Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

15.10.2003 16:47
Helft Niko!!!!!!! Antworten

Hallo Leute soll das hie rmal ins Forum stellen,wäre klasse wenn wir uns daran beteiligen könnten!!!

Ich bin von einem EDV-Leiter ( großer KEV-Fan) eines unserer Kunden angemailt worden, ob wir die Aktion nicht unterstützen können:

Es geht um einen 14 jährigen Jungen, der ein großer Eishockey und KEV Fan ist. Es wurde vor kurzem bei ihm ein 10 cm großer Tumor in der linken Niere gefunden. Metastasen fanden sich auch in der Lunge und an weiteren Stellen.

Die oben genannte Aktion hat sich sehr gut entwickelt. Es wurden 5000 Wunderkerzen und verschiedene andere Sachen gespendet. Unter anderem haben auch die Eisbären ein unterschriebenes Trikot zugesagt. Einige Fans bemühen sich bei anderen Vereinen um Sachspenden. Diese Sachen sollen zugunsten des Vereins Krebskranker Kinder versteigert werden.

Meinen Sie es bestände Interesse und die Möglichkeit von Seite der Lions, ebenfalls etwas zu dieser Aktion beizutragen?

Die Aktion findet am Sonntag vor dem Spiel gegen Düsseldorf statt.

Mit freundlichem Gruß


Hier der offizielle Brief dazu:

Hallo Zusammen,

als ich die Nachricht von Nikos Krankheit gelesen habe ist es mir erst mal eiskalt den Rücken runter gelaufen. Hier zeigt sich, dass wir bestimmt alle unsere großen und kleinen Probleme haben, die sich jedoch bei so einem Hintergrund sehr schnell relativieren können.

Natürlich möchte man gerne helfen - nur wie habe ich mir die Frage gestellt. Es soll schließlich etwas sein, was dem kleinen KEV Fan neben der Hilfe der Ärzte, Mut macht und das nötige Durchhaltevermögen gibt.


Ich denke, das die folgende Idee vielleicht etwas dazu beitragen könnte und würde mich freuen, wenn man durch die Hilfe von Euch so etwas bis zum nächsten Spieltag umsetzen könnte. Und dazu würde sich das Spiel gegen Köln natürlich von der Kulisse her gut anbieten.

Natürlich habe ich vorher mit den Eltern Kontakt aufgenommen um sicher zu stellen, dass diese Aktion für Sie O.K. ist und habe heute eine positive Antwort bekommen. Also, so könnte es laufen.

Thema: Auf geht's Niko, kämpfen und siegen!

Wer macht mit und fertigt eine große Tapete / Transparent mit dem folgenden Text an, die wir dann auf der Nord vor einem Spiel ausrollen:

Auf geht's Niko, kämpfen und siegen !!!!

Unterstützt werden kann das ganze noch durch ein großes Meer an Wunderkerzen auf der Nord. Hierzu werde ich heute die Firma Weco Feuerwerke wegen einer eventuellen Sachspende anschreiben.

Vielleicht kann kann KEVIN ja einen der anwesenden Pressefotographen dazu bewegen ein professionelles Foto davon zu schießen. Wir könnten das dann auf DIN A1 aufziehen lassen und die Mannschaft unterschreibt noch darauf und eventuell übergibt ja ein Spieler oder der Butch das Foto im Krankenhaus. Ich hoffe, dass die Aktion von Seiten des KEV ebenfalls O.K. und vor dem nächsten Spiel kurz angekündigt wird / werden kann.

Wie schaut's aus???

Also, jede Hilfe ist willkommen. Egal ob jemand die Tapete mitgestalten, Wunderkerzen vor dem Köln Spiel verteilen, Fans der Nord beim Eintritt informieren möchte oder sich pekuniär für das Bild, Druck von Infozetteln oder die Wunderkerzen (falls es mit Polar nicht klappt) beteiligen möchte. Schreibt mir einfach eine P.N. oder antwortet in diesem Thread. Wichtig ist: Wir sollten es schnell umsetzen ohne große Diskussion und Bürokratie.

P.S.: Vielleicht kann das ja jemand hier festnageln ?!


----------------------------------

Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist ein Torwartgott!!!!

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

16.10.2003 07:41
#2 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Irgendwelche Vorschläge wie unsere Beteiligung aussehen soll?




Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

16.10.2003 16:29
#3 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Hmmm...
Wenn man das der GmbH schickt, werden die ihm sicher auch ein Trikot mit allen Autogrammen zukommen lassen. Das wär ja schon mal was...

Wie wir ihm da helfen können weiß ich noch net...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

16.10.2003 21:16
#4 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

@Timo

Wie wäre es denn ebenfalls mit einem Transparent!
Ich denke es geht um die moralische Unterstützung von Niko!

Das mit dem Trikot wäre auch eine Sache, man könnte es entweder a) dem Niko zukommen lassen oder b) zugunsten der Kinderkrebshilfe versteigern oder was auch immer.

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!
Eishockeychat hier

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

16.10.2003 22:20
#5 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Die Idee mit dem Transparent ist an sich nicht schlecht, hat meiner Meinung nach als "befreundetes Team" das Anteilnahme zeigen will, nur bei einem Fernsehspiel sinn, damit man es für Niko auch aufzeichnen und ihm übermitteln kann.

Das Trikot sollte dann schon mit der Unterschrift aller Spieler sein bzw. was richtig cool käme einem Krefelder Bub ein altes Ziesche Trikot schenken zu können.

Gruß Bine



Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

16.10.2003 22:34
#6 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Die Idee mit dem Transparent ist an sich nicht schlecht, hat meiner Meinung nach als "befreundetes Team" das Anteilnahme zeigen will, nur bei einem Fernsehspiel sinn, damit man es für Niko auch aufzeichnen und ihm übermitteln kann.


Stimmt, aber auch ein Bild davon ist schon ne ganze Menge wert, oder? Da muss man nur mal unsere Presse aktivieren! Und der HR wird doch bestimmt ne kurze Reportage machen, und da kann man das Transparent auch zeigen (wenn die hohen H(R)erren wollen)!


Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!
Eishockeychat hier

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

16.10.2003 22:37
#7 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Stimmt, dazu sollte der HR zu bewegen sein, wenn man mal höfflich nachfragt. Und das mit dem Bild sollte über den Herrn Storch Bruder doch auch machbar sein.

Vielleicht würde das ja auch trotzdem noch irgendwie mit einem Trikot zur Versteigerung von der GmbH klappen, eine Videoaufzeichnung der evlt. Banneraktion gibt man dann zusammen nach Krefeld!

Wie sieht es mit den begnadeten Transparentmalern der UP aus? Ich helf auch beim ausmalen, zu mehr bin ich allerdings kaum zu gebrauchen.

Gruß Bine



Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

16.10.2003 22:40
#8 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Denke dass das Transparent machbar sein sollte. Muss ja kein super Ding werden- nur etwas geschriebenes...
Das mit dem Trikot denke ich ist auch machbar, man muss es der GmbH halt nur mal sagen...
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

moth Offline

Laufschüler

Beiträge: 1

24.10.2003 12:43
#9 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

Hallo @all,

ich bin der Vater von Nikolai und bin restlos überwältigt von der Anteilnahme ganz Eishockey-Deutschlands!!!!

Auch Euer Trikot ist inzwischen im Krankenhaus angekommen und hat dem Jungen ein Leuchten in den Augen abverlangt. Auch die Einträge in sein Gästebuch bereitem ihm grosse Freude. Da es ihm aber nach der dritten Chemotherapie im moment nicht so gut geht, haben wir leider noch kein Photo gemacht. Aber ich denke, dass holen wir am Wochenende nach.

Ganz herzlich bedenken möchten wir uns bei Herrn Andreas Schmehl, Firma AS-TRADE GMBH (IT-Ausrüster der Frankfurt Lions), der uns als einer der Ersten ein Trikot zugesagt hat!!!!

So nun hoffe ich, dass das digitalisieren des Videos der Aktion von letzten Sonntag rasch voran geht, damit das endlich auf http://www.thecannon.de online geht ;-). War schon bewegend, wie 5.000 Leute im Licht der Wunderkerzen "you´ll never walk alone" gesungen haben. GÄNSEHAUT!!!!

Also nochmals tausend Dank an Euch, ihr habt Euren Teil zum Kampf gegen den Scheiss Krebs eindrucksvoll beigetragen.

Bis denne
Gregor, Steffi, Verena UND Nikolai

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

24.10.2003 12:52
#10 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

@moth

mein Beileid gilt der ganzen Familie und natürlich Nikolai. Ich wünsche euch, und besonders ihm, alles alles Gute für die Zukunft...

Auch von mir ein Lob an die GmbH, dass das gleich mit einem trikot geklappt hat.


Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

24.10.2003 15:58
#11 RE:Helft Niko!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Andreas Schmehl, Firma AS-TRADE GMBH

Danke Jernie Bohnston....Net viel gelabert und das Trikot vorbeigeschickt!




 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz