Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
HexeWalli ( Gast )
Beiträge:

20.05.2001 18:39
Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
Nachfolgend habe ich mal einen Bericht von http://www.hockeyweb.de kopiert. Berlin soll demnach ab 2003 noch eine 3.Mannschaft erhalten.

Kann man nur wieder anmerken "Geld regiert die Welt".
Wäre es nicht sinnvoller beider Berliner Teams zu einem "neuen" Team zusammenzuführen??

Was denkt ihr darüber?

In Antwort auf:
Drittes DEL-Team für Berlin?

Berlin, 17. Mai Harry Harkimo sorgte gestern in der Hauptstadt für Aufregung, als er verkündete, man werde in der "Arena Berlin" ab 2003 mit einem eigenen Eishockeyteam antreten. Den Namen wolle man noch nicht bekannt geben, aber es könne durchaus etwas mit "Preussen" sein.
Zur Erinnerung: Egon Banghard, Hauptgesellschafter der Berlin Capitals und Immobilienkaufmann, wollte ursprünglich mit Partnern wie Harkimo (Jokerit) und der skandinavischen Immobilienfirma NCC eine Mehrzweckarena auf dem Gelände der Firma Siemens bauen. Doch die Anschutzgruppe plant ebenfalls eine Arena, allerdings im Zentrum Berlins auf einem Gelände der Bahn. Das Projekt in Siemensstadt hatte im Wettlauf einen deutlichen Vorsprung, da sich die Verhandlungen zwischen Anschutz und der Bahn in die Länge zogen.
In der vergangenen Woche einigten sich Banghard und Anschutz überraschend auf eine Zusammenarbeit. Das Gelände stünde nun zur Verfügung, Anschutz solle die Halle bauen, Banghard den Vertrieb übernehmen. Capitals und Eisbären sollten ab 2004 gemeinsam in der neuen Arena spielen. So weit, so gut. Doch Siemens hält an seinen eigenen Plänen fest und stellte nun sein Konzept vor. Man wolle den Schwerpunkt auf Shows und Kongresse festlegen, plane aber auch, ein eigenes Eishockeyteam ins Leben zu rufen. Der Berliner Senat hatte mehrfach angekündigt, wer zuerst käme, male auch zuerst. Demnach hätte Siemens beste Chancen, die neue Arena bauen zu dürfen.
Bereits in diesem Jahr will man mit dem Bau beginnen. Bleibt die Frage, wie sich Anschutz in diesem Fall verhalten würde. Drei DEL Clubs, von denen zwei "Preussen" heissen, sind schwer vorstellbar, aber in Berlin ist alles möglich.





Gruss Hexe
------------------------------
Neue Url der Fanpage

http://www.lions-forum.de

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

20.05.2001 19:03
Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
hehe
kleine diskussion schon auf auf http://www.moskitoboard.de im Newscenter -> Drei DEL-Teams in Berlin?

ciao aus Essen

CapsChris ( Gast )
Beiträge:

20.05.2001 20:14
#3 Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
Macht euch darüber mal nicht so viele Gedanken. Das passiert nicht und wenn dann könnt ihr euch sicher sein, dass die Eisbären und die Capitals ein Team am Ostbahnhof werden.

CC

http://www.sanjosesharks.de

prankster ( Gast )
Beiträge:

20.05.2001 22:06
#4 Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
wer sagt denn, dass das dritte Team gleich DEL spielen darf, vielleicht wird es Farm-Team der Eisbären !
Ciao Heike

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

21.05.2001 09:11
#5 Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten

Ich glaube ich verstehe da was nicht!!!!!

Soll es nicht ab dieser Saison einen Auf- bzw. Absteiger geben??????

Noch ein Team mehr, noch mehr Spiele, noch mehr gejammere von Herrn Zach (zu Recht)!!!!!

Wir können doch nach dieser geilen WM was aufbauen im deutschen Eishockey!!!! Wenn das so kommen sollte mit der dritten Mannschaft in Berlin werden doch damit die konkurenzfähig ist wieder nur IHL, AHL usw. Spieler verpflichtet und das große Geld regiert mal wieder!!!
Ob Geld da ist oder nicht!!! Das wird dann schon gerichtet!!!!

Meiner Meinung nach macht man so doch die geilste Sportart die es gibt langsam aber sicher kaputt in Deutschland!!!!!



Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!

Halskrause ( Gast )
Beiträge:

21.05.2001 11:32
#6 Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
Ich weiss nicht, also meiner Meinung versucht da die eine Partei die andere unter Druck zu setzen.
Éin drittes Berliner Team ist doch sehr fragwürdig. Es würde doch vom Publikum gar nicht aufgenommen.
Das wäre ja fast genauso, als wenn die Eintracht wieder käme und sagt: "Wir bauen jetzt neben dem neuen Stadion noch ne Halle und gründen wieder ne Eishockeyabteilung!"


Halskrause



Einziger "M. Stewart-Trikot-Träger"

CapsChris ( Gast )
Beiträge:

21.05.2001 16:22
#7 Re: Ab 2003 noch ein DEL-Team mehr???? antworten
Falsch, denn das Publikum wäre da, denn das neue Team trägt den Namen BSC Preussen !
Ist aber eh alles schwachsinn, also schließt diesen Thread.

CC

http://www.sanjosesharks.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen