Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Lionidas ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 18:47
"Offener Brief" an Joe Sakic Antworten
Um die "Meinungsverschiedenheiten" zwischen uns auszuräumen, habe ich mal ein paar grundlegende Gedanken zusammengefaßt :

Im Internet besteht das in der Verfassung garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung.

Es gelten einige Regeln mit Netiquette (?) beschrieben.

Das Internet hat den Vor- und Nachteil der Anonymität , d. h. die Meinung eines 16 jährigen Hauptschülers zählt so viel oder so wenig wie die eines 60 jährigen Professors.

Das Internet ist ein schnelles - speziell wenn man keine Flatrate hat - und unkonventionelles Medium - wo sonst würde man den "Chef" GerdS nennen.

Deswegen gehen manchmal nicht perfekt formulierte Posts raus.

Obwohl ich im Familienkreis als Perfekionist verschrien bin, würde ich aus u. a. den vorgenannten Gründen, nie jemanden kritisieren oder maßregeln. Selbst wenn einige Beiträge eher das Niveau von Wandschmierereien in öffentlichen Männerklos haben und ich mir denke "Warum mußt du das lesen" oder "Kapiert der/die garnichts" dulde ich es.

Dass das Auftreten einger Forumsmitglieder bei Konkurrenzvereinen einen - aus meiner Sicht - zum Teil sehr nachteiligen Eindruck von den Lions im Allgemeinen hinterläßt und keine Freunde schafft, steht auf einem anderen Blatt.


Lionidas

Shark ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 19:34
Re: "Offener Brief" an Joe Sakic Antworten
@joe sakic

sorry, aber stelle mich hier leicht auf lionidas seite...

...deine postings sind immer informativ und vor allem neutral, es macht nie ärger sie zu lesen!!!

Was ich aber auf den tod nicht ausstehen kann ist dieses erzieherische element in deinen letzten postings...

...klar gehen dir gewisse sachen auf den geist - das geht uns allen so - aber das ist deine einstellung zu diesem thema, der verfasser des textes hat halt eine andere meinung dazu...und ich finde es falsch, wenn du dann versuchst den leuten zu sagen was richtig und was falsch ist!!!!

Das ist aber nur aus deiner sichtweise so...

...ich denke die meisten hier sind in einem alter, in dem die erziehung seitens der eltern weitesgehendst abgeschlossen ist...und die erziehung ist nunmal nicht deine aufgabe, sondern die der jeweiligen eltern...

...laß das bitte!!!!

Spar dir doch die mühe, wer es bisher net gelernt hat wird es auch zukünftig nicht tun!!!

Behalte deine meinung bei, aber aktzeptiere auch die der anderen und alles wird gut...*grins*

auf ein angenehmes miteinander...

*micha*



------------------------------

"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;

diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war\"


(Böhse Onkelz - \"Diese Lieder\")

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 19:55
Re: "Offener Brief" an Joe Sakic Antworten
ich weiss nicht so recht, was du bezwecken willst.
aber, noch einmal, wie schon bei dem thread von pat lebeau:
das ist ein hockey thread. wenn du etwas mit mir klaeren willst, schicke mir persoenlich eine "private mail", eine e-mail, eine icq. letztere sind aus meinem profil zu ersehen.
aber warum in das "frankfurt lions" forum posten?
wenn du das ueber das forum kommunizieren willst, ok, dann aber bitte im nicht hockey betreffenden thread "stammtisch".
oder ist es so, dass man nachrichten, die man unbedingt gelesen wissen will hier posted? das entwertet den stammtisch zum unwichtigen, quasi entbehrlichen forum.

und zu deinen konkreten ausfuehrungen in diesem thread...
sehe nicht ganz, was du sagen willst.
wo ist der zusammenhang? und wenn du schon einmal netiquette erwaehnst, und das in direkten bezug zu recht auf freie meinungsaeusserung reduzierst: das stimmt nicht ganz, es geht da um ein wenig mehr.
zum beispiel, sich an die regeln halten die von admins aufgestellt werden die besagen, zeug wie dieses in den stammtisch.
eines der sachen, die in netiquette ein hauptpunkt darstellen: spam.
wenn du in einem forum eine frage stellst (ich beziehe mich jetzt konkret auf king und rapids forum) oder wenn zum Beispiel an GerdS Fragen gestellt werden, und es kommt nicht die gewuenschte antwort (ja/nein barrie kommt, ja/nein king kommt nach frankfurt), dann ist es schlicht kein guter stil beharrlich weiterzufragen. es ist spaming und sehr ungern gesehen.

und deine weiteren punkte, schnelles medium, anonymitaet etc.: ja, und? eben deswegen gibt es so etwas wie netiquette an die man sich moeglichst halten soll, weil sonst unser Medium kaputt gemacht wird.

und auch richtung shark, um auch mal auf dich einzugehen:
ich habe nicht vor zu erziehen.
aber ich hatte vor, positionen zu vertreten, die teilweise zu kurz gekommen sind, vor allem die von lionidas erwaehnte netiquette spielt fuer mich eine grosse rolle, ich bin nicht erst seit vorgestern im netz unterwegs. aber ich gebe zu, dass ich mich teilweise ziemlich geaergert habe und das sicherlich meinen messages anzumerken ist.

aber ich werde mich zurueckhalten in zukunft, zum einen bin ich es zum teil leid staendig rummeckern zu muessen, da es ziemlich regelmaessig, aus meiner sicht, sachen zu meckern gibt, und zum anderen ist der informationswert des forums nicht wirklich hoch in letzter zeit (sorry, scheint mir so zu sein) und wenn dann auch der untrehaltungswert wegfaellt und die sache keinen spass mehr macht, weiss ich nicht so recht warum ich hier noch posten soll... also lasse ich es einfach mal fuer eine weile bleiben und schaue, wie sich das hier weiterentwickelt.

joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 20:02
#4 Re: "Offener Brief" an Joe Sakic Antworten
gehört hier echt nicht hin.

Thread geschlossen

------------
http://www.lions-eishockey.de

100 Jahre OFC - Tradition überlebt

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz