planung zu spät begonnen zu haben. Meiner Meinung nach wurde dieses Mal leider eine eminent wichtigte und richtungsweisende Entscheidung zu früh gefällt.



-----

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

20.03.2002 01:02
#2 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
In Antwort auf:
eine eminent wichtigte und richtungsweisende Entscheidung zu früh gefällt.



Die Frage ist eher ,ob sie denn überhaupt schon gefallen ist,denn Goring hörte sich mit seinen Worten auch sehr zuversichtlich an...
Gooni

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

20.03.2002 01:04
#3 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
In Antwort auf:
„Ist der Bernie hier? Er hat doch gesagt, dass er die besten Leute für die nächste Saison behalten will.“


Also doch ein weiteres Jahr mit Bernie!!!Huhu Prankster
Gooni

Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

20.03.2002 01:06
#4 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
zu 1.: Schröder hat am Freitag im HR gesagt: "Butch Goring hat gute Arbeit geleistet. Nur leider haben wir schon vor einigen Wochen einen anderen Trainer unter Vertrag genommen".

zu 2.: Das hat der Doyle auch gesagt. Die wissen doch auch nicht, ob der Johnston bleibt, oder nicht. Das weiß nur der Schröder.


-----

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

20.03.2002 01:08
#5 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Oh na dann weiss Butch wohl davon noch nix,denn seine Worte hörten sich nun wirklich nicht nach einem definitiven Bye-Bye an...
Gooni

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

20.03.2002 01:59
#6 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Ich schätze mal, Goring hat sich mit seiner Arbeit bei den Lions gute Referenzen geschaffen.
Würde mich nicht wundern, wenn ihn ein anderes DEL-Team mit Handkuss nimmt.

Rossi

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

20.03.2002 07:26
#7 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Also Jungs ich seh das net so dramatisch.

Was haben wir alle letztes Jahr von Blair McD. geschwärmt. Wie er den Spielern zum Schluss hin den Arsch aufgerissen hat.

Mal ehrlich, könnte es nicht auch sein (so wie letztes Jahr), dass die Herren Profis nur so schnell wie möglich in den Urlaub wollten und eine Abstiegsrunde zu vermeiden?

Das würde doch viel eher zu der Söldnermentalität passen, die ihr einem Großteil der Mannschaft anhängen wollt.

Wäre doch wirklich schön, wenn wir wirklich vor Wochen einen Trainer verpflichtet hätten und der schon angefangen hat seine Mannschaft zusammenzustellen. Und wenns wieder nicht klappt, na dann sehen wir Butch im Winter wieder am Main als Feuerwehrmann.

Stay cool...

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.03.2002 09:23
#8 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
In Antwort auf:
Die wissen doch auch nicht, ob der Johnston bleibt, oder nicht. Das weiß nur der Schröder.

Das steht seit gestern felsenfest, warum sollte er sowas wie, "wenn es schlecht läuft sollte man sich nicht verdrücken" sagen. Seine Rede hat dies deutlich zu Tage gebracht.
In die neuen Saison mit Berni, Länce und Len - und das ist gut so !!!

Zu Butch wollte ich nur sagen, die ENtscheidung pro Länce ist eben auch schon vor 2 oder 3 Wochen gefallen und da wusste man nicht, was der Butch aus dieser Mannschaft holen würde. Er hat einen perfekten Job gemacht, wusste aber wahrscheinlich schon vorher, daß er nur 4 Wochen hier ist.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

20.03.2002 10:40
#9 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Schade dass Butch wieder gehen muss!

Aber seine Aussage, wenn BJ die besten Leute für die nächste Saison haben will, dann werden wir ihn (Butch) wiedersehen war echt klasse.

Danke Butch für einen hervorragenden Job, und den Beweis, das es geht aus einem Sauhaufen eine zumindest phasenweise funktionierende Einheit zu machen.
-------------------
Es gibt keinen Idealzustand,sondern nur Anlaß zur Verbesserung!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

20.03.2002 10:45
#10 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
In Antwort auf:
Danke Butch für einen hervorragenden Job, und den Beweis, das es geht aus einem Sauhaufen eine zumindest phasenweise funktionierende Einheit zu machen.

Genau so ist es Coach. Goring hat es geschafft, eine Einheit aus der Ansammlung von Einzelspielern zu formen. Nur: Wenn wir ehrlich sind, wurde das Hockey, das die Mannschaft spielte nicht besser. O.K. es waren nur 2 Wochen Zeit und ich will Goring nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Aber man muss sich dann doch fragen, ob die Jungs einfach nicht besser spielen können, denn mit einer Ausnahme, (das war das Krefeld-Spiel, wo man aber immernoch Abstriche machen muss, da der KEV einen Grottentag erwischte) war das Hockey, das gespielt wurde, genauso schlecht, wie vorher auch.



Gruß
Brett

Member of the "You'll-never-walk-alone" Circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

20.03.2002 11:12
#11 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Ok, Brett, das stimmt was das Hockeyspielen angeht.

Was aber Team-Spirit und Fighting-Spirit anbelangt, denke ich hat er die 2 Wochen hervorragend genutzt. Das haben seine zahlreichen Vorgänger nicht auf die Reihe bekommen.

Nur eine Frage oder Feststellung am Rande: Kaum war Goring da, waren diese Ziegenbärtchen-Fraktion wieder ansehnlich, und die Ziegenbärtchen verschwunden! Oder täusche ich mich da!

Auch ein Teil von Trainingspsychologie - keine Einzel- oder Extratouren - Ihr seid ein Team von Eishockeyspielern und keine hippe Mode-Gang.


-------------------
Es gibt keinen Idealzustand,sondern nur Anlaß zur Verbesserung!

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

20.03.2002 11:16
#12 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Ist es also nun sicher, daß Lance kommt oder hat Butch vielleicht doch noch eine Chance???


Werden wir vielleicht doch Meister??
Ich bin 3. offizieller Bienchen-Fan!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.03.2002 11:19
#13 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
In Antwort auf:
Ist es also nun sicher, daß Lance kommt oder hat Butch vielleicht doch noch eine Chance???

Er wird Trainer, sofern er sich mit Kölle einig wird.

Aber so im Oktober/November hat der Butch wieder ne Chance, da in Frankfurt wie jedes Jahr zu dieser Zeit ein neuer Trainer gesucht werden wird. Same Procedure as every year.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2002 11:26
#14 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
Domi, ich hoffe so sehr das Du nicht Recht hast...

Denn wenn ja, kommt auch die Schwächgeperiode vor den Weihnhachtstagen...

Und beides möchte ich nicht erleben...

Tschö, Schobbert
----------------
Ich hasse Craighead aus tiefstem Herzen!!!

NEU http://www.lionscage.de NEU

http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

20.03.2002 11:46
#15 RE:Der traurige Abgang des Butch Goring Antworten
@Robert#4
Hoffen tun wir es ja alle, aber wir alle wissen, daß es anders kommen wird.

Und wenn nicht, hab ich Angst vor den 91 Bembeln die wir Bembels dann trinken müssen.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz