Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.10.2003 15:10
Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

Internet gehört für viele Deutsche zum Alltag

Das Internet gehört mittlerweile fest in den Alltag der Deutschen. Dies zeigt eine Studie der Deutschen Telekom. Neben dem für viele selbstverständlichen Online-Shopping setzen 2003 fast 40 Prozent der Bürger das Internet zur Jobsuche ein. Interesse an E-Government-Systemen ist bei über 70 Prozent der Befragten vorhanden. Sie erhoffen sich Behördengänge und Steuererklärungen online erledigen zu können. 87 Prozent der befragten Bürger glauben, dass die Internetkompetenz der Bevölkerung im Jahr 2005 hohe Bedeutung für den Standort Deutschland haben wird. Anzeige

Im Rahmen der vom Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics durchgeführten Studie wurden 2068 Teilnehmer aus vier Gruppen befragt. Sie setzen sich zusammen aus 427 Bürgern, 629 Unternehmen, 521 Unternehmen der Werbewirtschaft sowie 491 Medienunternehmen.

Beinahe die Hälfte der befragten Unternehmen bestätigen einen hohen Einfluss des Internet auf ihre Geschäftstätgkeit. Besonders trifft dies auf die Werbeindustrie zu, die mittlerweile "E-Mail-Marketing" als gleichwertig zum Telefondirektmarketing einstuft. Mit dieser Marketingform haben bereits 47,1 Prozent der Befragten Kontakt gehabt.

Der Trend zu breitbandigen Internetzugängen wird sich laut den befragten Medienunternehmen fortsetzen und neuen Anwendungen den Weg ebnen. So sollen im Jahr 2008 12,6 Millionen Breitbandanschlüsse erreicht werden. (bbe/c't)

http://www.heise.de


Kann gar nicht sein. Ich komme auch ohne aus

test ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2003 17:17
#2 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

In Antwort auf:
Kann gar nicht sein. Ich komme auch ohne aus

man siehts bigfoot, 10.551 Beitrag


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

09.10.2003 17:24
#3 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

@ Caipi:

Tja, der Biggie ist schon was besonderes. Ist Co-Admin und hat die zweit meisten Postings, war aber noch nie bei einem Heimspiel!


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

09.10.2003 17:25
#4 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

09.10.2003 17:26
#5 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

In Antwort auf:

Ahja!


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.10.2003 17:26
#6 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

Dafür war ich aber schon auswärts dabei
Heike was wolltest du uns sagen

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

09.10.2003 17:28
#7 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

@bigfoot,

nix

ich hab geschwächelt und gefloppt
da hab ich es lieber wieder gestrichen

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

09.10.2003 19:08
#8 RE:Internet gehört für viele zum Alltag Antworten

müt
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz