Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Jadehai77 Offline

Forums Hai


Beiträge: 1.438

11.10.2003 14:04
So kann es auch gehen Thread geschlossen

LANGNAU – Klotens Emanuel Peter (19) drischt auf einen Spieler ein. Doch der Feind entpuppt sich als Freund. Es ist Teamkollege Martin Plüss (26).

Ilfishalle in Langnau, Dienstagabend. Zwischen den SCL Tigers und den Kloten Flyers kommt es zu einem Handgemenge. Mittendrin steht Klotens Stürmer Emanuel Peter – und schlägt auf seinen Captain Martin Plüss ein.

Was Plüss im Emmental beim 6:3-Sieg der Klotener zum Verhängnis wurde: Weil er als Topskorer seines Teams ein gelbes Trikot und einen gelben Helm trägt, hielt Peter ihn für einen Langnauer.

BLICK: Emanuel Peter, was haben Sie gegen Ihren Teamkollegen Martin Plüss?
Emanuel Peter: «Ich hatte es noch nie gut mit ihm. Nein, im Ernst – ich habe überhaupt nichts gegen Plüss, er ist ein Supertyp. Das in Langnau ist einfach dumm gelaufen.»

Wie konnte so etwas überhaupt geschehen?
«Eigentlich wollte ich mich aus dem Handgemenge raushalten. Doch dann hat mich jemand von hinten aufs Eis gestossen. Plötzlich war ich mitten im Getümmel und wollte helfen. Vor mir sah ich dann den gelben Helm und dachte, es sei Daniel Steiner, der Topskorer von Langnau. Dann habe ich zwei, drei Mal zugeschlagen.»

Wie haben Sie dann bemerkt, dass es nicht Steiner war, sondern Ihr Captain Plüss?
«Irgendwann hat er mal den Kopf gedreht. Da sah ich eine weiss schimmernde Backe, so wie sie nur Plüss hat. Zuvor hat auch sonst niemand den Irrtum bemerkt. Mein Teamkollege Marc Reichert rief von der Bank aus sogar noch ‹Pack dä Siech!› aufs Eisfeld.»

Was war Ihre Reaktion, als Sie den Irrtum feststellten?
«Ich versuchte abzuschleichen, wollte mir einen ‹richtigen› Langnauer greifen und hoffte, dass es niemand gesehen hatte. Doch diese Hoffnung war vergebens – das ganze wurde von den TV-Kameras erfasst.»

Und gegenüber Plüss war es Ihnen nicht peinlich?
«Nein, er ist ein lockerer Typ. Und ich schlug nicht übertrieben hart zu. Als ich mich bei ihm entschuldigte, mussten wir beide lachen.»

Quelle: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=59295


gruss vom Jadehai77

mal verliert man und mal gewinnen die anderen

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

11.10.2003 14:09
#2 RE:So kann es auch gehen Thread geschlossen

Steht im International Forum



Gruss
Alper

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

11.10.2003 14:50
#3 RE:So kann es auch gehen Thread geschlossen

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen