Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Unterfranke ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 18:17
Merchandising-Kooperation Antworten
Kooperation mit Barons, Eisbären und Adlern

Die DEL-Klubs Eisbären Berlin, Kölner Haie, Adler Mannheim und München Barons haben eine Kooperation im Bereich Merchandising vereinbart. Ab sofort sind in den Fanshops der vier Vereine auch Artikel der jeweils drei anderen DEL-Vertreter erhältlich. Darüber hinaus präsentieren sich Berlin, Köln, Mannheim und München auch mit einem gemeinsamen Merchandising-Stand beim DEL-All Star Game am 1. Februar in München.

Quelle: http://www.haie.de

- - -

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 19:06
Re: Merchandising-Kooperation Antworten
Naja jetzt arbeiten die Anschütz Teams schon mit den anderen beiden großen Clubs zusammen, bin mal gespannt wo das noch hin führt!?

Oder bilden die vier Finanzstärksten Clubs eine art Allianz???
ÖsiGiant#7
Berlin Verweigerer 2001

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 21:23
#3 Re: Merchandising-Kooperation Antworten
Ich halte das für sinnvoll, abgesehen davon ist es in vielen anderen Sportarten schon gang und gäbe, dass Fanartikel zentral vermarktet werden.
Ich bin sicherlich alles andere als ein Bayernfan, aber die machen´s beispielsweise schon geschickt.
Du bekommst inzwischen in fast jedem Sportgeschäft Bayerntrikots.
Wenn die Vermarktung von Eishockeytrikots nicht so zentral geht, warum soll man sich dann nicht zusammenschliessen ?
Davon hat jeder Beteiligte was.

Rossi

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 00:48
#4 Re: Merchandising-Kooperation Antworten
@Rossi
natürlich ist diese kooperation vom Wirtschaftlichen gesichtspunkten her sinnvoll. Was glaubst du wieviel Haie Trikots in Mannheim pro Saison verkauft werden(oder umgekehrt)???

Bayern ist Deutschland weit das maß aller dinge, da können nicht mal die anderen großen Fußball Clubs mithalten. Von daher sind vergleiche mit dem Eishockey sinnlos.
ÖsiGiant#7
Berlin Verweigerer 2001

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 00:53
#5 Re: Merchandising-Kooperation Antworten
Das ist schon richtig, der Vergleich hinkt. Mir ist nur kein besserer eingefallen.
Vor ein paar Jahren wollte ich allerdings mal ein Trikot von den Eisbären, war ne grössere Aktion, da ranzukommen.
-> Erst einen Eisbärenfan beschwatzen, dass er mir eins kauft, dann herschicken etc.
So gesehen finde ich es praktisch.

Was mich allerdings wundert ist, dass man die Trikots nicht direkt beim Hersteller bestellen kann.
Gerade für Metzen würde es sich doch anbieten, so ne Art Onlineshop auf die Beine zu stellen, der stellt ja die Trikots von einigen DEL-Teams her.

Rossi

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 01:13
#6 Re: Merchandising-Kooperation Antworten
In Antwort auf:

Was mich allerdings wundert ist, dass man die Trikots nicht direkt beim Hersteller bestellen kann.
Gerade für Metzen würde es sich doch anbieten, so ne Art Onlineshop auf die Beine zu stellen, der stellt ja die Trikots von einigen DEL-Teams her.


@Rossi
Das hat sicherlich rechtliche gründe, schließlich will der Verein ja Geld verdienen. Und wenn z.B: Metzen die Trikots direkt vertreibt könnte er sicher bessere Preise machen.

Obwohl es beim Fußball auch geht, fahr doch mal nach Herzogenaurach zu Adidas, da bekommst du alles mögliche von allen Adidas Teams

Es wird von den Vereinen, die teilweise eine schlechte Homepage haben zu wenig in dieser richtung getan. Weisst du welche Vereine einen Online Shop haben??

Früher hat das Eishockey Magazin auch Fanartikel von einigen Vereinen vertrieben, aber wir hinken wieder mal hinter anderen Ländern hinterher
ÖsiGiant#7
Berlin Verweigerer 2001

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 12:14
#7 Re: Merchandising-Kooperation Antworten
Gründe hat´s mit Sicherheit.
Allerdings wohl keine, die man nicht lösen kann. Andere können´s, wie du schon gesagt hast, ja auch.
Metzen könnte beispielsweise die Trikots der Lions in Kommision verkaufen.
Heisst, für jedes verkaufte Trikot überweist er beispielsweise 50.- DM an die Lions.
Würde IMHO auch so etwa hinhauen, bestellt man Trikots bei Metzen, kosten die so um die 100.- DM, die Lions dürften dann nochmal 50 dran verdienen.
Wer jetzt genau einen funktionierenden Onlineshop hat, weiss ich nicht.
Die Adler haben keinen.

Rossi

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz