Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.01.2002 14:15
#16 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
In Antwort auf:
....den kannste mir ja geben, ich weiß den wenigstens zu würdigen...

ok., die Jenny krieschd aach e poar Drebbscher ab....



Wenn das so ist, dann setzte ich mein Angebot hiermit auf EINEN Äppler für JENNY fest!

Du Schmarotzer!



Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Jenny Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

24.01.2002 14:50
#17 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
Schröder ist an allem Schuld und der arme Bernie hatte keine Chance

Schröder ist an allem Schuld
=> Habe ich nie gesagt, bzw. geschrieben. Er hat min. zu 50% Schuld und wenn ich mich nicht irre ist "an allem Schuld" 100%, oder?

Was er am Anfang gemacht hat streitet ihm keiner ab. Ohne Ihn wären wir 4 Wochen später Pleite gewesen, da wir nur noch so lange zahlungsfähig waren und noch offene Rechnungen in der Geschäftsstelle lagen.


Fakt ist das Bernie nur auf unsere Aktion geholt worden ist und Herr Schröder diesen Schritt doch nur gewagt hat damit er und Herr Kreß nicht von den Fans in der Luft zerrissen wird.UND ER KEINEN ANDEREN VORZEIGEN KONNTE; WEIL ER NIEMANDEN HATTE UND DIE FANS UNRUHIG GEWORDEN SIND!
Das weiß sogar Bernie, dass das der einzige Auschlag war.

Und die ganze Sache im VIP-Zelt letztes Jahr war doch so oder so nur VERDUMMUNG der Fans, auch wenn manche dachten die meinen es ernst mit uns.

Bernie hatte eine Reihe andere Spieler an der Hand.
Z.Bsp. Wollte er nicht vor Saison Beginn die letzte Ausländerlizenz weggeben. Er wurde dazu getrieben.
Er hatte einen Schweden an der Hand der dann zu den Caps gegangen ist und wenige unbekannte kanadische Spieler.Wie es einst auch Barrie war....und er hatte Fraser. Die Sache geht auf G.S.
Auch das ein Len Barrie nicht verpflichtet wurde, der hätte sich den A.... aufgerissen für nen super Abgang aus dem Profilager. Der ist aber unbequem.


Sicher ist Bernie nicht ganz Schuldlos, auf Ihn kommt da auch noch was. Er hat die Spieler gesichtet und von den Statistiken her waren sie ja auch net schlecht. Aber sind auch die Spieler von seiner Liste verpflichtet worden die der Bernie gern gehabt hätte???
Einen großen Fehler hat der Bernie gemacht, er ist das unfaire Spiel eingegangen.
Herr S. hatte kurz vor dem Rauswurf vom Bernie schon kein Vertrauen mehr zu Ihm gehabt und da soll er es diese Saison haben?

____________________________________________________________________________________________________________
Eines ist sicher richtig, Fachkompetenz in Sachen Eishockey bringt Schröder genausoviel mit wie die meisten von uns (Fanwissen)
____________________________________________________________________________________________________________

Ich würde Fan wissen nicht als Fachkompetenz hinstellen, diese Geschäft ist viel umfangreicher als wir das auch nur erahnen können. Ich gehe schon lange hin (auch als freiwilliger ehrenamtlicher Helfer immer sofort dabei gewesen) und denke auch das ich einiges weiß, aber ich würde mir (und auch keinem anderen Fan)zutrauen eine Team zusammen zubauen.
Und genau das hat Herr Schröder mitgemacht:gebaut, entschieden und das nicht nur um o. wegen der Höhe der Spielerlöhne.

ICH HABE NICHTS GEGEN G. SCHRÖDER, wenn er sich wieder so verhält wie die ersten Saisons nach G. Thomas.

_______________________________________________________________________
Für die Zukunft hoffe ich daß vor allem auf dem Managerposten ein langfristiges Konzept greift, wie Abstacher schrieb, völlig unabhöngig davon ob wie auf die Deutsche Karte oder die Kanadische setzen und das die

"Wir tauschen die Mannschaft aus und hoffen daß es besser wird"
________________________________________________________________________
Da sind wir einer Meinung.

man sieht sich ja vielleicht am Freitag in der Halle.
Viele liebe Grüße Jenny

Jenny Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

24.01.2002 15:00
#18 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
@HCZ#20
Wenn das so ist, dann setzte ich mein Angebot hiermit auf EINEN Äppler für JENNY fest!
_____________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank, dann komme ich morgen mal zum Forumstreff und trink mit Dir einen.
Und mein Männe den öme lass ich daheim, damit der Schoppe ganz allein mir gehört!

Man sieht sich in der Halle

Liebe Grüße Jenny

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

24.01.2002 15:12
#19 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
Jenny, so siehts aus! Hat doch einen akuten Grippe-Rückfall oder? Er muß sich unbedingt schonen, damit er für den 03. fit genug ist um uns zu fahren.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.01.2002 15:26
#20 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
@Jenny: GEBONGT! Dann aber ein Bier! Hinne gibts doch glaub ich keinen Äppler, oder?



Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.01.2002 15:44
#21 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
@Jenny

mit Schröder haben wir uns Mißverstanden, ich habe ihm keine Fackkompetenz zugebilligt, genauso wenig wie uns, da er wie wir nur Fanwissen mitbringt.

Auch das mit dem an allem Schuld war absichtlich überspitzt formuliert, bei einem solchen Saisonverlauf ist keiner frei von Schuld.

Aber das Du davon ausgehst, daß Schröder nur auf Druck der Fans Bernie geholt hat, ist doch ein bischen weit hergeholt. Der erste Auslöser war sicher die verkorkste Saison 2000. Das hat Schröder an die Finnensaison erinnert und wie es danach wieder aufwärts ging, aber auch an die damit verbunden Probleme.

Deshalb hat er sich (sicher auch weil er bei den Fans positive Signale gehört hat) für Bernie entschieden und versucht seinen Aufgabenbereich klar abzugrenzen um ein Ende wie vor 3 Jahren zu vermeiden. Wenn er ihn alleine auf den Druck der Fans hin geholt hätte (wieviel waren denn das?) wäre das für mich ein Grund an seiner Kompetenz zu zweifeln.

Wie man hier sieht ist das Fanecho sehr geteilt, daß kann einfach kein Gradmesser sein.

Ich weiß nicht wie die Fraserverpflichtung zustandekam, aber ich kann und will nicht glauben, daß Schröder Bernie gezwungen hat, irgendjemand zu verpflichten nur um die Ausländerlizenzen komplett zu haben, das haben wir auch all die Jahre vorher nie gemacht.

Ich gebe Dir sicher Recht, Bernie hatte ein paar Kandidaten die GS abgelehnt hat, aber das dürfte sicher finanzielle Gründe gehabt wie meiner Meinung nach bei Barrie auch.

Ach übrigens , ich weiß nicht ob man sich Morgen in der Halle sieht, aber wie wäre es in SLC, wenn Du zur Domi-Fraktion gehörts, können wir diese Diskussion gerne bei dem ein oder anderen Bud weiterführen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.01.2002 16:08
#22 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
In Antwort auf:
das haben wir auch all die Jahre vorher nie gemacht.

Eben und vor allem Bernie auch net, seine Mannschaften waren eigentlich nie komplett zu Saisonbeginn, deshalb hört sich das noch weniger nach Bernie an, warum sollte er es dann auf einmal anders machen ?

Wenn alle behaupten, Bernie hätte sich net geändert, warum sollte er es denn da ?
Diese Verpflichtung siehte eben auch irgendwie nat nach Bernie aus.

Wir wissen es alle nicht, ich will ihn gar net von allen Fehler freisprechen, ein Cullaton z.B war sein Fehler, oder ein Slivchenko keine Frage.


------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

24.01.2002 16:45
#23 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
In Antwort auf:
Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege?


Jein...
aber die Lions haben defintiv an der falschen Stelle Geld gespart!! Es hat sich nicht ausgezahlt auf die dienste von Phil Russel zu verzichten!! Jetzt kommen sie die ganzen Rausschmisse teurer.....
ÖsiGiant#7
Bindet RobertFrancz#39 langfristrig an den Verein
Ich will auch nächste Saison die "Ergoline" mit der #77 & #86 in Ffm sehen!

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

24.01.2002 16:47
#24 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
Ich muss zunächst sagen, dass ich überrascht bin, ob der breiten Zustimmung in den Antworten zu meinem Beitrag. Mein bisheriger Eindruck war der, dass ein Großteil der Fans nicht bereit ist, die Arbeit unserer GmbH in Frage zu stellen. Im Dialog mit anderen bekam ich oft deren Bedenken gegenüber der Abgabe der Anteile an einen potentiellen Übernehmer zu hören. Wahrscheinlich ist diese Abneigung bei vielen auch einfach als Trotz gegenüber den erfolgreicheren "Feindbildern" zu deuten, weshalb stets das Argument der Sicherheit unter der Regentschaft eines GerdS angeführt wird.
Dass der status quo in dieser Konstellation aber nicht erfolgversprechend ist, sind offenbar die wenigsten bereit, zu erkennen.

Im Kreuzfeuer der Kritik stehen Mannschaft, Trainer und Manager, was das unmittelbar Sportliche betrifft, zurecht! Dabei wird allerdings übersehen, dass die Planung von Profi-Mannschafts-Sport an der Spitze der Hierarchie beginnt. Den Vorwurf der Unprofessionalität im Eishockey-Business muss sich die GmbH nach zahlreichen Fehlentscheidungen in den letzten Jahren einfach gefallen lassen.

@Bine: Wäre sicher gut, wenn die GmbH sich damit mal auseinandersetzen würde. Eine Stellungnahme kann ich mir dennoch aufgrund des Mangels zur Kritikfähigkeit nicht vorstellen...

@Aeppler: Wünsche mir, dass unser aller Kittmann das Thema in einem seiner nächsten Artikel aufgreift! Erst dann darf er mich als Lehrling haben!

@Jenny: Im einen oder anderen Fall kann es so gewesen sein, dass Bernie nicht freie Hand bei der Verpflichtung eines Spielers hatte. Gerade im Fall Barrie hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass GerdS aufgrund früherer persönlicher Schwierigkeiten mit dem "enfant terrible" sich lange gegen eine Verpflichtung sträubte.
Dass er durch sein Veto aber Bernie die Personalplanung zu einem gewichtigen Teil demontiert hat, halte ich doch für sehr spekulativ.

@Bobby: "Schröder ist an allem schuld, und der arme Bernie hatte keine Chance"

Mitnichten! Was den diesjährigen Saisonverlauf betrifft, sind sicher die Trainer und der Manager verantwortlich für die sportliche Talfahrt.

Daher bezog sich meine Kritik auch auf die GmbH in ihrem Handeln als "oberstes Kettenglied" über einen längeren Zeitraum. Es fehlt mir genau an etwas wie der Integration eines von Dir angeführten fachkompetenten Sportvorstandes.
Es mangelt an einer Instanz, die es vermag, Personalentscheidungen zum Zwecke des Erfolges im Bedarfsfall zum richtigen Zeitpunkt herbeizuführen. Eine Führung ohne jegliches eishockeyspezifisches Fachwissen kann nur durch Glück aus Eigeninnitiative zum Erfolg kommen!

Jenny Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 86

24.01.2002 17:01
#25 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
Ach übrigens , ich weiß nicht ob man sich Morgen in der Halle sieht, aber wie wäre es in SLC, wenn Du zur Domi-Fraktion gehörts, können wir diese Diskussion gerne bei dem ein oder anderen Bud weiterführen.
_____________________________________________________________________________________________________________

Find ich OK. Bis dann beim Bud in SLC!

Viele liebe Grüße Jenny

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.01.2002 17:06
#26 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
@Jenny

oooops jetzt habe ich was vergessen, wir sind ja im Mormnestaat, da wird es am Wochenende vermutlich keinen Alkohol zu kaufen geben.

Muß ich dann dran denken wenn ich von Denver kommen unterwges welchen mitzubringen.

Sorry habe eben einfach schriftlich gedacht
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

24.01.2002 20:34
#27 RE:Steht die Lions-Führung dem Erfolg im Wege? Antworten
ich würde auch sehr gerne einen amerik. Investor in Frankfurt sehen, GerdS hat sich meiner Meinung nach zuviel in Berniesplans eingemischt und in der Vergangenheit ist unter ihm zu viel falsch gelaufen (nicht das ich seine Rettungsaktion nicht schätze)
mein vater und ich warten schon lange darauf, dass er endlich das handtuch schmeißt
hoffentlich nicht mehr allzu lange

bye #4

im alten Forum auch bekannt als L.B.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz