Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Unterfranke ( Gast )
Beiträge:

30.12.2001 22:09
Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
Krefeld - Der Krefelder Eishockey-Profi Christian Ehrhoff muss nach einem Stockschlag des Berliners Andrej Wasiljew um die Sehkraft seines linken Auges zittern.

Der "U20"-Nationalspieler erlitt beim 4:1-Erfolge der Pinguine bei den Berlin Capitals eine Schnittwunde unter dem Auge sowie eine Prellung der Netzhaut. Der Verteidiger kann im Moment mit dem linken Auge nur hell und dunkel unterscheiden.

Eine endgültige Diagnose kann noch nicht gestellt werden, da erst die Schwellung abnehmen muss. Solange muss Ehrhoff noch in der Krefelder Augenklinik bleiben.

Quelle: sport1.de



Gute Besserung Christian und trevor27 !!!

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2001 23:01
Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
Hast du den Artikel in weiß geschrieben, damit wir einen Eindruck davon erhalten, wie es derzeit dem Christian Ehrhoff geht? Im Ernst, da kann man ja kaum was drauf erkennen.

Aber jetzt zum Thema. Ich find das ziemlich heftig. Das zeigt mal wieder wie übel es wird, wenn der Stock als Waffe verwendet wird. Nun könnte man in 2 Richtungen weiter diskutieren:

1. Die DEL-Regularien, die "ungefährliche" Schlägereien verhindern und Stockfouls provozieren,

oder

2. die Ausrüstung der Spieler, die aus Eitelkeit auf Halbvisisere oder sogar Vollvisiere verzichten und so schwere Verletzungen in Kauf nehmen.

Ich hab keine Ahnung was letztlich an so einer Verletzung Schuld ist, das ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Im Moment ist nur wichtig, daß Christian Ehrhoff seine volle Sehfähigkeit behält. Dazu wünsche ich ihm alles Gute!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Jadehai77 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2001 23:05
#3 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
hai,
man muss aber auch dabei sagen das ehrhoff den schläger des gegenspielers mit seinem eigenen schläger hoch gehauen hat,so sah es jedenfalls im tv aus.

sah aber auch übel aus,auf diesem wege alles gute für den krefelder spieler.

gruss vom jadehai77


mal verliert man und mal gewinnen die anderen


Probie ( Gast )
Beiträge:

30.12.2001 23:10
#4 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
Natürlich hoffe ich auch, dass die ganze Sache glimpflich ausgehen wird.

Allerdings war ich jetzt fest der Überzeugung, dass soetwas in der DEL nicht mehr passieren kann, da ja allgemeine Visier-Pflicht herrscht und mit einem Visier sowas ja nicht passieren kann... [Ironie OFF]

...und einmal mehr werden überflüssige Regularien ad absurdum geführt.

Apropos: Jemand heut Spengler Cup Turku vs Prag gesehen? Da hatte ein gewisser Hamr auch verdammtes Glück, als der Schläger des Gegners nur knapp unter dem Auge "einschlug", ebenfalls trotz Visier...

Wie gesagt: GUTE BESSERUNG AN CHRISTIAN EHRHOFF !


------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 36
fighting majors: 4
Bob Probert 01/02
games played: 36
fighting majors: 8
Penalty minutes: 104

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

30.12.2001 23:53
#5 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
Auch von mir gute besserung an Christian Erhoff, die unütze Visier pflicht wurde da mal wieder mehr als deutlich!!
ÖsiGiant#7
Berlin Verweigerer 2001

Bienchen ( Gast )
Beiträge:

31.12.2001 00:15
#6 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
ich hoffe das er sein augenlicht behält, sonst wär deutschland wieder um einen guten spieler ärmer geworden!
in dem alter hat er ja eh noch viel vor!!!

ich wünsch ihm auch eine gute besserung!!!

Bienchen

Devin Edgerton Eishockeygott

Tully das Tier

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

31.12.2001 11:03
#7 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
Äh irre ich mich oder spielt der Ehrhoff nicht immer mit Visier?

So schlimm ist es aber wohl nicht wie in den Medien berichtet wird, der Stadionsprecher in Krefeld hat gestern verkündet das der Christian dem Team für 2 Wochen fehlen wird und Glück im Unglück hatte!!!


cheers Stefan
Spitzenreiter - volle Halle - keine Stimmung - KEV

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

31.12.2001 12:38
#8 Re: Christian Ehrhoff bangt um sein Augenlicht Antworten
In Antwort auf:
die Ausrüstung der Spieler, die aus Eitelkeit auf Halbvisisere oder sogar Vollvisiere verzichten und so schwere Verletzungen in Kauf nehmen.




das hat mit Eitelkeit sehr wenig zu tun! Du siehst durch die Dinger einfach verdammt wenig! Und bei Profieishockey, das mit diesem Tempo gespielt wird, hast Du einfach keine Zeit zweimal zu gucken, da muß der Pass sofort kommen.

Es ist auf jeden Fall mal wieder eine sehr traurige Situation, Bryan Berard kann davon ja auch ein Lied singen. Natürlich wünsche ich Ehrhoff gute Besserung. So blöd es jetzt auch klingt, aber wenn ich aufs Eis gehe, dann muß ich jederzeit damit rechnen. Diese Verletzungen lassen sich nicht verhindern, selbst mit Visieren nicht. Ein Ellbogencheck aufs Visier sorgt für wesentlich schlimmere Verletzungen, als der gleiche Check ohne Visier. Die einzige wirksame Lösung wäre Gitterpflicht für alle, aber dadurcht man gar nichts mehr.




******************************
nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Don´t eat the yellow snow!

«« DEL Presse
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz