Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Echaz Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 55

15.02.2002 00:21
Presse vom 15.02.02 Antworten
Rundschau

Lions fehlen in England vermutlich vier Stürmer

Am sensationellen Aufschwung des deutschen Eishockeys in Salt Lake City sind die Frankfurt Lions mit keinem eigenen Spieler beteiligt, betroffen sind sie davon dennoch. Durch die Verlegung des 51. Spieltages am 22. Februar, an dem sie bei den Mannheimer Adlern hätten antreten müssen, beginnt jetzt der Endspurt für den neuen Trainer Butch Goring mit dem Heimspiel am Sonntag, 24. Februar, gegen die Augsburger Panther - sofern die deutsche Mannschaft nicht noch weiter kommt. Am Vorbereitungsprogramm der Lions ändert das nichts, am heutigen Freitag brechen sie zu den Spielen um die Ahearne-Trophy in England zwischen der DEL und der dortigen Liga auf. Am Samstag (19 Uhr) spielen sie in Sheffield, am Sonntag (18.30 Uhr) im schottischen Ayr.

Allerdings werden die Lions nur mit einem kleinen Aufgebot auf die Insel fahren, denn vermutlich werden vier ihrer besten Stürmer fehlen. Vadim Sliwtschenko ist noch mit der Ukraine bei den Olympischen Spielen beschäftigt, Alexander Seliwanow kehrt erst am heutigen Freitag aus dem USA zurück, und es ist noch unklar, ob er rechtzeitig ein Visum für Großbritannien bekommt. Rick Girard wird in Frankfurt bleiben, weil seine Frau gesundheitliche Probleme hat. Noch ernster sieht es bei Victor Gervais aus. Der hatte gehofft, dass sich seine Leistenprobleme in der Pause beheben würden, doch sind sie schlimmer geworden. Nun soll ihn ein Spezialist untersuchen, und es ist nicht sicher, wann er wieder auflaufen kann.

In Sachen Planung für die kommende Saison dringt nach wie vor wenig nach außen, auch die Meldung einer Kölner Zeitung, der bei den Haien geschasste Lance Nethery sei der kommende Frankfurter Trainer, wollte Lions-Besitzer Gerd Schröder "grundsätzlich nicht kommentieren". Immerhin versprach er, dass in der kommenden Woche das neue Konzept der Lions vorgestellt werden soll, und das wird voraussichtlich auch die Klärung der Manager- und Trainerfrage beinhalten. kit

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002




HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

15.02.2002 08:03
#2 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
In Antwort auf:
In Sachen Planung für die kommende Saison dringt nach wie vor wenig nach außen, auch die Meldung einer Kölner Zeitung, der bei den Haien geschasste Lance Nethery sei der kommende Frankfurter Trainer, wollte Lions-Besitzer Gerd Schröder "grundsätzlich nicht kommentieren". Immerhin versprach er, dass in der kommenden Woche das neue Konzept der Lions vorgestellt werden soll, und das wird voraussichtlich auch die Klärung der Manager- und Trainerfrage beinhalten.


Och man, viel zu früh! Wir haben doch grad erst angefangen zu spekulieren! Wo bleibt da der Spaß in den nächsten Wochen?

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

15.02.2002 10:11
#3 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Keine Angst, ich glaube kaum daß Schröder nächste Woche alle Katzen aus dem Sack
läßt. Es wird noch genug zum spekulieren und zum diskutieren übrigbleiben.


Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

15.02.2002 10:42
#4 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht! Zumal ich glaube mich zu erinnern, dass die selbe Ankündigung auch letzte Woche schon mal ausgesprochen wurde. Das verschiebt sich vielleicht immer um ne Woche!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

15.02.2002 10:44
#5 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Wer weiß, wer weiß....nächste Woche ist Stammtisch....Wunder gibt es schließlich immer wieder....


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

15.02.2002 10:47
#6 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Uuups, Recht haste! Da hab ich gar net mehr dran gedacht, weil ich net kann am Mittwoch. Ui, ja dann könnte natürlich doch was dran sein...

PS: Das nächste Wunder gibt es morgen früh so ab 5.00 Uhr! Wenn wir die Tschechen schlagen!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

15.02.2002 15:04
#7 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Ich denke die Trainer/Manager Frage könnte man auch recht früh klären - immerhin kann sich die Öffentlichkeit dann ungefähr vorstellen in welche Richtung die Planungen für nächste Saison gehen und wir schonmal anfangen zu spekulieren welcher Spieler von dem Manager/Trainer-Gespann verpflichtet werden!

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach\' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

15.02.2002 15:48
#8 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
Ich hoffe das endlich mal was bekanntgegeben wird. Ich bin schon ganz zappelig.

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

15.02.2002 16:13
#9 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
BILD

Löwen: Derby in Mannheim verlegt

Von MANFRED SCHÄFER
Nach fünf Tagen Training mit dem neuen Coach Butch Goring düsen die Frankfurt Lions heute zur "Ahearne-Trophy" nach England.

Beim Ländervergleich zwischen der britischen Superleague und der DEL treffen sieben britische und sieben deutsche Teams aufeinander. Jede Mannschaft bestreitet zwei Spiele. Das Land mit mehr Siegen gewinnt die Trophy.

Die Löwen starten morgen bei den Sheffield Steelers und spielen am Sonntag beim Ex-Klub von Jiri Lala, den Ayr Scottish Eagles.

Für den neuen Trainer eine gute Standortbestimmung. Der Kanadier kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Im Tor steht Reddick-Vertreter Conti, da die Nr.1 noch für drei DEL-Spiele gesperrt ist.

PS: Wegen des unerwarteten Weiterkommens unseres Olympia-Teams wurde der 51.Spieltag vom 22.Februar auf 5.März verlegt. Betrifft das Löwen-Spiel in Mannheim.

http://www.lions-database.de

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

15.02.2002 19:11
#10 RE:Presse vom 15.02.02 Antworten
In Antwort auf:
Der Kanadier kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.


...komisch, in der Rundschau stand ganz was anderes


In diesem Sinne,

Grüsse aus Hofheim, holypalooza


Bernie in the house uhh my god!!

Brashear rockt

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz