Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
LionsChris ( Gast )
Beiträge:

04.02.2002 18:47
Zivildienst Antworten
Hi !

Wer von euch kennt gute Zivistellen ?

Chris
-------------------
http://www.lions-database.de

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

04.02.2002 18:52
#2 RE:Zivildienst Antworten
Hmmm....Was bezeichneste denn als "gute" Zivistelle? Eine Stelle wo man nix machen muss (Essen auf Rädern) oder was sinnvolles (Pflegeberufe etc.).
Ich hab damals nen Betreuer Job in nem Behindertenwohnheim gemacht, und ich muss sagen es war ne geile Erfahrung....
Beim Bundesamt für Zivildienst in Kölle gibbet ne Möglichkeit sich Zivistellen im Umkreis zuschicken zu lassen! Kannste dir dann ne Stelle, die deinen Vorstellungen entspricht raussuchen und dich auf gut Glück mal bewerben.




http://www.fuenfte-reihe.de

Ein_wahrer_Ossi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 434

04.02.2002 18:52
#3 RE:Zivildienst Antworten
Juten ......

Bei de Bundeswehr


Ein bekennender Lions Fan aus dem Osten




LionsChris ( Gast )
Beiträge:

04.02.2002 18:58
#4 RE:Zivildienst Antworten
Bei der Bundeswehr ! GEIL

Warum hat mir das keiner früher gesagt ?

Nee im Ernst. Tja, ist schwierig. Ich bin nicht ausgemustert worden, kann im Prinzip nicht lange stehen, darf keine schweren Sachen schleppen und einen Führerschein habe ich auch nicht.

Was kann ich da noch machen ?
-------------------
http://www.lions-database.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.02.2002 19:06
#5 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Was kann ich da noch machen ?


Als erstes den Führerschein Und beim BUND stehst du bestimmt nicht lange (außer Wache ), und schwer schleppen? Ach den Rucksack .

Ne sorry weiß leider auch keinen Rat, da ich zum BUND gehen werde


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

04.02.2002 19:12
#6 RE:Zivildienst Antworten
@lionschris, der bequemste job ist bei den kirchen. der schwierigste ist in krankenhäusern und pflegeheimen oder hospizen - aber du lernst fürs leben!

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

04.02.2002 19:13
#7 RE:Zivildienst Antworten
@Großfuß: ALSO.....Nur Weicheier gehen zum Bund, da man da nix machen muss außer der Grundausbildung, die zugegebenermaßen hart ist! Danach sind alle nur noch am Saufen und stehen ab und zu Wache. Vielleicht bin ich ja der einzige hier mit der Meinung, aber wenn ich schon einen der Dienste ableisten muss, dann mache ich in der Zeit was sinnvolles.....Und saufen und rumgammeln is nix sinnvolles! (Ja ich weiß, gleich kommen wieder die dummen Kommentare von wegen saufen=sinnvoll usw...)


AMEN!




http://www.fuenfte-reihe.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.02.2002 19:17
#8 RE:Zivildienst Antworten
Huhu Balrog, naja, kannst dich aber auch zu Auslandseinsätzen entscheiden, da gammelst du dann nicht rum....

Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden was er macht - nur Leute die in der 13. Klasse große Klappe etc haben die sollten dann auch hingehen und sich nicht drücken!!


cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

04.02.2002 19:22
#9 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Nur Weicheier gehen zum Bund, da man da nix machen muss außer der Grundausbildung, die zugegebenermaßen hart ist! Danach sind alle nur noch am Saufen und stehen ab und zu Wache.


Freund Nase, jetzt schlägt es aber dreizehn ! Das sind nämlich genau die Bullshit-Gerüchte, die im Umlauf sind, Soldaten nur am Saufen, blabla...es kommt immer darauf an, wohin man kommt. Ich z.B. bin in einen Zug reingerutscht, der voll von Offiziersanwärtern war. Das war Dummfick ohne Ende, mein Freund. Nix mit ausruhen nach der Grundausbildung. Ausserdem habe ich den Kettenfahrzeugführerschein F2 gemacht und den Steuerzahler so Millionen gekostet durch Manöverschäden, harhar...deswegen zahle ich auch gerne meine Steuern in der Zukunft, ich habe es nämlich schon lääääängst rausgeholt...

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich finde es auch okay, wenn Leute Zivildienst machen, allerdings dann bitte etwas Sinnvolles wie von Dir beschrieben. Ein Kollesch von mir hat nämlich beim Zivi mehr Geld erhalten, musste 3mal wöchentlichs abend 3 Stunden lang in einem JUZ Bier ausschenken und hat nebenher Tischfussball gespielt ? Das würdest Du ja wohl auch nicht gerade sinnvoll nennen, oder ???

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

04.02.2002 19:22
#10 RE:Zivildienst Antworten
Huhu Biggi!

Ich will auch nicht alles verallgemeinern (hab ich wohl getan ), aber es ist doch im Prinzip immer so, dass die Zivis als Drückeberger etc. hingestellt werden, und dem ist halt in den meisten Fällen nicht so!
Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass die eigentliche "Arbeit" beim Bund angenehmer ist als beim Zivildienst...





http://www.fuenfte-reihe.de

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

04.02.2002 19:24
#11 RE:Zivildienst Antworten
@Doc: Du Sack!! Wegen dir muss ich so viel Steuern zahlen! *auchwaskaputtmachenwill*

Menno, jetzt hast du noch was dazu gepostet! *heul*
Bin aber mit dir einer Meinung, dass es auch bei den Zivis faule Säcke gibt, und genau diese Leute sind es die dazu beitragen, dass die Zivis so nen Ruf haben!




http://www.fuenfte-reihe.de

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

04.02.2002 20:48
#12 RE:Zivildienst Antworten
Jo, hab ich auch gemacht!

Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe
Dörpfeldstr. 8
Frankfurt

Habe da "Essen auf Rädern" und Behindertenfahrdienst gemacht!
War echt OK!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

04.02.2002 20:54
#13 RE:Zivildienst Antworten
Bei diesen Krankentransport Läden solls gut sein - darfst eh nie viel machen und sitzt dann vorm Rechner und Telefon!

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach\' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

04.02.2002 21:55
#14 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Ein Kollesch von mir hat nämlich beim Zivi mehr Geld erhalten,


das war nicht nur bei dir sondern das scheint die regel zu sein

da wirste auch noch für belohnt das du net durch die scheisse robben musst und nachts durch irgendwelche mit gasmasken verkleidete prolls geweckt wirst und zur abc übung in den wald gejagt wirst

ich habe nichts gegen zivis die muss es auch geben
aber dann bitte was gescheites
und nicht irgendwelche pförtner jobs für knappe 600 € im monat

das verträgt sich nicht
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.02.2002 23:59
#15 RE:Zivildienst Antworten
Also ich mach grad mein Zivi bei der Arbeierwohlfahrt in Mühlheim und des is en loggere Job mit seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr viel Trinkgeld.....so des war mein hunderste Beitrag

Gooni

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz