Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 DEL & DEB
roadrunner ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 21:28
Interessantes aus Kassel!! Antworten
das Transferkarusell dreht sich schon wieder...
KASSEL - Die Kassel Huskies scheinen den Kampf um zwei Leistungsträger früh zu verlieren. Es mehren sich die Zeichen, das Daniel Kreutzer und Klaus Kathan den Klub verlassen.

Offiziell sagt niemand etwas. "Mir sind keine bereits feststehenden Abgänge bekannt", erklärt Trainer Hans Zach. "Ist mir neu, da muss ich die Spieler mal fragen" sagt Manager Joe Gibbs. Doch es mehren sich die Anzeichen, dass die Kassel Huskies am Ende der Eishockey-Saison wieder einmal wichtige Leistungsträger ziehen lassen müssen.

Und zwei ganz bittere Abgänge dürften bereits feststehen - die der deutschen Nationalspieler Daniel Kreutzer und Klaus Kathan. Kreutzer wird mit den Kölner Haien in Verbindung gebracht, Kathan mit den Adlern aus Mannheim.

Das Zeichen der Kasseler Vereinsführung, auch in der kommenden Saison DEL-Eishockey zu sichern, kam frühzeitig. Manager Joe Gibbs steckt derzeit mitten im Verhandlungsmarathon, und Hans Zach hat bereits gefordert: "Wir müssen rechtzeitig die Basis legen und können nicht jede Saison neu mit der Ausbildung von Spielern beginnen."

Doch im Kampf um seine stärksten deutschen Spieler scheint die zahlungskräftige Konkurrenz wieder einmal die Nase vorn zu haben. Hans Zach stellt dann auch klar: "Man kann Spieler nicht um jeden Preis halten."

Und was sagen die Spieler selbst? "Gar nichts", sagt Klaus Kathan, "ich habe ganz andere Sorgen. Es geht vor allem um meine derzeitigen Leistungen, nicht um die Zukunft." Daniel Kreutzer gesteht zumindest ein: "Es gibt andere Angebote. Mit Sicherheit werde ich aber kein Hai."

Auch mit den Huskies will der Stürmer noch Gespräche führen und dann in Ruhe eine Entscheidung fällen. Anderen Quellen zufolge soll die allerdings bereits im vergangenen Monat gefallen sein - gegen die Huskies.

Ebenfalls von Köln umworben wird angeblich Thomas Daffner. Der Senkrechtstarter bei Huskies wie Nationalmannschaft sagt aber: "Ein ganz klares Nein! Ich gehe nicht nach Köln. Ich habe mich nicht mit anderen Vereinen unterhalten und mein erstes Wort gehört in jedem Fall den Huskies."

Ebenfalls interessant für andere Klubs ist natürlich Tobias Abstreiter. Der Kapitän hofft aber, "dass ich weiter hier bleiben kann". Abstreiter berichtet aber auch, das das Buhlen um Spieler in dieser Saison bereits früher begonnen hat als in den Jahren zuvor: "Deutsche Spieler sind halt wieder stärker gefragt. Da wird es viele gute Angebote geben."

Und starke deutsche Spieler hat Kassel nun einmal zu bieten. Deshalb fürchtet auch Abstreiter: "Die Huskies müssen sich wohl nach gleichwertigem Ersatz umsehen."

(VON FRANK ZIEMKE / HNA-Spoerredaktion)



Tja, die besten Deutschen kommen net na Frankfurt!!
BERNIE RULEZ

EISBÄREN UND LÖWEN EINFACH GUT!!!!
PATRICE LEFEBVRE I WILL ALWAYS MISS YOU!!!
YOU GOTTA BELIEVE POs 2002


Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 21:29
Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
*rotfl*
das habe ich hier aus dem Lions-Board auf die inoffiz. Adlerseite (http://www.adlerfans.de) gestellt.

Rossi

Timo ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 12:31
#3 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
Kathan nach Mannheim ? Aha , brauch Mannheim jetzt noch bankwärmer . Sorry , aber ich finde das Klaus Kathan nicht mal mehr in die Nationalmannschaft gehört . Er hatte vor ca. 1 1/2 Jahren ein echt gutes , aber jetzt . Der ist doch nur Mitläufer bei Kassel . Na ja bei einem Kreutzer , Abstreiter und auch Daffner kann man das verstehen , die würd ich auch bei uns ganz gern sehen . Besonders Tobi Abstreiter könnte ich mir als einen guten Walkerersatz vorstellen


JEFF RICCIARDI-Wir haben wieder einen richtigen Captain


7.Kassel Huskies 31SP 72:80T 44P
8.Revier Löwen Oberhausen 29SP 85:87T 41P
15.Frankfurt Lions 27SP 56:94T 28P


BIN OPTIMIST - WIR SCHAFFEN DAS

LB9 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:07
#4 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
@Timo


aber von denen wird nie aber wirklich nie einer zu uns kommen


RobPearson

Probie ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 23:20
#5 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
In Antwort auf:
Na ja bei einem Kreutzer , Abstreiter und auch Daffner kann man das verstehen , die würd ich auch bei uns ganz gern sehen .


*schauder*

In Antwort auf:
aber von denen wird nie aber wirklich nie einer zu uns kommen


...und das ist auch verdammt gut so.
Möchtegern-goon Kreutzer, nee, wirklich nicht.


------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 29
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

LB9 ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 14:55
#6 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
In Antwort auf:
Möchtegern-goon Kreutzer



Hast schon recht,aber was die als Eishockeyspieler(net als schläger) drauf haben is schon nicht schlecht.


RobPearson

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 14:56
#7 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
@Probie

Na Du wirst ja wirklich nicht gut zu sprechen auf die Deutschen, wenn hälts Du denn für tauglich ?

Gruß
Bobby
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Probie ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 17:32
#8 Re: Interessantes aus Kassel!! Antworten
In Antwort auf:
Na Du wirst ja wirklich nicht gut zu sprechen auf die Deutschen, wenn hälts Du denn für tauglich ?




Diese müssen noch geboren werden...
Nein, im Ernst, es gibt schon einige, die "tauglich" sind, vielleicht auch welche der genannten Nord-Hessen, trotzdem sind das halt keine Spieler, die ich besonders mögen würde und deswegen brauch ich die auch nicht unbedingt hier zu haben. Da würde ja am Ende wirklich nur noch Andy "in Kassel werde ich als Deutscher besser behandelt" Loth fehlen...
Ehrlich gesagt würde ich einen Robert Francz allen diesen Spielern vorziehen. Klar ist er nicht der Scorer-Typ, aber dafür kann man ja auch andere holen...

Wie du sicher schon mitbekommen hast, bin ich gegen jede Ausländer-Reglementierung und Deutschen-Quote. Denn dann müsste man sich nicht um jeden einigermassen guten Deutschen reissen und die Namen Abstreiter oder Kreutzer wären hier nie gefallen...

------------------------------

Frankfurt Lions 01/02:
games played: 26
fighting majors: 1
Bob Probert 01/02
games played: 29
fighting majors: 7
Penalty minutes: 78

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz