Eben lief auf DSF die Übertragung des Fußballspiels Union Berlin gegen Alemannia Aachen. Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt.
Eisern Union gilt als der Hauptvertreter des Ostberliner Fußballs, generell des Ostdeutschen Fußballs (neben Cottbus und Hansa). Ähnlich ist es ja mit den Eisbären, als Vertreter des Wilden Osten in der Eishockeylandschaft. Früher waren aber gerade der Stammverein der Eisbären (der EHC Dynamo bzw. BFC Dynamo) und Eisern Union große Rivalen (ich denke man konnte von offenem Hass sprechen).
Wie ist das Verhältnis zwischen den Eisbären und Eisern Union heute?
Ist es üblich, dass Fans der Eisern Union auch Fans der Eisbären sind???
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
ich glaube eher das es mehr BFC Fans gibt als Unioner gibt... aber es gibt auch Unioner die auch Bären Fans sind... es sind aber eher mehr BFC´ler Fabs im Welli als Unioner...
ich habe mal vor ca. 2 jahren auf DSF eine reportage gesehen, wo BFC gegen Union gespielt hat. ey da geht es ja ab. mehr polizei als fans im stadion und es hat mich gewundert das der schiri nicht mit einer Eishockey ausrüstung auf den platz is