Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

03.10.2003 11:49
#31 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

@holy

ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Preise bleiben sollten wie sie sind, da leider die theoretischen Ansätze bei dieser Marktsituation kaum die realistischen Vorgänge treffen. Wenn die Karten jetzt 2-3€ billiger sind, gehen trotzdem nicht mehr Leute hin, also: Die Preise müssen bleiben wie sie sind!

P.S.: Trotzdem wird man ja mal spekulieren dürfen



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.10.2003 11:51
#32 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
Es geht hier nicht um Dich, Du kommst eh immer
...was ich damit sagen will ist, jeder will so wenig wie möglich bezahlen!!

Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

03.10.2003 11:51
#33 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

Was ich eine gute Idee finde ist sowas wie in Freiburg. So eine 10er Karte. Eine Dauerkarte ist für mich uninteressant, weils genug Spiele gibt bei denen ich einfach nicht kann. Aber bei einer 10 Karte, wäre ich a) gezwungen mind. 10 mal zu kommen b) würde ich doch noch was sparen c) die GmbH hätte früher ihr Geld!


HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

03.10.2003 11:54
#34 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

@ Holy: Ja, sehe ich auch so. GHUA meinte das dann vielleicht auch ein wenig die Exklusivität leidet. Also auf Dauer weniger kommen.
Aber um was es hier eigentlich geht, ist die Diskussion, ob bei sinkenden Preisen, die gleichen Fans(nur zufriedener wegen dem geringeren Preis) Stehen/sitzen oder ob es dann mehr werde!


HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.10.2003 11:54
#35 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
@holy

ich hab mich die letzten jahre schon drüber aufgeregt!nur so nebenher


...dann bist Du der Einzigste!
In Antwort auf:
Text
In Antwort auf:
Ein Sitzplatz ist der Kölnarena ist auch was ganz anderes als bei uns!!!
Echt?? Mein Hintern sitzt da vielleicht nur etwas besser gepolstert als bei uns; zu Deiner Info: cih habe am Di. für einen Sitzplatz in Reihe 13, was ganz betsimmt nicht weit vorne ist, 44 € bezahlt; und jetzt kannst Du Dir ausrechnen was der in Relation zu uns kostet!!
In Antwort auf:
Generell, bekommt man objektiv bei den Haien mehr fürs Geld!
...was denn bitte schön?? Ne neuere Arena, gepolsterte Sitze, und scheiss unattraktives Eishockey, na toll, und das soll die Preise rechtfertigen?? IM LEBEN NICHT!!

Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.10.2003 11:55
#36 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
Aber um was es hier eigentlich geht, ist die Diskussion, ob bei sinkenden Preisen, die gleichen Fans(nur zufriedener wegen dem geringeren Preis) Stehen/sitzen oder ob es dann mehr werde!
NEIN!! Diejenigen, die eh schon immer kommen freuen sich, weil sie weniger bezahlne müsen, mehr nicht!

Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

03.10.2003 11:57
#37 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
unattraktives Eishockey

Das ist subjektiv.

Ich habe in der Köln Arena auch mal für 77 DM(das war damals teuerste Kategorie) gesessen und ich fands geil!! Schee bequem, coole Sicht, mittig vor einem der Würfel, eine ganz andere Anlage, als unser Gekrächze, gescheites Essen.. usw


HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

03.10.2003 11:57
#38 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

Ob es jetzt 2 EUR mehr oder weniger sind spielt denke ich für "uns" auch nicht so die Rolle. Sofern es die Zeit erlaubt kommen wir ohnehin. Ich sage mal, die Lions haben so um die 8000 - 10000 Stammfans. Und diese sind nunmal bei Gegnern wie Köln oder Mannheim eher bereit in die Halle zu gehen als bei Spielen gegen Augsburg oder Ingolstadt. Was -rein theroretisch- interessant wäre, wäre die Besucherzahl bei einer flexiblen Preisgestaltung, also Zuschlag bei Spitzenspielen und Nachlass bei vermeindlich uninteressanten Spielen. Beispielsweise waren die 5 EUR im Pokal gg. Nürnberg für mich ein Grund eben doch in die Halle zu fahren. Zum normalen Preis wäre ich nicht zu diesem Spiel.

Gruß Reggie

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

03.10.2003 11:58
#39 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

obwohl pokal natürlich extremsituation ist



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

03.10.2003 12:00
#40 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
Nürnberg für mich ein Grund eben doch in die Halle zu fahren. Zum normalen Preis wäre ich nicht zu diesem Spiel.


Siehste! Ich habe nämlich auch überlegt noch zu kommen, zum normalen Preis wäre ich da nie hin! Das wäre auch ein ideales Spiel für Freikarten gewesen. So wie in Köln am Dienstag, ist nur inteligent, bei so einem Spiel Leute mal am Eishockey schnuppern zu lassen!

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

03.10.2003 14:36
#41 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
Was ich eine gute Idee finde ist sowas wie in Freiburg. So eine 10er Karte. Eine Dauerkarte ist für mich uninteressant, weils genug Spiele gibt bei denen ich einfach nicht kann. Aber bei einer 10 Karte, wäre ich a) gezwungen mind. 10 mal zu kommen b) würde ich doch noch was sparen c) die GmbH hätte früher ihr Geld!

Das fande ich auch eine gute Idee, desweiteren bringt mich das mal wieder auf die Idee der Einführung einer DEL-CARD. Hatten wir Bekanntenkreis mal diskutiert. Du müsstest halt in allen Stadion, zumindest im Stehplatzbereich, die gleichen Preise haben.Weil nur im Stehplatzbereich wäre dies wohl möglich.

Man kauft sich halt eine Karte für die DEL-Spiele und wo man sich die anschaut ist dann egal. Ich spare mir halt die Rennerei und die Vorverkaufsgebühren, weil ich die Karte überall nutzen kann.

Gruß Bine



Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

03.10.2003 14:56
#42 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

In Antwort auf:
So eine 10er Karte. Eine Dauerkarte ist für mich uninteressant, weils genug Spiele gibt bei denen ich einfach nicht kann.

UND

Das fande ich auch eine gute Idee


Mit - und ich denke auch zahlreiche andere!

Also, wo ist denn die junge Dame mit der orangenen Warnweste - ich denke auch das wäre was für die Fanbeauftragten! Denn auch in guten Zeiten sollte man den Draht nicht verlieren!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!

Reggie Dunlop Offline

Schatzsucher


Beiträge: 1.456

03.10.2003 15:14
#43 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

Also so eine "kleine Dauerkarte" wäre wirklich mal eine runde Sache. Ich z.B. kann nicht zu jedem Spiel und ich ärgere mich immer über den Vorverkauf oder die Schlangen an der Kasse.

Im übrigen denke ich, dass du eine solche 10er Karte für einige Besitzer der Anreiz sein könnte öfters in die Halle zu gehen. Beispielsweise hat man an einem Tag wie heute etwas anderes geplant und das Wetter macht einem einen Strich durch die Rechnung. Stellt sich die Frage, fahre ich extra in die Halle, stelle mich an um eine karte zu bekommen und schaue mir "nur" Augschburg an oder bleibe ich lieber zu Hause... So denkt man sich möglicherweise: Naja, fahre ich heute halt mal zum Spiel, eine Karte habe ich ja sowieso...

Gruß Reggie

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.10.2003 15:34
#44 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

Die Freiburger Luschen sind nur Nachahmer
Die Berliner Caps hatten sowas schon vor Jahren

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

03.10.2003 21:27
#45 RE:Betriebswirtschaftliche Berechnunngen rund um die Löwen! Antworten

Frage mich, was ihr mit den Eintrittspreisen eigentlich wollt.
Das Problem liegt doch ganz woanders.
Der Markt der potentiellen Kunden beim Eishockey ist in Deutschland überschaubar. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig, angefangen von miserabler Vermarktung der Liga bis hin zu klimatischen Ursachen.
Das heisst, über den Eintrittspreis wird nur wenig definiert. Heisst, wenn man beispielsweise in Frankfurt, Mannheim, Kassel oder Augsburg den Eintrittspreis halbiert, kommen trotzdem nicht wesentlich mehr Zuschauer. Die Größe der Klientel ist einfach beschränkt.
Jemanden, der sich bisher nicht für Eishockey interessiert hat, lockt man auch nicht mit einer Eintrittskarte für 2€ ins Stadion. Das sind andere Mechanismen. Interesse weckt man nicht über den Preis.
Einen Gefallen tut man damit nur den Leuten, die sowieso hingehen. Fazit: bringt nix.

Rossi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kauftipps »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz