Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

28.01.2002 09:34
Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Waren die fünf Siege der Frankfurt Lions zum Jahresauftakt nur ein Strohfeuer? Fast sieht es so aus. Zuletzt verloren die Hessen nämlich gegen Mannheim (4:6), Düsseldorf (0:1), Nürnberg (1:3) und Köln (2:4) viermal in Folge. Erst gegen Hannover konnte mit einem 5:4 der Abwärtstrend etwas gestoppt werden. Die Play-offs, an die so mancher Optimist nach dem tollen Auftakt ins Jahr 2002 vielleicht noch geglaubt hat, dürften damit endgültig passé sein. Die Lions müssen nun vielmehr aufpassen, dass sie nicht doch wieder in den Abstiegsstrudel geraten.

Wie es im Sport so ist, musste auch bei Lions wieder das schwächste Glied dran glauben. Mit Ex-Baron Doug Bradley erhielt in dieser Saison bereits der zweite Frankfurter Trainer den Laufpass. Ein Nachfolger für Bradley, der zuletzt ob der Leistung der Mannschaft immer öfter ratlos wirkte, ist bereits gefunden. Und es ist ein renommierter Name, den die Hessen an Land ziehen konnten: Butch Goring stürmte in 1107 NHL-Spielen für doe Los Angeles Kings, die New York Islanders und die Boston Bruins. Mit den Islanders gewann er in den 80er Jahren vier Stanley-Cup-Ringe, seine ersten Sporen als Trainer verdiente er sich bei Boston und den Islanders. Allerdings wird der 52-jährige Kanadier das Team erst ab 11. Februar übernehmen. Bis dahin steht Manager Bernie Johnston als Cheftrainer an der Bande. Eine Rolle die er bereits in Landshut und auch schon in Frankfurt bekleidete.

Ob der Trainerwechsel noch viel bewirken wird, erscheint allerdings fraglich. Der nach dem Spielausfall in Köln im Schneechaos beschworene Mannschaftsgeist scheint wie weggeblasen. Topscorer Alexander Selivanov (15 Tore + 24 Assists) blieb zuletzt sogar vier Spiele in Folge ohne jeglichen Scorerpunkt. Lediglich Verteidiger Chris Snell (15 Tore + 19 Assists), Stürmer Vadim Slivchenko (15 Tore + 16 Assists) Goalie Pokey Reddick, Defender Rob Doyle sowie die Deutschen Robert Francz und Christoph Sandner können momentan die ihnen zugedachte Rolle ausfüllen. Das ist natürlich zu wenig, um in der DEL bestehen zu können.

Beim letzten Spiel der Barons in Frankfurt hatten die Simpson-Schützlinge dann auch relativ leichtes Spiel. Mit 6:1 behielten die Münchner die Oberhand, wobei besonders Manuel Kofler (2 Tore), Derek King und Hans Lodin (je 1 Tor und 1 Assist) ein starkes Spiel zeigten. Überschattet wurde die Partie allerdings von einem Vorfall zwischen Barons-Stürmer Derek Plante und Lions-Stadionsprecher Rüdiger Storch. Angeblich soll Plante aus Frust über Schiri Peter Chvatal den Stock über die Bande geworfen und dabei Storch an der Schulter verletzt haben. Mehrere Zeugen bestätigten allerdings, dass sich diese Sache wohl nur in Storchs Fantasie zu zugetragen hat. Vielmehr hatte der Münchner Stürmer nach Ablauf einer Strafzeit darauf aufmerksam machen wollen, dass die Tür zur Kühlbox geöffnet werden soll und deshalb mit seinem Schläger gegen das Plexiglas geschlagen. In der Folge gab es laut Zeugenaussagen ein Wortgefecht zwischen Plante und Storch, bei dem allerdings keiner verletzt wurde. Barons-Manager Max Fedra zeigte dann auch wenig Verständnis für das Verhalten des Stadionsprechers: "Der Storch denkt, er muss die Spiele entscheiden, und führt sich auf wie ein Fan."

Für Zündstoff ist in dieser Partie also gesorgt. Aber nicht nur deswegen sollten die Barons die Lions nicht unterschätzen. Im ersten Saisonspiel der beiden Teams in der Olympia-Eishalle zeigten die Lions nämlich, dass sie durchaus für die eine oder andere Überraschung gut sind. Erst im Penaltyschießen behielten die Barons die Oberhand. Den Treffer während der regulären Spielzeit erzielte dabei David Oliver, den siegbringenden Penalty verwandelte Mike Kennedy.

Lions-Notes:
***Schussbilanz: Wie schlecht es momentan um das Selbstbewusstsein der Lions-Cracks bestellt ist, beweist auch die Schussbilanz aus dem Spiel gegen Köln. Ganze 18 mal schossen die Hessen auf den Kölner Kasten, die Haie zogen dagegen 42 mal ab.***Rauhbeine: Die Frankfurter werden zur Zeit mal wieder ihrem Ruf als unfairstes Team der Liga voll gerecht. Mit 26,37 Strafminuten pro Spiel belegen sie abgeschlagen den letzten Platz in der Fair-Play-Tabelle. In den letzten vier Heimspielen kassierten die Hessen sage und schreibe 173 Strafminuten.***Hot Streak: Gut drauf sind momentan nur Vadim Slivchenko mit sechs Scorerpunkten (2 Tore + 4 Assists) aus den letzten fünf Spielen, Rob Doyle mit ebenfalls sechs Punkten (1 Tor + 5 Assists) sowie Chris Snell mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen.***Die Bilanz gegen die Barons: 8 Siege, 7 Niederlagen; die bisherigen Ergebnisse (aus Sicht der Lions): 3:2 n.P. (H), 1:3 (A), 4:1 (H), 3:2 n.P. (A), 3:2 n.P. (A), 0:5 (H), 0:3 (A), 5:3 (H), 1:4 (A), 4:1 (H), 4:3 (A), 5:4 (H), 2:5 (A), 1:2 n.P. (A), 1:6 (H).***

Andreas Daschner



C-Gam
------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

28.01.2002 10:31
#2 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
In Antwort auf:

***Hot Streak: Gut drauf sind momentan nur Vadim Slivchenko mit sechs Scorerpunkten (2 Tore + 4 Assists)




Der ist wirklich gut drauf momentan, aber nur wenn ich auf die Scorerpunkte achte
ÖsiGiant#7

Ich will auch nächste Saison die "Ergoline" mit der #77 & #86 in Ffm sehen!
Bindet Robert Francz#39 langfristig an den Verein

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher


Beiträge: 170

28.01.2002 18:12
#3 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten

In Antwort auf:
Text


Also langsam reicht es mir mit den Aussagen von Max Fedra !! Da rastet sein Spieler beim Stande von 6:1 völlig aus , der gesamte E- Block und der offizielle Schiedsrichterbeobachter bekommen den Vorgang mit und anstatt sich zu entschuldigen faselt Fedra etwas von Erfindung und beschuldigt auch noch mich !!!
Jetzt tut mir es Leid , das ich sowohl beim Schiedsrichterbeobachter und bei Herrn Trippcke den Münchner Spieler sofort entlastet habe !!
Wenn sich Fedra morgen nicht dafür entschuldigt , werde ich mich ohne Rücksicht auf meinen ehrenamtlichen Job als Stadionsprecher dafür revanchieren !!!

Ich kann mich nicht erinnern , so eine Unverschämtheit schon einmal erlebt zu haben !!!

Ich glaube ich muß schon mal die 5. Reihe aktivieren....

Bis morgen , Rüdiger.

****EISHOCKEY IST MEIN HOBBY -
MEHR NICHT ****

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

28.01.2002 18:16
#4 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
@Ruedi: Du hast gerufen?




http://www.fuenfte-reihe.de

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2002 18:38
#5 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Rüdeiger, wir stehen geschlossen hinter Dir...
Am Sprechertisch und auf der Pressekonferenz...
Wie hättest Du diese Witzfigur von Fedra? Geschnitten oder am Stück???

Dogg! Auftrag erkannt? Next enemy...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

28.01.2002 19:18
#6 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Also morgen doch 5. Reihe Halbkreis um den Rüdiger !!!
Ufftrach erkannt !!!

C-Gam

------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2002 19:33
#7 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
@C-Gam: Guter Mann! Das machen wir wie damals in der Weimarer Republik, bei den Saal- und Straßenschlachten. Alle Mann mit Armbinden "5. Reihe", Schiebermütze und Eishockeyschlägern. Und wehe der Deppchef Fedra nähert sich unserem Rüdiger und uns näher als Schlägerlänge... Dann: Gelitten...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

28.01.2002 19:47
#8 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Rüdiger, Undank ist der Welten Lohn!

Aber wahrscheinlich hätte jeder so reagiert, wie Du geagiert hast, und würde sich jetzt genauso aufregen.

Es wäre gut für den Herrn Fedra sich spätestens morgen in aller Form zu entschuldigen...

-------------------
DUBAI CAMELS ICEHOCKEY - Join the club!
Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

Zitat des Jahres
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck !"
Snell (zu Girard): "Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !


Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

28.01.2002 20:10
#9 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Rüdi, Lügen haben kurze Beine - und du weisst wie Fedra aussieht.





http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

29.01.2002 01:03
#10 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Also Rüdi, die Münchner haben's irgendwie mit dir ... ich erinnern nur mal an das Stadionverbot vor 2 (?) Jahren, dann jetzt die Sache mit dem Plante und der Medien-Kampf mit Fedra. *kopfschüttel*

Zeigs ihnen... *grrrr*

Die Macht ist mit dir!

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach\' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

29.01.2002 02:20
#11 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Wenn du willst mach ich Fedra platt!!! Bei meinen körperlichen Voraussetzungen kein Problem. Aber mal im Ernst, das ist schon ne absolute Unverschämtheit. Schon mal ne Privatklage wegen Verleumdung in Betracht gezogen???

\"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen.\" (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

29.01.2002 08:20
#12 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
@Ruedi, lass dich da mal zu nix hinreissen, was Du nachher vielleicht "teuer" bezahlen musst.
ciao Aeppler


www.Fuenfte-Reihe.de

Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

"Hey, white guy, give me the damn puck !"
"Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2002 10:09
#13 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
Genau Äpplersche, das machd die 5 Reihe schon... Ich hab aach genuch Wampe zum blädde...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

29.01.2002 13:17
#14 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
@Ruediger...
Eigentlich überflüssig zusagen, aber begebe Dich nicht auf das Niveau von Fedra oder seinem Erfüllungsgehilfen Stefan Schneider...wenn die Barons in Person von Fedra etwas nicht leiden können, dann niveauvolle Verarschung. Also, Papier und Bleistift zücken, und mit Bedacht abrechnen.

Es kommt nicht von ungefähr, das schon der Name Fedra noch heute in Landshut die Wellen hochschlagen lässt. Beim Finale Barons-Mannheim letztes Jahr wurde er von vielen Niederbayern mit Dutzenden von Bierbechern "eingedeckt". Sicher findest Du verbal einen Masskrug, den Du ihm virtuell entgegenschleudern kannst.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

29.01.2002 14:30
#15 RE:Lions - Barons : Vorbericht von der Baronspage Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube ich muß schon mal die 5. Reihe aktivieren....


@Rüdiger


Überlaß das mal den Fachleuten für Fratzgeballer. Die 5.Reihe steht Hinter Dir.



-----------------------------
Gruss Roosty#67

Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4, HCZ "Die Dunkle Seite der Faust", Hans "Azzpounder" #67, Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer !


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz