Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

05.02.2002 01:17
#16 RE:Zivildienst Antworten
Gude ihr Bundspechte!

Wenn ihr hier schon rumnöhlt, dann solltet ihr auch mal wissen warum, wieso und weshalb wir Zivis zurecht mehr Kohle bekommen (haben).

Das ist jetzt keine Veraschung, aber Zivis kriegen mehr Kohle, weil

1. sie je nach Zivistelle und Vertrag Fahrtkostenzuschuss/Mietzuschuss erhalten. Bundis kriegen ja ein Zimmer gestellt, müssen also keine Miete zahlen. Außerdem habt ihr´n Freifahrschein 2.Klasse beim unternehmen Zukunft.

2. sie ihre eigenen Unterhosen, Socken, T-Shirts, Schuhe etc. anziehen müssen. Deshalb gibt es einen Kleiderzuschuss (und ich glaube auch einen Waschzuschuss). Ihr Bundis kriegt den ganzen Kram von Papa Staat gestellt. Weiß aber nicht, ob ich deswegen mit eurer Unterwäsche tauschen wollte.

Generell gibt es eben solche und solche Jobs. Ich bin beim ASB in Karben 20 Monate Rettungswagen gefahren. Dabei war ich zum Ende meiner Zivizeit teilweise 1.Mann auf dem Wagen und hatte eine Ausbildung, mit der ich dies auch hauptberuflich hätte machen können. Ich hatte viel Arbeit und massenweise Verantwortung. Außerdem stand ich psychisch und physisch enorm unter Druck (schon mal zu nem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Autos und etlichen Schwerverletzten gerufen worden, oder nen 120 Kilo Koloss aus nem 4.Stock durch ein enges Treppenhaus nach unten gewuchtet???)

Auf unserer Dienststelle gab es jedoch auch "Essen auf Räder" Zivis. Da haben doch einige ganz gewaltig die Eier geschaukelt (und nebenbei noch die Autos zu Schrott gefahren). Einigen dieser Herren Zivikollegen hätte der Bund sicher gut getan!

Über den Wandel der Bundeswehr von einer stehenden Armee mit rein zivilen Aufgaben (z.B. beim Oderhochwasser 1997) hin zu einer Armee mit zunehmend militärischen Aufgaben (Balkaneinsatz, Afghanistan) kann man denken wie man will, ich möchte jedenfalls um keinen Preis tauschen.

Ich sehe inzwischen, daß die Bundeswehr eine Aufgabe hat und diese auch erfüllt. Ich würde es jedoch befürworten, daß die Wehrpflicht abgeschafft werden würde und es nur noch eine Berufsarmee gibt. Alternativ sollten Männlein wie Weiblein ein Soziales Jahr ableisten. Es ist derzeit schon so, daß unser Sozialsystem (insbesondere Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen etc.) ohne Zivis längst zusammengebrochen wäre. Insofern leisten m.E. die Zivis sogar einen noch höher anzusehenden Beitrag an unserem Staat als die Bundeswehr. Aber es sei jedem selbst überlassen dies einzuschätzen...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 01:21
#17 RE:Zivildienst Antworten
Wenn Hörnchen, der sich grad beim Bund "ausruht" mal wieder hier reinschauen sollte, könnte er ja mal seine Sichtweise schildern

Soviel ich weiss ist er mom Kückenchef im Uffz-Heim






http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 01:21
#18 RE:Zivildienst Antworten
Oh, net Kückenchef - Küchenchef





http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.02.2002 07:15
#19 RE:Zivildienst Antworten
Hayzy oder doch vielleicht Kükenchef??

Aber mal zu der Sache mit dem Geld, gutes Argument Steffen, dass man beim Bund die Klamotten bekommt - nur fragt sich ob da manche nicht auch zusätzlich mehr Geld bekommen sollte. Letztens lief ein Bericht über die Gebirgsjäger im ZDF - und was war? Die Jungs kaufen sich ihre Handschuhe selber weil die vom Bund a) zu alt sind um gut zu sein und b) sie nicht frieren wollen!!




cheers Stefan
RWE wurde für die Regionalliga gerettet! - wer rettet die Moskitos für die DELete(TM)-Liga?

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2002 10:53
#20 RE:Zivildienst Antworten
Der größte Vorteil, den alle Zivis (die ich kenne) haben / hatten war der, das sie alle jeden Abend zu hause in der eigenen Furzmulde pennen konnten und auch in ihrem Umfeld bleiben konnten. Vonn diesem Zivigrundlehrgang mal abgesehen. Während die meisten Bundspechte irgendwo am Arsch der Welt hocken und ihre Leute nur am Wochenende (wenn nicht Dienst ist) sehen können...
Habe so 1 Jahr in Stadtallendorf verbracht....

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

05.02.2002 10:56
#21 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Habe so 1 Jahr in Stadtallendorf verbracht....


he he

ich sag nur waldhaus
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2002 11:00
#22 RE:Zivildienst Antworten
Waldhaus? Sagt mit jetzt so spontan nix... Ist auch schon 17 Jahre her... Kann mich nur an diese seltsame Bauerndisco erinnern, die nach der Herrenwaldkaserne, irgendwas mit Glas oder so. Und an die Kneipe am Bahnhof, aber wie die heißt weiß ich auch nicht mehr...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

05.02.2002 11:02
#23 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Waldhaus?

horizentale gewerbe

ich würde wahrscheinlich jetzt auch so reagieren

die komische bauerndisco dirket an der strasse ?gegenüber von einem autohaus?

das iss kei disco
das iss ne zumutung
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

05.02.2002 11:04
#24 RE:Zivildienst Antworten
Irgentwer ist hier von der eigentlichen Frage abgewichen, oder?

Also ich kann Dir das "Haus der Jugend" am Sachesehäuser Mainufer (Deutschherrenufer) empfehlen. Da kanns´te am Empfang die ganze Zeit sitzten oder was weniger für Dich geiegnet scheint auch in der Küche schaffe.


Member of the "Gebt-den-Chris-ein-Mikro-Circle"

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

05.02.2002 11:06
#25 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Ihr Bundis kriegt den ganzen Kram von Papa Staat gestellt.


Stimmt, und ich bin in meiner Freizeit auch immer in Bundeswehr-Flecktarn rumgerannt...in die Disse ? Bundeswehrflecktarn...zu Omma's Gebochtstach ? Bundeswehrflecktarn...zu Hochzeiten ? Bundeswehrflecktarn...



Selbst als Soldat benötigt man beizeiten "zivile" Klamotten...
...deswegen ist der Kleiderzuschuss der reinste Hohn...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2002 11:11
#26 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
horizentale gewerbe ich würde wahrscheinlich jetzt auch so reagieren

Ach so... So was wie der Bienenkorb (osä) in Kassel... Neeee, bin bekennender Nicht-Puffgänger und Nicht-Nutten-Besucher... Höchstens Nuttenpreller... Erst bezahlen und dann abhauen... LOL

In Antwort auf:
die komische bauerndisco dirket an der strasse ?gegenüber von einem autohaus?

Denke schon, Richtung Ortsausgang, auf der recfhten Seite.

In Antwort auf:
das iss kei disco das iss ne zumutung

Och, ich war da nur ab 3 Promiller... Frage bitte nicht nach Details... LOL

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

05.02.2002 14:39
#27 RE:Zivildienst Antworten
In Antwort auf:
Selbst als Soldat benötigt man beizeiten "zivile" Klamotten...
...deswegen ist der Kleiderzuschuss der reinste Hohn...
Ich wage es nicht diese Aussage zu bezweifeln, aber das ist nun einmal so... Ich hätte jedenfalls nicht den geringsten Bock gehabt die BW-Klamotten zu tragen. Irgendeine verwaschene Unnerbuchse die vor mir schon 5 Bundis anhatten (oder dürft ihr eure Wäsche nach der Dienstzeit mit nach Hause nehmen?). Aber es ist nun mal so, daß Zivis während ihrem Dienst Privatklamotten tragen, was Väterchen Staat entlöhnt.

Genauso verhält es sich mit der Furzmulde und dem Umfeld. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren ob das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil ist (ich sehe es natürlich auch als Vorteil an), das ist nun mal beim Zivi so. Übrigens, ich glaube es gibt auch noch einen Essenszuschuss in Einrichtungen die kein Mittagessen und so stellen. Das summiert sich beim Sold schon ganz ordentlich.

Und nochmal zum Thema. Ohne Führerschein kannst dud ich gleich ausmustern lassen. Such mal nicht nur nach den Eierschaukeljobs. Empfehlen würde ich Altersheim oder ne Behinderteneinrichtung. Ansonsten is es ziemlich easy (kommt aber auch auf die Dienststelle an) in Jugendherbergen und Jugendzentren. Aber denk bitte dran, auch die brauchen Leute auf die sie sich verlassen können!!!

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

05.02.2002 14:44
#28 RE:Zivildienst Antworten
@Trevor:

Kleine Fehlinfo Deinerseits. Die Unterwäsche wird in ungetragenem Zustand distribuiert und Du kannst sie auch mit nach Hause nehmen. Wäre ja noch schöner, wenn man die verschissenen Dinger von seinem Vorgänger anziehen müsste.

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

05.02.2002 17:31
#29 RE:Zivildienst Antworten
Also jetzt muss ich doch auch mal was sagen!

Also ich mache Zivi bei einem sozialen mobilen Hilfsdienst! Sprich Behinderten und Altenpflege!
Ich ziehe da bestimmt nicht meine feinsten Klamotten an, weil ich schon angepinkelt wurde und in der S*** sulen darf! Also ist das Klamottengeld schon gerechtfertigt!

Das man nichts machen darf .. Schön wärs! Hab schon Katheterbeutel gewechselt, ne Blasenspülungen durchgeführt. Damen gewaschen die gerade ihre Periode haben oder auch Verbandswechsel durchgeführt etc.... also nix von wegen easy job

Mit dem daheim sein, das stimmt schon irgendwo. Hab zwar auch Schichtdienst und z.B. Heilig abend und Sylvester Spätdienst, und am 25. Frühdienst, aber schlafe doch immer im eigenen Bett, wobei ich dazu sagen muss, das 2 Freunde von mir beim Bund sind und da auch jeden Tag schon um 5 daheim sind, also nix mit weit weg sein...

Aber ich bereue es auf keinen Fall meine Stelle ausgesucht zu haben, auch wenn sich das jetzt so anhören sollte. Ich bin froh das dort zu machen, auch wenn andere Freunde von mir wesentlich mehr Zeit haben. Z.b. kenn ich jemanden, der nur morgens von 9-12 Kaffee kocht und diesen an Obdachlose verteilt oder einen der täglich 3 Stunden ein Jugendcafe geöffnet hat....

Ich dagegen an 18 von 19 Tage, ok ist auch ein extremfall arbeite, aber da ich noch einen 2.Job habe, habe ich dort auch meinen freien Tag verbraten und noch 3 Tage Doppelschicht geschoben....

Naja wie dem auch sei, wollte nur mal meine Meinung dazu sagen...
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 54 GP - 17 W - 9 T - 23 L - 5 OTL- 48 P
(8.Vancouver 55 GP/57 P [9 Punkte vor Minnesota])
Wes Walz 46 GP - 9 G - 11 A - 20 P - 33 PIM
Jeremy Roenick 53 GP - 17 G - 36 A - 53 P - 46 PIM

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

05.02.2002 18:05
#30 RE:Zivildienst Antworten
@LionsChris: ...sich mehr um unsere page kümmern und "essen auf rädern" rumkutschieren. armes offenbach ...
ist mein arbeitsplatz in gefahr, wenn du weg bist ...? LOL

-----------------------------

http://www.lions-database.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz