Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

18.03.2002 16:25
Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
Nachdem die Saison ja nun für die Lions vorbei ist möchte ich mal so einen kleinen Saisonrückblick wagen.

Tor: Dies war für mich einige der wenigen positiven Überraschungen dieser Saison. Hatte ich doch vor der Saison diese Positionen bei weitem nicht so stark besetzt gesehen wie sie dann schlußendlich tatsächlich waren!

Abwehr: Wie die meisten hatte auch ich bereits vor der saison die Abwehr als Schwachstelle in der Mannschaft ausgemacht. Ich muß sagen das hier meine Erwartungen um einiges übertroffen wurden! Die Abwehr war deutlich schlechter als ich zu Saisonbeginn erwartet hatte.

Angriff: Hier waren die Erwartungen aufgrund der prominenten Verpflichtungen bei mir zugegebnermaßen sehr hoch gesteckt. Leider konnte die Mannschaft diese zu keinem Zeitpunkt der saison erfüllen!

Special Teams: Sowohl im Über- als auch im Unterzahlspiel war die Mannschaft ein Totalausfall. Im Überzahlspiel wurde immer nur versucht einen Rückpass auf Snell an der blauen Linie zu spielen. Das ist in der DEL einfach zu wenig!!! Das Unterzahlspiel war durchgängig aufgrund der sowieso schon sehr wackeligen Abwehr eine einzige Katastrophe. Im Saisonvergleich stehen die Lions in beiden Wertungen im DEL Vergleich auf dem letzten Platz und zwar zu recht!!!

Sportliche Leitung: Die Lions haben mit 4 Trainern in einer saison wohl einen neuen DEL Rekord aufgestellt und ich fürchte dies ist ein Rekord für die Ewigkeit! Das sagt eigentlich schon alles. Lediglich Butch Goring hat es geschafft in den letzten 10 Spielen aus dem Haufen eine Mannschaft zu formen und hatte damit letztendlich auch Erfolg. Mit 7 Siegen aus 10 Spielen hat er eine Quote erreicht die eigentlich zur Play Off Teilnahme gereicht hätte ... wenn, ja wenn dies eben von Anfang an funktioniert hätte.


Sportliches Management: Hier liegt eigentlich der "Hase im Pfeffer"!!! Bernie Johnston hat diese Mannschaft zusammengestellt, er wurde jedoch bis zum heutigen Tag nicht ausgetauscht. Und das obwohl er der Hauptschuldige an dieser verjkorksten saison ist! Er at ganz klar mit seiner Mannschaft das Saisonziel Play Off's verpasst!!! Leider kam von seiner Seite nie mehr als lockere Sprüche. Ich befürchte Bernie war der einzige der den Ernst der Lage nicht begriffen hat.

Fazit: Dies war die schlimmste Eishockeysaison die ich bisher in Frankfurt erleben durfte. Das einzig Positive ist das es in der nächsten Saison eigentlich nicht schlimmer werden kann ... Aber hatte ich das nach der Finnensaison nicht auch schon mal gesagt? Die Lions haben es geschafft mich eines besseren zu belehren!!!



*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

lion84 Offline

DEL-Ligenleiter

Beiträge: 362

18.03.2002 16:30
#2 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
Sportliches Management: Hier liegt eigentlich der "Hase im Pfeffer"!!! Bernie Johnston hat diese Mannschaft zusammengestellt, er wurde jedoch bis zum heutigen Tag nicht ausgetauscht. Und das obwohl er der Hauptschuldige an dieser verjkorksten saison ist! Er at ganz klar mit seiner Mannschaft das Saisonziel Play Off's verpasst!!! Leider kam von seiner Seite nie mehr als lockere Sprüche. Ich befürchte Bernie war der einzige der den Ernst der Lage nicht begriffen hat.


mit den lockeren sprüchen gebe ich dir recht. und den ernst der lage hinsichtlich deutschen spielern scheint bernie tatsächlich nicht erkannt zu haben. ich frage mich allerdings, ob er wirklich einen so schlechten job gemacht hat bzw. ob er hätte ahnen müssen, das diese mannschaft zusammen nicht kann. vor der saison wurde der kader von verantwortlichen, konkurrenten der liga, fachpresse (und das was sich dafür hält) und uns, den fans, als absolut play-off- tauglich gehalten. es war vielleicht fahrlässig gleich alle lizenzen auf den kopf zu hauen. aber ein oder zwei top-spieler hätten wir uns wohl eh nicht mehr leisten können und ob die es gerissen hätten?
---------------------------
Len Barrie News-Page: http://www.len-barrie.ixy.de

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

18.03.2002 16:37
#3 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
Kann es sein, dass wir mit den 0 (in Worten: NULL ) Strafminuten DEL-Rekord geschrieben haben? Gab´s das schon mal? Also bei uns sicher nicht!



THELION

visit my Homepage:
http://www.the-lion-fan.de

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!!

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

18.03.2002 16:40
#4 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
ich frage mich allerdings, ob er wirklich einen so schlechten job gemacht hat


Meines erachtens hat er schon deswegen einen schlechten Job gemacht weil das ausgegebene Saisonziel PO's nicht erreicht wurde! Wenn ich in meinem Job meine gesteckten Ziele nicht erreiche dann fragt auch keiner danach warum sondern es wird nur der Fakt festgestellt das es eben nicht erreicht wurde. Die einzelnen Fehler hast Du ja selbst schön aufgezählt!


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

18.03.2002 16:41
#5 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
Kann es sein, dass wir mit den 0 (in Worten: NULL ) Strafminuten DEL-Rekord geschrieben haben? Gab´s das schon mal? Also bei uns sicher nicht!


Das war doch nur in dem letzten Spiel bei dem es um die goldenen Annanas ging! Über die ganze Saison haben die Lions auch bei den Strafminuten einen Spitzenplatz erreicht!


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

18.03.2002 16:46
#6 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem steht im Spielbericht eine "0" bei unseren Strafzeiten. Das dürfte wohl einmalig sein


THELION

visit my Homepage:
http://www.the-lion-fan.de

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

18.03.2002 16:49
#7 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***


Klaus, ich darf doch bitten!!

Bei dem Rest lässt sich drüber streiten, besonders bezüglich Management!! Frage 100 Leute und Du bekommst 100 verschieden Antworten!!

Klar haben die Löwen die Play-Off´s verpasst, und wir alle, ja alle, haben davon geredet, welcher Platz es unter den ersten acht wohl sein wird!! Weit gefehlt, aber im Nachhinein ist man bekanntermaßen immer schlauer!! Ich wünschte es wäre nicht so......

Hoffen wir einfach auf nächste Saison!!

Liebe Grüße auch an Deine Gattin!!


holypalooza

P.S.: Donald Brashear rockt !!

...visit: broadstreetbully.com !!



lion84 Offline

DEL-Ligenleiter

Beiträge: 362

18.03.2002 17:01
#8 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
Meines erachtens hat er schon deswegen einen schlechten Job gemacht weil das ausgegebene Saisonziel PO's nicht erreicht wurde! Wenn ich in meinem Job meine gesteckten Ziele nicht erreiche dann fragt auch keiner danach warum sondern es wird nur der Fakt festgestellt das es eben nicht erreicht wurde.


aber in keiner firma wird der personalchef gefeuert, wenn er spitzenleute holt, die dann nur durchschnittsleistung zeigen. dann fliegen die angestellten. letztlich hat er mit sicherheit eine mitschuld, aber ich denk halt nicht, das er die hauptschuld hat.
---------------------------
Len Barrie News-Page: http://www.len-barrie.ixy.de

Alles über die Frankfurt Lions vom einzigen Webmaster:
http://www.lions-eishockey.de

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.03.2002 17:47
#9 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
aber in keiner firma wird der personalchef gefeuert
_________________

das ist so nur bedingt wahr, wenn ein team in der freien wirtschaft so wenig funktioniert, wird auch das management ausgetauscht!!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

18.03.2002 17:51
#10 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
das ist so nur bedingt wahr, wenn ein team in der freien wirtschaft so wenig funktioniert, wird auch das management ausgetauscht!!!

Jede andere Antwort von Dir hätte uns jetzt auch alle gewundert !!!
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.03.2002 17:58
#11 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
@bembeldomi, ist aber in der freien wirtschaft tatsächlich so! wenn die zahlen nicht stimmen, wechselt das management. am besten bekommt man es bei den großen automobil-unternehmen mit, denn da bringen sie es sogar in den nachrichten.

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

18.03.2002 17:58
#12 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
@bembeldomi:


Mats

Wir sollten schnell den Mantel des Schweigens über die letzte Saison legen!

AC/DC rules!

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

18.03.2002 18:10
#13 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
Also von vorneherein: Jeder darf seine eigene Meinung vertreten und ich akzeptiere diese ja auch, aber bei Berni gehen die Meinungen wirklich auseinander.

Wieviele derjenigen, die jetzt auf Berni schimpfen haben vor der Saison gesagt, oh der hat aber tolle Spieler geholt. Ging mir jedenfalls so. Einziges Manko sah ich in der Torhüterposition. Aber bei der habt ihr ja selber zugegeben, besser als erwartet.

Also warum sollte Berni daran schuld sein? Er hat kein einziges Bully verloren, ist nicht hinter den gegnerischen Stürmern her um mal wieder ein Gegentor zu kassieren. Auch hat er wohl die Lücke an deutschen Spielern geschlossen. Franzs und Sandner sind wohl bei Euch allen sehr beliebt.

Also ich bin Berni Fan und werde es bleiben. Die spielerischen Nullen werden gehen Berni bleibt (hoffentlich).
Woody the Lion

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

18.03.2002 18:10
#14 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
editiert, da doppelt.

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

18.03.2002 23:18
#15 RE:Mein persönliches Saisonfazit! Antworten
In Antwort auf:
Kann es sein, dass wir mit den 0 (in Worten: NULL ) Strafminuten DEL-Rekord geschrieben haben? Gab´s das schon mal? Also bei uns sicher nicht!
Und das Spiel war stinklangweilig.

!!! EISHOCKEY OHNE CHECKS IST WIE SEX OHNE ORGASMUS !!!

Da scheiss ich auf die Play-Offs !!!
-----------------

!!! CHEVY RULES BIG FUCKING TIME !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz