Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

27.01.2002 15:22
Canadiens schicken Savage nach Phoenix Thread geschlossen
Seit Beginn seiner NHL-Laufbahn stürmte Brian Savage für die Montreal Canadiens und hätte nach eigenem Bekunden seine Karriere bei den Frankokanadiern auch gerne fortgesetzt. Doch der 30-jährige Linksaußen, der Ende dieser Saison zum 'Unrestricted Free Agent' wird, hatte bei seinen Vertragsverhandlungen zu hoch gepokert. Den von General Manager Andre Savard vorgelegten mit US$ 9 Millionen dotierten 3-Jahres Vertrag lehnte er ab. Jetzt muss Savage seine Koffer packen und nach Arizona umziehen.

Die Montreal Canadiens einigten sich mit den dort ansässigen Phoenix Coyotes auf einen Spielertausch. Zur Kompensation erhalten die Frankokanadier den russischen Linksaußen Sergei Berezin, einen Draft Pick der 3. Runde in 2002 oder 2003 sowie ein 'Handgeld' dessen Höhe noch ausgehandelt wird.

"Das ist mein erster Trade. Ich wurde sehr von dieser Entscheidung überrascht. Mir gefällt es hier in Montreal und werde die Stadt vermissen. Doch jetzt gilt es nach vorne zu schauen.", äußerte sich ein gedrückt wirkender Savage.

Sergei Berezin dürfte der Wechsel recht sein. Er konnte bei den Coyotes nie zu der Form finden, die ihn zuvor bei den Toronto Maple Leafs ausgezeichnet hat. In Montreal trifft er auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Yanic Perreault. Mit nur sechs Toren und neun Assists in 41 Spielen blieb Berezin dieses Jahr weit unter den Erwartungen der Coyotes.

Ergänzend gaben die Coyotes die Verpflichtung von Andrei Nazarov bekannt. Der 'böse Bube' der Boston Bruins, 145 Strafminuten in 47 Partien, wechselt im Austausch gegen einen Fünftrunden Draft Pick seinen Arbeitsplatz.


C-Gam

------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

27.01.2002 15:28
#2 RE:Canadiens schicken Savage nach Phoenix Thread geschlossen
In Antwort auf:
Den von General Manager Andre Savard vorgelegten mit US$ 9 Millionen dotierten 3-Jahres Vertrag lehnte er ab.
Da feheln mir die Worte ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

27.01.2002 16:22
#3 RE:Canadiens schicken Savage nach Phoenix Thread geschlossen
Thread zum selben Trade existiert schon....
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 49 GP - 17 W - 8 T - 21 L - 3 OTL- 45 P
(8.Los Angeles 47 GP/51 P [6 Punkte vor Minnesota])
Wes Walz 41 GP - 9 G - 10 A - 19 P - 25 PIM
Jeremy Roenick 47 GP - 14 G - 34 A - 48 P - 46 PIM

«« 27/01/02
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz