Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Jernie Bohnston ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 10:55
Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
weil die Taktik " destroy and win "

- nur gegen spielersich übermächtige Gegener zur Anwendung kommen sollte. ( gegen Gegner wie Essen ????)

- alle Spieler nah am Gegner sein müssen und nicht die einen sich todchecken ( Francz) und andere nachlaufen für Erwachsenen spielen ( Tully, Slivchenko)

- 2 oder 3 Törchen weder zu hause noch auswärts in der Regel zum Sieg reichen.

- auch bei abschlusssicheren Spielern eine gewisse Anzahl von Chancen rausgearbeitet werden muß. Die Schußquote gegen einen mittelmäßigen Gegner wie Essen dürfte gestern bei etwa 1:3 gelegen haben.

- konsequent mit 4 Reihen durchgespielt werden muß.
jernie "Wanted dead or alive" bohnston

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 11:43
Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
aha.
ich finde das abschneiden gegen augsburg, muenchen und essen beachtlich.
letztednlich bleiben 5 punkte auf der haben seite und haette man das vor den drei spielen als erwartung geaeussert waere man wohl von dir als hoffnungsloser optimist bezeichnet worden.
joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Jernie Bohnston ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 11:47
#3 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Ich gebe dir vollkommen Recht. Nur auch als hoffnungsloser Optimist mußt du auch sehen, da sich der Abstand zu den PO um exakt 0 Punkte verringert hat.
jernie "Wanted dead or alive" bohnston

Woody the Lion ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 11:51
#4 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Also in Anbetracht, dass eine gute Reihe fehlte, bin ich doch mittlerweile froh, wenn sich der Abstand nicht vergrößert.

Nach der Pause stehen die drei hoffentlich zur Verfügung und dann gehts aufwärts.

Also ist kritisieren im Moment wohl fehl am Platze.


Woody the Lion

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 11:55
#5 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
stimmt schon, aber letztendlich ist es schon einmal nicht schlecht, das der abstand nicht groesser geworden ist.
die teams auf den raengen 8 - 6 haben alle zwei spiele mehr.
sollte man sagen wir 4 punkte holen aus den naechsten zwei spielen, waere das schon einmal nicht schlecht.
die letzten drei spiele sind schon mal ein start.
man kann nicht erwarten, jetzt "schoenes" hockey zu sehen, hockey, wie man es vor der saison hier angekuenidgt hatte, welcome to the jungle..haha.
nein, man braucht jetzt punkte, egal wie, und das hat gegen die letzten drei, nicht zu unterschaetzenden, gegner schon einmal ganz ordentlich geklappt.
darauf laesst sich aufbauen, jetzt muss man nachlegen.

joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

HCZ ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:02
#6 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
@Joe Sakic:

Genau so ist es!

Ich erwarte vom Team eine ständige und konstante Steigerung und nicht den einen großen Knall, nach dem dann Zauberhockey gespielt wird!

Die Mannschaft muss zu erst lernen Hockey zu arbeiten, dann Effektivität steigern (sprich wie du sagst punkten egal wie) und dann erst kann man versuchen schönes Hockey zu spielen.

Ich für meinen Teil bin mit dem gestern gesehenen absolut zufrieden für die momentane Situation.


Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
To BE the best - Yo' got to BEAT the best!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! Gibt's bei Obi eigentlich auch Gummi-Bäume?

Andy#9,Exil-Lion/München ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:24
#7 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
@Joe
Eben, Punkte nehmen auch den Druck, da grosse Teile des Publikums ohnehin eher erfolgsorientiert ist, als die atemberaubende Schönheit dieses ästhätischen Sportes zu würdigen...

@J.B.
In Antwort auf:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Nur auch als hoffnungsloser Optimist mußt du auch sehen, da sich der Abstand zu den PO um exakt 0 Punkte verringert hat.



Wenn wir die restlichen 2/3 der Saison = 40 Spieltage 50% aller Auswärtspunkte und 66,6% aller Heimpunkte holen, haben wir 91 Punkte. Das hätte letztes Jahr nur für den 9ten Platz gereicht, allerdings ist die Liga deutlich ausgeglichener als im Vorjahr (die Kellerkinder der letzten Saison sind z.T. wesentlich besser gestartet, allen voran Augsburg, die Eisbären, Schwenningen und Düsseldorf).

Ich gehe davon aus, dass man mit 90 Punkten dieses Jahr ein Play-Off-Ticket löst.(Bitte per Ausdruck dokumentieren und auf Wiedervorlage legen)
-------------------------------------
Gruss aus München

Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------
Play Offs 2002...YOU GOTTA BELIEVE!!!

dragao ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:34
#8 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
In Antwort auf:
Ich erwarte vom Team eine ständige und konstante Steigerung und nicht den einen großen Knall, nach dem dann Zauberhockey gespielt wird!


Also rein von den Ergebnissen betrachtet ist doch deutlich ein Aufwärtstrend zu beobachten, war jas wohl auch nicht schwer nach den 0-Punkte Spielen der vergangenen Wochen.

HCZ ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:36
#9 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Äh, ja, hab ich was anderes gesagt?


Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
To BE the best - Yo' got to BEAT the best!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! Gibt's bei Obi eigentlich auch Gummi-Bäume?

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:48
#10 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
@HCZ


In Antwort auf:
Ich für meinen Teil bin mit dem gestern gesehenen absolut zufrieden für die momentane Situation



dito!!!


Gruß

Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:50
#11 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
@HCZ


Hallo again!!


In Antwort auf:
Äh, ja, hab ich was anderes gesagt?




Nöööööö!



Gruß

Jürgen


***Lääänn & Trevor***
******forever******

The trouble shooting brothers
from the

***Bembeltown Chiefs***

****I salute you****

HCZ ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 12:52
#12 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
@Jürgen: guuuuuuuuuuut, ich war schon ein wenig . Aber dann is ja ok!


Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
To BE the best - Yo' got to BEAT the best!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! Gibt's bei Obi eigentlich auch Gummi-Bäume?

Klaus I ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 13:21
#13 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Hallo!

Ganz zufrieden?

Na ja, es gab wieder einmal ein paar schöne Kombinationen. Das macht Hoffnung.

Die Reihe #21,#23,#62 schaffte es im 2.Drittel, 5 Essener für 30 Sekunden im Drittel einzuschnüren. Das macht Hoffnung.

#77 scheint mir von Spiel zu Spiel besser zu werden. Er alleine könnte das Eintrittsgeld wert sein, wenn er sich weiter steigert. Das macht Hoffnung.

Aber.....
die Ansammlung von EH-Spielern ist immer noch nicht in der Lage richtig Druck auf einen Gegner auszuüben. Selbst in Überzahl passieren noch zuviele Fehler.

Ausserdem hat es der Tabellenletzte geschafft, die Lions auch in 5-5 Situationen im Drittel "festzuhalten".

Und....
die Essener haben - im Gegensatz bsp. zu Krefeld - keine konsequente 4-1 Deckung gespielt. Das hätte den Lions normalerweise entgegenkommen müssen.

Ich weiss nicht, ob die Pause jetzt richtig kommt. Aber wir werden sehen.

Gruss
Klaus I

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 13:46
Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Hallo zusammen,

ich hab die Spiele in Augsburg und München nicht gesehen, aber Andi bestimmt oder ?

Aber mit einer Leistung wie gegen Essen kann man auch in unserer Situation nicht zufrieden sein. Das erste Unterzalspiel war erbärmlich und das o:1 absehbar.

Danach hat es bis zu einer 5:3 Situation gedauert bis wir ins Spiel gekommen sind.

Hier aber mal ein Riesenlob an Selivanov, es war jetzt schon das zweite unglaubliche Tor. Das Tor gegen Köln hat zu dn besten gehört die ich je in der Eishalle gesehn habe und das gestern war auch Sonderklasse, aber leider sind solche kurzen Highlights zu wenig, für einen Mann seiner Klasse.

Dan folgte eine gutes zweites Drittel, das riß aber sofort wieder im Schlußdrittel, als wir wiedermal ein Unterzahltor bekamen, wie ist da eigentlich unser %-Wert ?

Am Schluß war ich froh, daß wir wenigstens das 2:2 retten konnte und immerhin im Penaltyschießen überzeugt haben. Aber gerade nach dem 2:1 hätte ich erwartet und eigentlich auch verlangt das wir in der Lage sind ein Spiel zu dominieren, denn das aus der Defensive kommen müßte uns liegen mit leuten wie Selivanov und Slivchenko und eigentlich auch Cullaton, aber da habe ich die Hoffung aufgegeben.
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

TOTTIGOL#10 ( Gast )
Beiträge:

05.11.2001 14:33
#15 Re: Sorry, aber diese Spielweise wird auch in hundert Jahren nicht erfolgreich ! Antworten
Wir sollten in erster Linie auf die Punkte schauen die wir erreicht haben!!!

Wenn wir den Anschluss geschafft haben dann kann man immer noch auf die schöne Spielweise achten!!!!!!

Ra ild
LEN BARRIE - UND ES WIRD EINEN TAG GEBEN, AN DEM ER WIEDER DAS LIONS YEARSEY TRÄGT!!!!!

FRANCESCO TOTTI FUSSBALLGOTT

THE ONE AND ONLY R.REICHEL#26

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz