Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Dennis-ETCC ( Gast )
Beiträge:

19.12.2001 11:20
Bill McDougall Antworten
war der bei euch nicht auch mal n thema?

Bill McDougall wird ein Panther.

Der ERC Ingolstadt hat mit sofortiger Wirkung Bill McDougall unter Vertrag genommen. Vorerst soll er erst im Training auf Herz und Nieren geprüft werden bevor er den Panthern weiter helfen soll. Als Panther war Bill McDougall schon sehr erfolgreich und sammelte bei den Erie Panthers (ECHL) satte 148 Punkte! In der NHL war die Punkteausbeute nicht so groß, Detroit Red Wings (1Pkt), Edmonton Oilers (3Pkt) und bei den Tampa-Bay Lightning (6Pkt). In der Saison 1999/2000 bei den Munich Barons (DEL) trug er mit 38 Punkten erfolgreich zur Teilnahme an der Deutscher Meisterschaft bei. Seine letzte Station war bei Chur (LNSw) wo er in 18 Spielen auf 18 Punkte kam.

Die Pressemitteilung zum Thema:
Auf der Suche nach einem Torjäger ist der Tabellenführer der 2. Eishockey-Bundesliga doch noch fündig geworden. Mit dem 35-jährigen Bill McDougall, einem guten Bekannten von Panther-Dompteur Jimmy Boni, befindet sich ab morgen ein weiterer Testspieler – neben Daniel Goneau - im Kader des Zweitliga-Meisters. McDougall ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt; bereits in der Spielzeit 1999/2000 gab er bei den München Barons seine Visitenkarte ab. Dabei brachte es der als „exzentrisch“ abgestempelte Torjäger in 39 Begegnungen auf 38 Scorerpunkte (16/22). Nach der Einnahme eines Erkältungsmittels mit verbotenen Substanzen, die ihm nach einer Dopingprobe nachgewiesen wurden, trennten sich die Barons von dem NHL-erfahrenen Kanadier. In der vergangenen Saison spielte McDougall beim EHC Chur in der Schweizer Nationalliga A.
Beim ERC Ingolstadt erhielt der Kanadier vorerst einen Vertrag bis zum Jahresende. Bis dahin wird er von Trainer Jimmy Boni auf Herz und Nieren geprüft werden, wobei auch Einsätze im Ligabetrieb in Erwägung gezogen werden. Eine Weiterverpflichtung über den genannten Zeitraum hinaus ist dabei nicht ausgeschlossen.
Mittlerweile wird auch über eine Vertragsverlängerung des zweiten Test-Spielers im Panthet-Trikot, Daniel Goneau, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft, nachgedacht; eine Entscheidung ist jedoch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gefallen.


HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2001 11:21
Re: Bill McDougall Antworten
In Antwort auf:
In der Saison 1999/2000 bei den Munich Barons (DEL) trug er mit 38 Punkten erfolgreich zur Teilnahme an der Deutscher Meisterschaft bei.


Wurde der nicht auch bei den Barons mal wegen Dopings gesperrt? Oder irre ich mich da jetzt?

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

BJones ( Gast )
Beiträge:

19.12.2001 12:57
#3 Re: Bill McDougall Antworten
In Antwort auf:
Wurde der nicht auch bei den Barons mal wegen Dopings gesperrt? Oder irre ich mich da jetzt?

Nein, du irrst nicht. "Whisky-Bill" wurde wg. Doping gesperrt und auch entlassen bei den Barons!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

zamboni ( Gast )
Beiträge:

19.12.2001 14:01
#4 Re: Bill McDougall Antworten
wer (weiter)lesen kann, ist klar im vorteil
In Antwort auf:
Nach der Einnahme eines Erkältungsmittels mit verbotenen Substanzen, die ihm nach einer Dopingprobe nachgewiesen wurden, trennten sich die Barons von dem NHL-erfahrenen Kanadier.


HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2001 14:11
#5 Re: Bill McDougall Antworten
Ok, ich hab net alles gelesen! Kann ja mal passieren, wenn ein Kollege was von einem will. Da is es schwierig gleichzeitig ihm zu zuhören und im Forum zu lesen!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz