München (rpo). Offenbar will der Internetanbieter T-Online seinen Konkurrenten AOL übernehmen. Ein Treffen von Time-Warner-Chef Richard Parsons mit T-Online-Chef Thomas Holtrop soll es schon gegeben haben. AOL gehört zum Time-Warner-Konzern. Nach Informationen "aus dem Umfeld von T-Online" habe es bereits ein Treffen von Time-Warner-Chef Richard Parsons mit T-Online-Chef Thomas Holtrop gegeben, berichtet das Blatt am Donnerstag. Ein Modell sehe eine Übernahme von 70 Prozent durch T-Online vor, 30 Prozent sollten bei Time Warner bleiben. Als Kaufpreis sei eine Summe von mehr als 1 Milliarde Dollar (859 Mio Euro) im Gespräch, schreibt die Zeitung.
Dem Vernehmen nach habe der frühere Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff die "Annäherung" gefördert. Laut Zeitung wollte ein T- Online-Sprecher die Gerüchte über eine AOL-Übernahme nicht kommentieren. AOL und Time Warner waren im Januar 2001 fusioniert.
So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut, hör lieber zu, blick nach vorn und fühl dich sehr gut. Ja, das Leben ist hart und manchmal kaltblütig doch wir nehmen den Scheiß locker und leichtfüßig Ja so sieht es aus, uns geht es besser denn je Die Frankfurt Lions auf ihrm Weg durch die DEL unterwegs
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
Das wäre was! Würde meine Chancen im Ausland zu arbeiten vergrößern!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!! Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten! THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!
"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."
mit t-online gehen 59 % der menschen in duetschland ins netz, mit AOL 36.
das klingt mir nach monopol
Atenio
Bapho!
"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."
die tankstellenbetreiber mussten ja auch verkaufen
Atenio
Bapho!
München (rpo). Der Internetanbieter T-Online hat am Donnerstag Gerüchte zurückgewiesen, das Unternehmen plane die Übernahme des US-Konkurrenten AOL. Ein Kauf von AOL wäre "wirtschaftlicher Unsinn", sagte ein Sprecher von T-Online. Es habe keine Verhandlungen gegeben, sagte der Sprecher zu einem entsprechenden Bericht in der "Süddeutschen Zeitung". Telekom- Chef Kai-Uwe Ricke wies im Nachrichtensender n-tv den Bericht ebenfalls zurück: "Da ist nichts dran."
Die "Süddeutsche Zeitung" hatte unter Berufung auf Informationen "aus dem Umfeld von T-Online" berichtet, es habe bereits ein Treffen von T-Online-Chef Thomas Holtrop mit Time-Warner-Chef Richard Parsons gegeben, um über die Time-Warner-Tochter AOL zu verhandeln. AOL und Time Warner waren im Januar 2001 fusioniert.
Der Zeitung zufolge sieht ein Modell die Übernahme von 70 Prozent an AOL durch T- Online vor, 30 Prozent sollten bei Time Warner bleiben. Als Kaufpreis sei eine Summe von mehr als einer Milliarde Dollar (859 Mio Euro) genannt worden.
Weitere Spekulationen
Der T-Online-Sprecher betonte, ein solcher Preis sei völlig überzogen. Das Unternehmen rechne jedoch in den kommenden Wochen mit weiteren Spekulationen, da es vier Milliarden Euro auf der hohen Kante habe. T-Online-Chef Holtrop hatte bei der Bilanzpressekonferenz in dieser Woche angekündigt, das Geld solle in den kommenden Monaten für Einkäufe genutzt werden.